MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @ Discowarum das? weil das viereckige Emlem gibt?Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @Bernd:Was würde ich nur ohne Dich machen....Top Idee, das Ding sitzt bombig!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) cool, direkt umgsetzt ----> dickes Lob.na wenn ich nix gesagt hätte dann ein anderer Das ist es was das GSF für mich ausmacht...Bernd Bearbeitet 22. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @ Discowarum das? weil das viereckige Emlem gibt?BerndNa deswegen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) na aber du kannst doch die Kaskade unterhalb des Emblems anstückeln,dann bleibt es zumindest ne GT Optik.das kann man doch ganz vernünftig schweissen?Hat das nen Grund warum du ganz rauf willst?Bernd Bearbeitet 22. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @Bernd:Was würde ich nur ohne Dich machen....Top Idee, das Ding sitzt bombig!!Wo hast Du denn das schicke Ziffernblatt her? Kann ich Dir meinen Tacho auch mal schicken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 @Stefandas schaut orginal aus, die GT 160 hat das so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Das ist echt schick, das Ziffernblatt meiner Sprint ist total verblichen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) Spanische Zifferblätter sind schwer zu besorgen...Aber der Speedoking macht ganz gute, vielleicht würde der ja was auflegen...http://speedoking.com/vespa_faceplates_km.htmlhab mal ein Blatt für ne VB1 dort gekauft, Qualität war top.Bernd Bearbeitet 22. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Ich hätte ja gern 'nen 120km/h Tacho, hab' nur einen mit 100km/h.Wo waren denn die 100er verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 Es gibt einen Reparatursatz für diese Tachos.Glas, Blatt, Bördelrand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2011 Teilen Geschrieben 22. Januar 2011 (bearbeitet) @ Spiderdust Die 100 er waren auf der Super, SL und der 150 2. Serie drauf.Sprint ,GS haben 110 bz 120 kmh. Bearbeitet 22. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Moin zusammen!Wie kann ich Kontakt zu Mr. Vespa GS aufnehmen? Über die Suchfunktion nach Mitgliedern finde ich ihn nicht?!Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, hatte meine GS einen sehr hässlichen Schalter für die Blinker verpasst bekommen. Welche möglichkeiten gibt es, das Ganze etwas dezenter zu lösen. Es werden Hella-Blinker in den Lenkerenden verbaut. Am Liebsten hätte ich den Blinkerschalter mit in der normalen Schalteinheit integriert.@Bernd:Bei Deiner GT ist das gleiche Kabelkästchen am Motor verbaut, wie bei meiner. Ich habe keine Abdeckung dafür, bekommt man die noch irgendwo her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 such mal im www hiernach:Blinkerschalter links, fürVespa 50 R/S/SR/ 90/R/SS/100/S/125 PV/ET3/GTR/ Super/150GS/Sprint/Super/160 GS 180Rally/200 Rally Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) @styleliga:Ich bin gerade den Originaltacho am herrichten. Habe mir dazu ein neues Glas und den Chromring besorgt.Hat zufällig einer einen Tip für mich, wie die die verfluchten Laschen zum Fixieren des Chromrings umgelegt kriege??? Die Dinger sind sowas von hart...@Bernd:ich lege immer Holz oder Hartplastikstücke unter den Chromring, so das des Tachoglas frei leigt und nach unten zeigt. (...)man kann auch mit der Oberfräse aus Holz oder Hartplastik eine Montageschale fräsen... ist Professioneller@Bernd:@styleliga:Das sieht echt gut aus! Solch eine Schablone werde ich mir auch bauen..Habt Ihr eigentlich eine Dichtung verbaut? Bei meinem Reparatur-Set ist nämlich keine Dichtung am Tachoglas, sondern nur zwischen Lenker und Tacho vorgesehen. Gruß, Detert. Bearbeitet 23. Januar 2011 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) @detertOrginal ist eingebaut von oben nach unten:- Chromring- Gummidichtung die das Glas einfasst- dünner Aluring- Ziffernblatt- Tachoscheibe- Tacho selbst- unterer Tachogummi im Lenkkopfleider hab ich den Aluring noch in keinem Rep-satz gesehen, dicht wird es auch ohne. Die Funktion hab ich nicht so richtig begriffen, evtl. Steifigkeit??@ styleliga warum brauchst du unbedingt Blinker? lass die austragen und mach das Loch im Lenkkopf zu...wenn du wirklich einen Brauchst dann gibt es einen für die Sprint Veloce/rally 200, mußt dir aberauf der Linken seite ein Loch bohren, schaut dann auf jeden Fall Besser aus....http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/60096000/Blinkerschalter+links+fur.aspxDie Abdeckung für das Klemmbrett ist wieder mal ein schwieriges Teil, glaub der Helos kennt ne Quelle.LG Bernd Bearbeitet 23. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 @Bernd:Ich denke, ich werde mir den Deckel mit der CNC aus Alu fräsen. Ein Freund von mir hat solch feine Maschinen zur Hand.Wenn ich die Blinker los würde, könnte ich auch die Batterie einsparen und hätte es mit dem neuen Kabelbaum wesentlich einfacher.Blöd ist nur, wenn ich jetzt alles so fertig mache, und dann nachher nur Stress bei der Zulassung habe. Außerdem sehen die Hella-Blinker irgendwie süß aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
styleliga Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 @BerndHast Du das Lüfterrad eigentlich strahlen lassen? Das sieht so sauber aus...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) @Styleligawenn du die Deckel in Alu auflegst hast du sicher einige Abnehmer.Das ist ne gute Idee... ich bestell schon mal drei Ich sag mal Lenkerendenblinker sind ja auch schön, kommt aber zu den Blinkern noch die Problematik das du die richtigen Griffgummis brauchst+ schalter usw.Kannst du das mal Vorab mit TÜV und LRA klären?ansonsten kannst du den Rally-Schalter auch rechts montieren!ja das Lüfterrad ist gestrahlt, hab aber nicht ich gemacht. Bearbeitet 23. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Moin zusammen!Wie kann ich Kontakt zu Mr. Vespa GS aufnehmen? Über die Suchfunktion nach Mitgliedern finde ich ihn nicht?!...So. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo, ich brauche noch einmal eine Gedächtnisstütze für den Zusammenbau meiner MV 150/2. Wie werden Bremszug und Tachowelle am Vorderrad/ Lenksäule verlegt? Ich habe die Vordergabel schon komplett inkl. Kotflügel zusammen. Nur die Züge fehlen noch. Die Lenksäule hat nur ein Loch, richtig? Wird der Bremszug separat unten aus dem Lenkrohr geführt und die Tachowelle durch das kleine Loch oder werden beide durch das kleine Loch im Lenkrohr geführt? Gruß, Detert.PS: Hat jemand ein Foto eingebauten Vorderrad? Bearbeitet 23. Januar 2011 von detert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Bremse durch die Gabel, Tacho durch das Loch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
detert Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Bremse durch die Gabel, Tacho durch das Loch!...und oben am Lenker genau umgekehrt, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 23. Januar 2011 Teilen Geschrieben 23. Januar 2011 Erst nachdenken, dann posten? Den Bremszug solltest Du dann wieder aus dem "Lampen/ Tachogehäuse" durch das Loch unter dem Gasrohr zum Hebel führen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 (bearbeitet) Impressionen vom Kurzurlaub Andere Fotos und Infos per PM Bearbeitet 25. Januar 2011 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.VespaGS Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Starker Tank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 schicke kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Was hast du sonst noch an "Mitbringsl" im Gepäck ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Wie ist denn das Preisgefüge bei den MV, scheint ja noch deutlich unter Vespa zu liegen...Hab hierfür ne Preisansage von ...€, geht das für euch i.O. edit hat mal den Preis wieder raus genommen... Bearbeitet 29. Januar 2011 von Nakkl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden