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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich brauch mal dringend eine Auskunft vom Experten:

Ich hab hier ne MotoVespa stehen, ohne Papiere etc. nur mit Rahmennummer: 04c 177835 (Trapez-Lenkkopf, Rally-ähnliche Backen usw...)

Jetzt brauch ich dringend einen Nachweis, wann das Teil gebaut wurde (mit Quellennachweis). Scooterhelp findet nix...

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Okay, habs schon selbst gefunden, es handelt sich um eine Motovespa 150S Bauj.1965 ...

Hab es über die Motornummer rausgefunden... 04M 177xxx

HAllo , ich weis nicht wie du da drauf kommst aber mit 04C ist das niemals eine 150 S.

150 S erste Serie hat VTT *XXXXX

150 S 2. Serie hat V13 502 C * XXXXX

Es kann sich nur um eine Sprint oder eine MV GS BJ 1967 handeln

diese haben beide 04C* XXXXX als Präfix und 04M *XXXXXX als Motornummer.

Die MV GS hat ein schmäleres Beinschild wie die MV GT mit ca 42, 5 cm Breite,

die Sprint hat eine Beinschildbreite von ca 45 cm.

Die MV GS 150 gab es in Grau und Weiss

Die MV Sprint gab es in Hellblau Metallic, Gerüchte sagen was von weiss aber hab selbst noch keine im O-Lack gesehen.

hier mal Bild von einer MV GS

Gruß Bernd

post-13679-001057500 1303920893_thumb.jp

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Bearbeitet von Bernd K
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Ich hoffentlich sehr bald auf 'ner 150S, wieso?

Moin Zusammen,

ich habe mir nun auch eine Spanierin zum restaurieren angelacht, MV 150s 2. Serie. Nun stelle ich mir folgende Frage:

Das Zulassen soll ja so schon schwierig genug sein - habe ich eine reelle Chance gleich nen 200er PX Motor (bereits vorhanden) eintragen zu lassen oder komme ich nicht darum herum vorerst den Orimotor kostspieleig neu aufzubauen? Wie sind eure Erfahrungen?

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Moin Zusammen,

ich habe mir nun auch eine Spanierin zum restaurieren angelacht, MV 150s 2. Serie. Nun stelle ich mir folgende Frage:

Das Zulassen soll ja so schon schwierig genug sein - habe ich eine reelle Chance gleich nen 200er PX Motor (bereits vorhanden) eintragen zu lassen oder komme ich nicht darum herum vorerst den Orimotor kostspieleig neu aufzubauen? Wie sind eure Erfahrungen?

Stell Dir doch erstmal die Frage, was Du willst!

- Willst Du eine Originale Karre? -> 150er Motor reparieren! (Ist das wirklich teuer?)

- Wie kaputt ist der 150er Motor wirklich? Wie hoch wäre der Aufwand?

- Willst Du mit der Karre auch mal 200km schneller fahren? -> 200er Motor besser, obwohl es auf der Landtraße egal ist!

Bei Euch in Hamburg gibt es einen Laden (S&S) bei dem solche Eintragungen sicherlich zu erreichen sind!

- Bist Du elektrisch soweit versiert, dass Du den Umbau auf PX-Elektrik hinbekommst? (auch nich "unaufwändig")

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Stell Dir doch erstmal die Frage, was Du willst!

- Willst Du eine Originale Karre? -> 150er Motor reparieren! (Ist das wirklich teuer?)

- Wie kaputt ist der 150er Motor wirklich? Wie hoch wäre der Aufwand?

- Willst Du mit der Karre auch mal 200km schneller fahren? -> 200er Motor besser, obwohl es auf der Landtraße egal ist!

Bei Euch in Hamburg gibt es einen Laden (S&S) bei dem solche Eintragungen sicherlich zu erreichen sind!

- Bist Du elektrisch soweit versiert, dass Du den Umbau auf PX-Elektrik hinbekommst? (auch nich "unaufwändig")

Moin, danke für den Hinweis. Ich will einen 200er px verbauen, der liegt schon parat und wird noch entsprechend bearbeitet. Die Motovespa wird von grundauf neu aufgebaut, Erfahrungen habe ich bereits und die notwendige Zeit nehme ich mir.

Mir ging es um Erfahrungen bzgl. Eintragung / Zulassung - S&S kenne ich, im Norden siehts erfahrungsgemäß jedoch tendenziell nicht so prickelnd aus wie im Süden.

Hat denn jemand einen 200er px eingetragen?

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mir stellt sich immer die frage. obwohl die MV noch inna egge steht.

wieso immer PX Motoren in die kisten müssen??????

für mich steht fest, entweder PX, Sprint etc fahren oder MV da bleibt dann aber auch der Motor so wie er iss.

Ich muss sagen der Direktansauger ist recht spritzig vom Anzug her, was er an Geschwindigkeit bringt weis ich nicht.

Stormarn hat ja auch Ampeln

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mir stellt sich immer die frage. obwohl die MV noch inna egge steht.

wieso immer PX Motoren in die kisten müssen??????

für mich steht fest, entweder PX, Sprint etc fahren oder MV da bleibt dann aber auch der Motor so wie er iss.

Ich muss sagen der Direktansauger ist recht spritzig vom Anzug her, was er an Geschwindigkeit bringt weis ich nicht.

Stormarn hat ja auch Ampeln

ja es muss ein andere motor rein, denn motorteile aus der px bekomm ich bei jeden guten händler oder freunde , und muss nicht ewig suchen oder im ausland bestellen

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mir stellt sich immer die frage. obwohl die MV noch inna egge steht.

wieso immer PX Motoren in die kisten müssen??????

für mich steht fest, entweder PX, Sprint etc fahren oder MV da bleibt dann aber auch der Motor so wie er iss.

Ich muss sagen der Direktansauger ist recht spritzig vom Anzug her, was er an Geschwindigkeit bringt weis ich nicht.

Stormarn hat ja auch Ampeln

:wacko:;-):-):crybaby::thumbsup:

Vielleicht ist ja ein 200er Motor schön flink und schnell, aber wenn es schnell gehen soll, nehme ich die PX.

Hab ja auch den VNB 8" 3 Gang Motor in der VNB...

:thumbsup::laugh::???:

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Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Vespa mit einem Trapezlenker kaufen. Man hat mir nun eine Motovespa Sprint 150 und eine Vespa GL 150 (aus Italien) angeboten. Vom Zustand her sind beide fast gleich, die MV steht bissl besser da.

Nun kostet aber die GL 300 Euro mehr als die MV. Jetzt frage ich mich woher das kommt. Habe hier gelesen, dass es wohl bei manchen Teilen einer MV schwieriger ist sie zu beschaffen und wohl auch das Thema Papiere komplizierter ist...

Könnt ihr mir sagen, was vernünftiger wäre?

Also MV 150 Sprint für 1200 Euro oder eine GL 150 für 1500 Euro?

Danke und Gruß

Markus

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Die MVs werden immernoch bischen günstiger gehandelt als die Italienerinnen. Manche Teile sind leider Spanienspezifisch...d.h. die muss man teilweise in Spanoen kaufen/bestellen, was eben ungleich schwerer ist.

Die GL wird aber auch immernoch eher unterpreisig gehandelt.

Einem Anfänger würd ich eher die GL empfehlen.

Kannst mir ja vielleicht die Sprint vermitteln... :wacko:

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@ Gozi, an der Kaskade und den Backengummis kannst du es sehen,

das MV Sprint Metallic ist viel heller, ich hab ja das orginal da stehen...

Ich behaupte mal der O-Lack ist drunter, aber nicht der an der Oberfläche.....

also nicht diese, ist nur Beispielfoto aus dem Englandurlaub

post-13679-012974800 1305467018_thumb.jp

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die steht bei mir:

post-13679-053716900 1305467536_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Wochen später...

Hallo Spanische Gemeinde.

Bei mir gibt es mal wieder was neues.

Ich bearbeite heute einen 150S Zylinder, ich kann mir vorstellen das da einiges geht. :wacko:

Schaut euch mal die Bilder an und genießt! Demnächst werden PX gejagt.

Hat jemand erfahrung mit Kolbenfenster öffnen? Bring das was? Oder fängt das Kolbenhemd dann das flattern an?

Wie weit kann man einen Auslass öffnen von unten nach oben? Sehnenmass max 65% ist klar, aber wie sieht es mit der höhe aus?

Danke schon mal für eine Antwort. Ich fräse jetzt mal schön weiter.

MfG Steffen

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  • 2 Wochen später...

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