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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, damit ich hier mal wieder was poste... meine 2 neuen Schätzchen, bleiben auch meine:

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Beides Originallack...

:wacko::laugh::wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch Besitzer einer Motovespa GT 160 Bj 72 . Bin grad schwer mit der O-Lack-Freilegung beschäftigt. Des weiteren benötige ich einige Teile bei denen ich mir unsicher bin welche da modellzpezifisch passen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1) Zierleisten der Backen/Seitenhaueben sowie Kotflügel

2) Züg und Hüllen (sollten doch die von der Sprint passen, oder?

3)Rücklichtglas (Fassung füge ich mal via Bild im Anhang bei

4) Gummi-Set (für Backen, Bremspedalgummi, Gepäckfach etc)

5) sämtliche Schlosser, hier auch Gepäckfach.

Für Tips wäre ich dankbar

Gruß

Marc

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

1) Zierleisten der Backen/Seitenhaueben sowie Kotflügel

2) Züg und Hüllen (sollten doch die von der Sprint passen, oder?

3)Rücklichtglas (Fassung füge ich mal via Bild im Anhang bei

4) Gummi-Set (für Backen, Bremspedalgummi, Gepäckfach etc)

5) sämtliche Schlosser, hier auch Gepäckfach.

1) Wenn es eine GT ist, keine Zierleisten, sondern die "Electronic" Aufkleber der Rally. Motovespa 160: Gerade Zierleisten auf Backen und Kotflügel.

2) Sprint passt.

3) Dein Rücklicht sieht nach dem Rally Rücklicht aaus.

4) Backengummis: Sprint, Rally. Bremspedal: V50, GTepäckfach: Rally.

5) Gepäckfach und Lenkung gibt es nur in Spanien. Vielleicht bestelle ich mal wieder mehrere und biete die dann hier an.

Geschrieben

Klasse, danke. Also irgendwelche Zierleisten gehören schon auf die Backen welche beim Roller dabei waren. Zumindest sind Löcher dafür vorhanden. Hoffentlich sinds die richtigen, d.h. modellspezifischen Backen.

Wenn du Schlösser organisieren könntest wäre das natürlich hervorragend

Gruss

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

@ Motovespisti

nachdem ja immer so viel gemeckert wird über Ersatzteile möcht ich den

Herrn SIP mal loben.

hab ne MV Sprint a bisserl aufbereitet und Schlitzrohre gekauft , sowie ne

Sitzbank.

Fand das war sehr gute Qualität und Passgenauigkeit...

hier mal Bilder

Grüße Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Stefan,

nein die Gummis der Trittleisten sind von einer 200 DS, ohne Rillen.

Die Äusseren Trittleisten sind von ner VBB, hab die genommen weil

das Trittbrett hinten einen Spannungsriss hat.

Haben die meisten Spanier auf der Kickstarterseite...

Gruß Bernd

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Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Klasse, danke. Also irgendwelche Zierleisten gehören schon auf die Backen welche beim Roller dabei waren. Zumindest sind Löcher dafür vorhanden. Hoffentlich sinds die richtigen, d.h. modellspezifischen Backen.

Wenn du Schlösser organisieren könntest wäre das natürlich hervorragend

Gruss

Marc

Deine ist laut Kennzeichen eine GT, da Erstzulassung 12.73. Somit hatte sie original keine Aluleisten, sondern die Aufkleber.

Bernd, die Trittleisten sind so original? Kannst Du mir vielleicht auch mal die Maße der Nummernschildhalterung durchgeben?

He, Stefan, kann dir leider keine PM senden.

Wann schickst du mir das Schloss?

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben

Hat vielleicht jemand Interesse an einem Motovespa 150S Motor. Soweit wie ich es erkennen kann alles dabei, aber in einem nicht wirklich schicken Zustand.

Bitte PM an mich !

Steht auch hier schon unter "Verkaufe Vespa Teile" !

Geschrieben

Servus Jörg,

oben müßte ein Lagerkranz wie bei VBB, VNB passen.

unten sind glaube ich 19 Einzelkugeln mit Durchmesser 7,9 bzw 8mm Durchmesser

verbaut.

Grüße

Bernd

Geschrieben

Ich würde mal den Rollerladen empfehlen. Sollte ja nichts anderes sein als in den italienischen Vespas...

Das ist ja das Problem. Die Gabel der 150S würde m.E. der einer GL bis '65 entsprechen. In den gängigen Shops findet man da ein Nadellager und irgendwelche Distanzscheibden, aber nicht diese "Eierbecher" wie sie auf der Abbildung sind!

Hmmm.... noch einer einen Tip?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute!

Ich suche für eine spanische 125 Primavera NV (müsste Baujahr 1976 sein) Dokumente, Betriebserlaubnis bzw Baujahrsnachweis für Typisierung in Österreich.

Wer hat eine Primavera NV und kann mir eine Kopie der Dokumente zukommen lassen?

Danke!

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich suche für eine spanische 125 Primavera NV (müsste Baujahr 1976 sein) Dokumente, Betriebserlaubnis bzw Baujahrsnachweis für Typisierung in Österreich.

Wer hat eine Primavera NV und kann mir eine Kopie der Dokumente zukommen lassen?

Danke!

Will hier kein Werbung machen, aber melde dich einfach beim R.o.n. unter sqooter.com

Der typisiert regelmäßig "Spanier" problemlos in Ö.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich schaue mir morgen eine Motovespa Sprint an, die aber möglicherweise verzogen ist. Deshalb benötige ich einmal fix das genaue Maß von Rahmennase zum oberen Punkt der Lenksäulenaufnahme. Ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber wie heißt denn das Ding noch gleich. Halt da,wo die Lenksäule reingeht. Ihr wisst schon... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis dahin...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich schaue mir morgen eine Motovespa Sprint an, die aber möglicherweise verzogen ist. Deshalb benötige ich einmal fix das genaue Maß von Rahmennase zum oberen Punkt der Lenksäulenaufnahme. Ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber wie heißt denn das Ding noch gleich. Halt da,wo die Lenksäule reingeht. Ihr wisst schon... Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bis dahin...

Bin mir aber selber nich sicher ob der Abstand passt :wacko:

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Bearbeitet von a Habara
Geschrieben (bearbeitet)

Heute ging bei mir auch ein wenig was voran.

Die 125 S steht irgendwo weiter vorne schon im Topic,

kam als Tauschgeschäft von Bernd zu mir :laugh:

Hier mal der Zustand wie ich sie bekommen hatte:

Hab die zerschlissene Bank heute gegen einen Schwingensattel gewechselt,

die Sturzbügel-Reste (grrrr, viele rostige Schrauben :wacko: ) demontiert sowie die

Licht-Katzenaugen-Kombi am Heck abgeschraubt. Das VM Rücklicht passt vorne und hinten

nicht, lag hier so gerade rum :wacko:

Die Löcher auf den Backen hab ich nach ordentlichem Runterkühlen des Blechs verschweisst, plangeschliffen und mit Fertan behandelt. Die werden noch beilackiert, sobald ich den Lack

hier habe. Wenn das gut funktioniert, mach ich das am Beinschild ähnlich ...

Den Rest des Tages habe ich mit Anpassen der "gut gebrauchten" äusseren Trittleisten

links und rechts verbracht.

Wer noch ein patinöses Rücklicht sowie Trittleistengummis in entsprechendem Zustand

abzugeben hat, bitte PM!

Wenn der Zenober auf der Zulassungsstelle überstanden ist, wird sie

bis in 2 Wochen angemeldet :wacko:

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Morgen Jörg,

schaut ja schon ganz gut aus, das Rücklicht ist im Orginal lackiert,

kannst ja wenn du die Farbe mischen lässt mitlackieren und künstlich patinieren.

Die Sitzbank würde ich mir aber auf jeden Fall beziehen lassen, das S- Modell

war immer damit ausgestattet und ist ziemlich bequem.

Freu mich schon wenn du sie angemeldet hast..

Ciao Bernd

Geschrieben

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Bin mir aber selber nich sicher ob der Abstand passt :wacko:

Danke, das sah bei mir exakt auch so aus. Habe die Schöne dann zu einem für beide Seiten fairen Preis gekauft und stelle asap Bilder ein. Vorab schon einmal eine Wunschliste. Die Gute ist eine 150 Sprint und ich benötige so ziemlich alle Gummiteile, ein Rücklichglas einen Auspuff (diesen Rechtsausleger), Schlitzrohre und Trittleisten,Kaskadenemblem, Schriftzug, Finne.

Welche italienischen Teile davon passen denn? Finne und Schlitzrohr? Und wo bekomme ich einen Auspuff her?

Bin hilflos, freue mich aber auf den Winter.

Geschrieben

Du liest aber auch alles. Hach, bin halt schon ein wenig aufgeregt... Also wenn Du gerade dabei bist, könntste das Loch ja tatsächlich noch dichtmachen... Ich denke, die anderen Teile bekomme ich wohl alle bei diesem ominösen Harry. Ich habe mich da mal durch die Website gearbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)

Du liest aber auch alles. Hach, bin halt schon ein wenig aufgeregt... Also wenn Du gerade dabei bist, könntste das Loch ja tatsächlich noch dichtmachen... Ich denke, die anderen Teile bekomme ich wohl alle bei diesem ominösen Harry. Ich habe mich da mal durch die Website gearbeitet.

Jub der Feind hört mit :wacko:

und den Puff schweiss ich die Tage :laugh:

Edit meint noch: er war heut in HH da hätt ich den Zossen eigendlich einpacken können hua

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

so kleine Frage...habe einen SF Motor geschossen mit der Nr 9 NV.müßte nen 125er sein.....kann mir einer dazu etwas sagen??Finde einfach nix dazu...wer weiss was??Dank im vorraus

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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