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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

wenn das mal nicht so weit wäre....

bischen sehr blau, das blau...orginal kenn ich die bischen heller...vielleicht die viele sonne dort....schlimm so ein neulack... :thumbsdown:

edit fragt noch, ob die den roller seit 2006 nicht verkaufen konnten..."Este producto esta en nuestro catálogo desde domingo 03 septiembre, 2006"...???

Bearbeitet von gozi
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Der Shop ist nie richtig aktuell.

Hab Samstag eine GT bzw. Motovespa 160 bekommen. Erstzulassung 73. Ich bin mir fast sicher, das es Originallack ist.

Hat aber vorne den "Vespa160" Schriftzug und ist Orange?!

Ich stelle nachher mal Fotos hier rein. Wenn jemand Interesse hat, verkaufe ich sie vielleicht... Wobei ich hin und her überlege... 160 hab ich ja nicht, sondern nur die GT.

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spanische restauration?

ich hoffe die war billig.erfahrungsgemäß erreichen die motovespas mit mühe und not ostblockniveau.

bella figura ist hier nichtmal auf 10 metern entfernung programm.

soll keine kritik an dem roller sein,nur als anhaltspunkt für "gekauft und NICHT gesehen" käufer.

wieso?! geht auch anners. schau, früa hat der fadda noch auf sein roller uffgepasst! ...war eh alles besser

post-18646-021391700 1295308975_thumb.jp

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Also die Spanier alle über einen Kamm zu scheren und deren Restaurierungen mit "Ostblockniveau" zu betiteln, finde ich nich richtig.

Klar, es gibt immer schwarze Schafe, aber es gibt auch andere. Ich kenne Spanier, die sich echt Mühe geben, den Roller PERFEKT zu restaurieren.

Da ist dann genau das manchmal das Üble: Ich kenne Z.B. jemand, der eine DN, also eine PX Alt, im Piaggiocenter lackieren und restaurieren liess, und ich denke, es ist etwas übertrieben, 4000.- € in eine PX zu stecken.

Ich habe aber auch hier (D) schon "Russisch restaurierte Roller" gesehen... Haben wir jetzt alle Ostblockniveau???

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

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So, mal ein wenig geputzt, Motor ausgebaut (Kolben war festgebacken):

post-4690-037407800 1295362984_thumb.jpg

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Da geht noch was, sieht aber schon sehr schick aus die kleine :inlove:

@ALL zum Thema Spanische Restaurtion

Es gibt da genau so deppen wie es hier auch gibt. Grundsätzlich gibt es aber auch Leute da unten die wissen was sie Tun :inlove:

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spanische restauration?

ich hoffe die war billig.erfahrungsgemäß erreichen die motovespas mit mühe und not ostblockniveau.

bella figura ist hier nichtmal auf 10 metern entfernung programm.

soll keine kritik an dem roller sein,nur als anhaltspunkt für "gekauft und NICHT gesehen" käufer.

Ja Spanische Restauration!!!

Aber Leute mit deinem Fachwissen und Aktivität im Forum sollten vielleicht selber erstmal zeigen was sie können

bevor sie über andere Urteilen. Hast du überhaupt ne MV, Infos oder was des gleichen??? :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

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Ja Spanische Restauration!!!

Aber Leute mit deinem Fachwissen und Aktivität im Forum sollten vielleicht selber erstmal zeigen was sie können

bevor sie über andere Urteilen. Hast du überhaupt ne MV, Infos oder was des gleichen??? :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

so tolle roller wie du aktuell einen verkaufst hab ich natürlich nicht. :inlove:

aber bin ja auch kein guru wie du.

muß ich jetzt auch einen meiner roller hier vorzeigen damit ich mitreden darf? :inlove:

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so tolle roller wie du aktuell einen verkaufst hab ich natürlich nicht. ;-)

aber bin ja auch kein guru wie du.

muß ich jetzt auch einen meiner roller hier vorzeigen damit ich mitreden darf? :crybaby:

A - nicht jeder Roller ist Top auch nit von mir :inlove: zudem musst du ihn ja nicht kaufen, dafür stimmt die Basis :thumbsdown:

B - Wenn du schon über Spanische Restaurierungen redest und sie als schlecht darstellst,solltest du vergleich haben :crybaby:

C - Deine Roller musste nicht zeigen aber schon nen Plan haben, aber den hast du wohl soviele Posts wie du seit 2005 gemacht hast :crybaby:

D - FAKEACCOUNTS sind Goil :inlove:

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A - nicht jeder Roller ist Top auch nit von mir :inlove: zudem musst du ihn ja nicht kaufen, dafür stimmt die Basis :thumbsdown:

B - Wenn du schon über Spanische Restaurierungen redest und sie als schlecht darstellst,solltest du vergleich haben :inlove:

C - Deine Roller musste nicht zeigen aber schon nen Plan haben, aber den hast du wohl soviele Posts wie du seit 2005 gemacht hast :crybaby:

D - FAKEACCOUNTS sind Goil ;-)

Na wer ist denn dann der große Unbekannte hinter D?

:crybaby:

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@stefan

hallo Steffan, schaut schon so aus wie von ner GT 160 oder 160 cc. Das Beinschild ist

um 4,5 cm schmäler. mit Überlappung würde das hinkommen.

Die Radien sind aber auch anders wie bei der 150 S/2 Serie...

Von einem Mittelstück habe ich noch nichts gehört...

Kannst ja dem Spiderdust verkaufen ...

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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Mach mal ein Bild bitte...

Bitte schön:

post-17072-037001100 1295554710_thumb.jp

Hat ein paar Dellen und oberflächlichen Rostansatz.

Wenn man die Teile aneinander hält (ohne Überlappung), beträgt das lichte Innenmaß 44cm.

Das Schlitzrohr soll ursprünglich von einer T/4 stammen.

Wertausgleich wäre auch klar, sollte deines in besserem Zustand sein.

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    • Also ich hab da gebohrt wo es ging und dann einen Durchführungsgummi eingesetzt. die 3 Kabel für die CDI brauchen nicht viel Platz, daher muss die neue Bohrung auch nicht so groß ausfallen wie es bei den PK-Motoren der Fall ist. Was dann den PK-Kombistecker für den Lichtstrom betrifft, so bin ich da rel. schmerzbefreit und zwicke den ab und verbinde das dann alles über Flachstecker im ET3-Kabelkasten
    • Huch...also wenn der Motor läuft geht der Frontscheinwerfer 😳 ....ist es vielleicht Standard dass er bei Motor aus gar nicht geht? Ist schon so lange her, dass ich mich daran nicht erinnern kann! Ich war nur verunsichert, weil hinten geht die Heckleuchte, auch wenn der Motor aus ist!    
    • Aktualisierung: Ein hin und her und letztlich bin ich mit ihr zum deutschen TüV und hab ihn erneuert (der deutsche TüV ist im Gegensatz zur MFK in der Schweiz so sympathisch) und kurzerhand hab ich sie mit nach Nordnorwegen genommen, wo sie nun überwintert. War extrem nett da zu fahren. Und dort werde ich sie dann irgendwann einlösen... Vielleicht die nördlichste MV :)  Liebe Grüße  Chris
    • Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon 29 Jahre eine P150X von 1979 besitze. Allerdings habe ich sie seeehr viele Jahre unbenutzt in der Garage stehen lassen und sie nicht benutzt! Jetzt bin ich dabei sie wieder auf die Straße zu bringen! Folgendes habe ich schon gemacht, neue Reifen/Schläuche, Felgen entrostet und lackiert, neue Beläge, neue Batterie, neu Blinker/Gläser und Front/Heckscheinwerfer, Tank neu, Vergaser, Benzinhahn neu, Federbeine neu, Getriebeöl etc....   bei einem ersten Startversuch ist sie auch nach 4-5 kicken angesprungen und läuft!    Allerdings geht der neue Frontscheinwerfer nicht. Hatte eigentlich die Verkabelung vorher fotografiert und bin der Meinung es genauso wieder angebracht zu haben?  Oder was habe ich eventuell übersehen? Blinker gehen, Bremslicht und Rückleuchte auch!   Bin dankbar für Hinweise! Gruss Oliver 
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