Zum Inhalt springen

Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

So , mal wieder Spanische Modellkunde,

meine Freundin hat sich eine O-Lack weisse 125 CL EZ August/83 Geschenkt

vergleichbar wie ne P125 Erstserie mit Rallykopf.. Ohne Blinker :thumbsdown:

nicht Poliert :crybaby:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt , hauptsache weiss, aber ich kenn jemand der noch eine hat :thumbsdown:

Selbes Modell, weiss als 150 er... für den Mann ....

jub weiss ist immer schicki lacki

und er 150er motor zieht einem die falten ausm sack.

also so wies sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein normaler Hahn soviel ist sicher... Bilder folgen...

Hier nun Bilder zu meinem Tank...

Ihr hattet recht, die Mutter war fest gegammelt aber der Hahn ist trotzdem vom Durchmesser kleiner und hat keine Reserve? Werd wohl das Loch erweitern und nen Normalen verbauen... :thumbsdown::crybaby::crybaby:

An dieser Stelle nochmal die Frage zur Tankreinigung. Hab nen teerigen Belag von ca. 3-5mm drin und schon mit Zitronensäure und Ultraschall versucht, Betonmischer mit Spax und Kies geht auch nicht da zuuu weich. Jemand noch ne Idee, ist nichmal Rostig sondern eben nur das Zeug drin! :inlove::inlove:

Sind leider nun Handybilder, aber reicht ja auch aus.

post-3962-014290600 1299331896_thumb.jpgpost-3962-061942300 1299331906_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle nochmal die Frage zur Tankreinigung. Hab nen teerigen Belag von ca. 3-5mm drin und schon mit Zitronensäure und Ultraschall versucht, Betonmischer mit Spax und Kies geht auch nicht da zuuu weich. Jemand noch ne Idee, ist nichmal Rostig sondern eben nur das Zeug drin! :thumbsdown::crybaby:

benzinhahn wieder rein. Aldi-essigreiniger oder ähniches ...flasche 70 cent oder so...rein damit... 1- 2 liter kochendes wasser dazu, das ganze ca 15 minuten auf den campinggasherd. offenlassen, es schäumst oben raus...wenn der herd nicht zu hoch gestellt ist brennt der lack unten nicht komplett weg.

fette handschuhe, usw anziehen, im freihen machen, nicht verbrühen usw.

bei mir war nach der prozedur das blanke metall innen wieder zu sehen, vorher sah das ding aus wie für die tonne. ich habe garnix nachbehandeln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nakkl

das teerige Zeug hat den Teufel gesehen.

Hast du schon eine Dampfstrahlaktion unternommen? ich hab da schon ein paar mal Glück gehabt,

wenn der Dampfstrahler recht heiss ist kommt man irgendwann hinter die

Teerschicht und es geht mehr weg. Dann ist Biodiesel auch noch ein Tipp zum einweichen.

Dein Benzinhahn ist übrigens das Modell das in 150 S 1. Serie und auch 125 S+N verbaut ist.

Ich sag mal der Tank gehort da nicht rein, muß hellblau metallic sein...

den kannst du auch wieder Reparieren. Man kann in die Benzinhahn öffnung ca. 5 mm mit einem

M 6er Bohrer Bohren, dann ist wieder Platz für ein neues Loch am Splint.

Das Blöde ist das in das Loch kein Repro Hahn reinpasst. Der Hahn ist auch nicht kompatibel

mit den Italienischen weil die Drehfläche größer ist.

Falls du mit der Entschlammungsaktion nicht weiter kommst meld dich , ich hab noch

nen Tank herumfliegen...

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Benzinhahn ist übrigens das Modell das in 150 S 1. Serie und auch 125 S+N verbaut ist.

Ich sag mal der Tank gehort da nicht rein, muß hellblau metallic sein...

Hab ich mir schon gedacht das der nicht richtig ist, nachdem er in einer anderen Farbe übergejaucht war...

Danke für eure Tipps, werd dann erst mal den Dampfi rein halten und wenn nötig noch die Aldi Variante probieren. :thumbsdown:

Und vielleicht hat ja irgendjemand ne 150 S mit MV Sprint Tank stehen, dann würde ich sogar tauschen... :crybaby: Falls nicht gibts halt noch ne größere Öffnung und mit Zusatztank ist auch noch was in Planung dann gibts auchnoch diverse Schweißaktionen an dem Tank...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls jemand eine Sammelbestellung bei scooterclasico.com plant und mir ein eckiges Kaskaden Emblem mit bestellen würde, wäre es prima. (Für Motovespa GS).

Für das kleine Ding lohnt sich für mich die Bestellung nicht.

Grüße und Danke, Timm

Bearbeitet von Timm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die GT160 ist jetzt soweit fertig, jetzt bin ich am Motor.

Ich habe 2 Problemchen:

Wenn ich den Motor kippe, ist es dann normal (im abgebildeten Zustand), daß Öl aus dem Lager der Antriebswelle raus tropft???

Ich wollte ihn eigentlich nicht soweit demontieren, daß ich die Welle ausbaue?!

Hat einer ne Idee, wie ich ohne Außenabzieher bzw. Spezialwerkzeug das Lüfterrad abziehen kann?

post-38279-081805200 1299772408_thumb.jp

post-38279-069396300 1299772420_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevus ,

ja, normal

solange die Bremstrommel nicht auf der Antriebswelle steckt

kann der Bereich nicht dicht sein. d.h. der Innenring der Bremstrommel

schliesst dicht mit dem Antriebswellensimmering.

Dieser Simmering ist aber bei den GT´s anders als bei den Sprints...

Bei den GT´s ist in dem Femsa Lüfterrad oft keine Nut für einen

Sägering drin,mit dem du normal das Polrad abziehen kannst.

dann bleibt dir nur einen Abzieher zu kaufen.

ich würde dir den Kauf ans Herz legen weil

das Polrad einen Innenrotor hat welchen es nur für dieses Modell

gibt... wenn kaputt wirds schwierig..

Gruß BErnd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sie...was ist daran so lustig?

na, so wie die restlichen teile des rollers aussehn,ist das quasi unmöglich, dass das o-lack ist. vor allem in spanien.

oder meintest du nur vom farbton her?

aber egal, ist ja geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gozi,

ganz ehrlich so sicher ist das mit den Farben alles nicht bei den Hombres.

Ich hab zwei GS 150 hier, die eine ist zwar überlackiert, aber drunter 100% Weiss.

dachte eigentlich die 67 er GS 150 gab es nur in Grau ?

Weist schon, das Schwarze Schlachtschwein :thumbsdown:

LG Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nakkl

das teerige Zeug hat den Teufel gesehen.

Hast du schon eine Dampfstrahlaktion unternommen? ich hab da schon ein paar mal Glück gehabt,

wenn der Dampfstrahler recht heiss ist kommt man irgendwann hinter die

Teerschicht und es geht mehr weg. Dann ist Biodiesel auch noch ein Tipp zum einweichen.

Dampfstrahler hats gebracht, Zeug war in 10min restlos raus sogar mit kaltem Wasser :thumbsdown:

Dank an Bernd für den Tip und an meinen Vermieter für den Turbokärcher mit Hardcorerotationsdüse. :crybaby:

Darunter fast jungfräuliche Blechschicht mit fahrbarem Flugrost. Bleibt also erstmal so und hab die Benzinhahnöffnung auch gleich auf 24mm erweitert damit da ein Hahn mit Reserve platz findet...

edit sagt noch wenn jemand den originalen Benzinhahn gebrauchen kann, bitte melden...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zurzeit wieder ziemlichen Spaß an meiner Sprint, heute habe ich mal die Leisten hinten montiert. Tacho hab ich auch überholt, leider gabs nur das Ziffernblatt:

post-2131-036983300 1300208009_thumb.jpg

Nun soll das Lenkradschloss mal wieder rein...gesichert ist das ja durch den Deckel oder? Wie befestigt man denn am besten den Niet?

Ach und hat wirklich keiner ein gutes Monoschlitzrohr rumliegen?

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zurzeit wieder ziemlichen Spaß an meiner Sprint, heute habe ich mal die Leisten hinten montiert. Tacho hab ich auch überholt, leider gabs nur das Ziffernblatt:

post-2131-036983300 1300208009_thumb.jpg

Nun soll das Lenkradschloss mal wieder rein...gesichert ist das ja durch den Deckel oder? Wie befestigt man denn am besten den Niet?

Ach und hat wirklich keiner ein gutes Monoschlitzrohr rumliegen?

Moin Stefan, schaut doch gut aus :thumbsdown:

Das Lenkschloss wird doch den Deckel gesichert das ist richtig, am besten setzt du die Niete mit dem Ring ins Loch und kloppst die leicht mir nem Hammer und Durchschlag rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe endlich gefunden, wo mein Motovespa-GT160 Motor undicht ist.

Wenn ich von innen in das Gehäuse der Schaltraste schaue (untere Kammer), ist ein Riss erkennbar.

Von außen sind am Gehäuse auch Sturzspuren erkenntlich...

Schweißen wird nicht lohnen, da die Dinger komplett echt billig zu bekommen sind.

--> welche Raste passt bei der GT160, die der Sprint??

--> taugen die billigen Zubehör-Dinger was? Gibts komplett verchromt schon für 18 Euro!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei so nem leicht erhältlichen teil würd ich mir auf keinen fall ein repro_schro** verbauen.

der billige chrome im inneren des gehäuses fliegt dann sicher auch bald im getriebe rum... :thumbsdown:

besser ori. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information