gozi Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Sehr schön Gozi,sag mal wie haste denn das schloß ausgebaut ohne schlüsse habe ich mal hier http://www.germansco...entry1066567169 angefangen zu berichten...nun hab ich endlich auch mal nen Schlüssel dazu gemacht....funzt irgendwie mit dem verlinken net recht...must du dort hochscrollen Bearbeitet 17. Januar 2012 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo!Wie könnte ich möglichst günstig an eine MV Sprint kommen? Hauptaugenmerk liegt auf einer möglichst intakten Karosse. Bei ebay ist leider gerade eine vor Ablauf der Auktion herausgenommen worden...Gruß TorgeDanke Bernd K für das Angebot. Ich suche aber etwas mit so wenig Karosseriearbeit wie möglich. Ich kann nämlich nix . Und Zeit hab ich auch kaum . Hat denn keiner sowas als "Beifang" oder "Schlachtabfall" ? Möglichst ohne O-Lack, man will ja nichts vergeuden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Krass da hab ich woh geschlafen Top gelöst! Werd ich auch so machendes nächste mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Moin zusammen,ich werde demnächst wohl eine Motovespa Sprint neu aufbauen.Kann mir jemand bitte mal ausmessen, wie viel Platz zwischen LüRa-Abdeckung und Seitenhaube ist?Danke und Gruß hansen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Moin zusammen,ich werde demnächst wohl eine Motovespa Sprint neu aufbauen.Kann mir jemand bitte mal ausmessen, wie viel Platz zwischen LüRa-Abdeckung und Seitenhaube ist?Danke und Gruß hansen"Sportmotor" rein oder 130er Schlappen? Beides? Masse hab ich leider nicht parat, Mühle liegt noch komplett zerfleddert rum. Gegenfrage:Baue auch nicht "oschinal" auf, bei mir gehts aber um die Höhe, soll zuerst mal ein 30er Vergaser drauf.Klappt das bei der `67er GS problemlos? Federbeinverlängerung erforderlich? Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Serwus MV-Gemeinde.Ich bin gerade dabei eine GT160 Bj 72 aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt im Moment bei der Freilegung des O-Lacks. Einen 12PS PX Motor und einen Sip Road hab ich schon. Leider fehlen mir beide Seitenhauben. Habt ihr einen Tip wo ich diese herbekommen könnte bzw hat von euch zufällig welche, die er hergeben würde . Am besten natürlich in O-Lack orange, auch überjaucht. Würde zur Not auch andersfarbige nehmen und diese dann lackieren lassen und nachpatinieren.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansen Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 "Sportmotor" rein oder 130er Schlappen? Beides? Masse hab ich leider nicht parat, Mühle liegt noch komplett zerfleddert rum. Will da dann erstmal einen PX-Block mit 120er reinhängen. Mit den spanischen Motoren habe ich mich noch nie beschäftigt, das wird dann was für den "nächsten" Winter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Serwus MV-Gemeinde.Ich bin gerade dabei eine GT160 Bj 72 aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt im Moment bei der Freilegung des O-Lacks. Einen 12PS PX Motor und einen Sip Road hab ich schon. Leider fehlen mir beide Seitenhauben. Habt ihr einen Tip wo ich diese herbekommen könnte bzw hat von euch zufällig welche, die er hergeben würde . Am besten natürlich in O-Lack orange, auch überjaucht. Würde zur Not auch andersfarbige nehmen und diese dann lackieren lassen und nachpatinieren.GrußMarcSS180 Backen passen mit etwas Anpassen. Hatte hier vor einer Weile mal ein Vergleichstopic aufgemacht mit einigen Bildern, sowohl SS180 an MV160 als auch andersrum. Bearbeitet 20. Januar 2012 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Gut zu wissen. Passen Rally-Backen auch? Da wurden mir welche angeboten, sogar im richtigen Farbton (Giallo Siena). Ori-MV Backen wären halt top....wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache mit dem O-Lack sollten schon die richtigen Seitenhauben drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 habe ich mal hier http://www.germansco...entry1066567169 angefangen zu berichten...nun hab ich endlich auch mal nen Schlüssel dazu gemacht....funzt irgendwie mit dem verlinken net recht...must du dort hochscrollenAlter Schwede, ich habe gestern nach der Anleitung mein Schloss ausgebaut! Das Ausschneiden und Geradedengeln eines Blechstreifens hat länger gedauert, als das Schloss zu knacken! Unglaublich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Moinmoin, bin ich zu doof für Scooterhelp. Die geben für die Rahmennummer meinere MV Sprint 04C182249 V1 19 "Unknown spanisch 50 cc Fourgear Model aus". Was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chase Gioberti Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Soweit ich weiß, kennt Scooterhelp die Spanischen Baujahre nicht! Du müsstest als Präfix 04C eingeben können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Danke. Nach der Motornummer ist es eine Sprint oder GS zwischen 65 und 66. Laut Scooterhelp. Mein Problem ist halt, dass ich etwas brauche, um die Mühle beim Tüv vorzuführen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) @firstgeneration...der scooterhelp hat das nicht exakt gelistet...Die Sprint gabs nur 65/66 , die GS nur 1967 hat aber das Fuffi Bremspedal.. beide aber 04Cich kann dir den Abmeldeschein von meiner Sprint und den TÜV Bericht von ner MV Sprint schicken,da war allerdings kein 04C Motor verbautGruß Bernd Bearbeitet 22. Januar 2012 von Bernd K 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 @firstgeneration...der scooterhelp hat das nicht exakt gelistet...Die Sprint gabs nur 65/66 , die GS nur 1967 hat aber das Fuffi Bremspedal.. beide aber 04Cich kann dir den Abmeldeschein von meiner Sprint und den TÜV Bericht von ner MV Sprint schicken,da war allerdings kein 04C Motor verbautGruß BerndMach mich nicht schwach!Die `67 GS hat ein fuffi-Bremspedal gehabt? Möglich gewesen ist vermutlich bei den Spaniern alles aber schreib doch bitte noch mal etwas dazu.Ach so,die VIN meiner MÜhle ist mit 04C-192309 etwas weiter, Kennzeichen besagt EZ 1967.Falls es hilft, Papiere gibt es leider erst nächstes Jahr. Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) Sorry, ich habe mich verschrieben, die GS hat das Sprint Pedal , aber das schmale Beinschildentschuldige bitte Bearbeitet 22. Januar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Entschuldigung abgelehnt. Wüsste nicht, wer hier nicht mal das eine gedacht und was anderes geschrieben hätte.Regelt sich doch alles irgendwie, wozu gibt es sonst ein Forum. Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvensen Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Tach zusammen,ich habe meine MV 150S 2. Serie BJ.65 nun soweit fertig restauriert und modifiziert (hat mich das letzte Jahr beschäftigt und viele graue Haare beschehrt).Werde demnächst mal eine Doku des Ganzen posten.Nun soll das Resultat zum TÜV. Habe allerdings keine Papiere (lediglich Kaufvertrag) fÜr das schöne StÜck.Kann mir jemand mit einem Datenblatt oder Briefkopie einer 150 S 1. oder 2. Serie weiterhelfen.Das wÜrde mir ungemein helfen . Ich wÜrde mich auch erkenntlich zeigen.GrÜße, Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Zum Thema Tachowelle und Tachoschnecke steht hier schon zum Teil etwas, aber nicht konkret für die 125S:Bei mir war keine Schnecke und keine Welle verbaut.Welche Teile benötige ich alle:- Tachoschnecke mit 9 Zähnen? Welchen Durchmesser beim Anschluss?- Tachowelle- irgendwelche Buchsen/Teile für unten zur Schneckenfixierung?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Jetzt muss ich nochmal fragen...habe das ,,Backen-Vergleichstopic" durchgelesen bin aber nicht viel schlauer geworden. Hat von euch schon mal jemand Rally-Backen auf eine 73er GT 160 montiert? Passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a Habara Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Ich stell mal ein Bild von meiner fast fertigen MV rein, Lack ist aus der Spraydose, Originallack war kaum mehr vorhanden (Gold) Ich habe 2 Backen übrig, falls jemand Interesse hat. Ich weiß jedoch nicht, ob die Motorbacke noch zu retten ist (stark verbeult) Bearbeitet 23. Januar 2012 von a Habara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bene80 Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ich stell's jetzt hier auch nochmal rein. Ich bräuchte bitte eine deutsche Briefkopie für eine Motovespa 150S (Baujahr ist bei mir 1963 aber das ist nebensächlich). Wer was hat bitte Nachricht per PM. Wird auch sicherlich kein Schindluder damit betrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marvensen Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Viele Fragen,... keine Antworten.Nun dann, viel Spaß noch und allen die an einem Projekt arbeiten, ... gutes Gelingen!Grüße, Marv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Viele Fragen,... keine Antworten.Nun dann, viel Spaß noch und allen die an einem Projekt arbeiten, ... gutes Gelingen!Grüße, MarvPN mit datenblatt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Hab' noch einen 100km/h Tacho für Trapezlenker, falls jemand einen braucht. Original spanisch, steht bei knapp über 60.000km.Der ist über, da ich nun einen bis 120km/h ergattert habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) so , heut mal endlich ein paar Stunden für meinen Sprint Motor gehabt....wie gesagt es passen die Lager von der italo Sprint, nur das SchaltrastenseitigeHauptwellenlager ist anders, wurde ja schon diskutiert.http://www.scooter-c...C&category2=CATSimmering Radlagerseite ist 28X40X6Der Dichtungssatz italo Sprint funktioniert, Gehäusedichtung muß ein Loch erweitert werden und bei der Zylinderfussdichtungbraucht man die Zweikanaldichtung..... oder Improvisieren.ansonsten hatte ich Glück, alle Bauteile in Odnung und Spielfrei..Hier ein paar Pics für MV Sprint-überholerGrüße BErnd Bearbeitet 29. Januar 2012 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Jetzt muss ich nochmal fragen...habe das ,,Backen-Vergleichstopic" durchgelesen bin aber nicht viel schlauer geworden. Hat von euch schon mal jemand Rally-Backen auf eine 73er GT 160 montiert? Passt das?Hab dir wegen den Backen eine PM geschickt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 so , heut mal endlich ein paar Stunden für meinen Sprint Motor gehabt....wie gesagt es passen die Lager von der italo Sprint, nur das SchaltrastenseitigeHauptwellenlager ist anders, wurde ja schon diskutiert.http://www.scooter-c...C&category2=CATSimmering Radlagerseite ist 28X40X6Der Dichtungssatz italo Sprint funktioniert, Gehäusedichtung muß ein Loch erweitert werden und bei der Zylinderfussdichtungbraucht man die Zweikanaldichtung..... oder Improvisieren.ansonsten hatte ich Glück, alle Bauteile in Odnung und Spielfrei..Hier ein paar Pics für MV Sprint-überholerGrüße BErndSchön Bernd, danke für die Vorleistung. Steht mir auch noch bevor. Kann man bei diesem Motor Zündung und Kurbelwelle tauschen, sprich eine PX Vollwange/Px Zündung einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Schön Bernd, danke für die Vorleistung. Steht mir auch noch bevor. Kann man bei diesem Motor Zündung und Kurbelwelle tauschen, sprich eine PX Vollwange/Px Zündung einbauen?Da es ein Direktsauger ist, wird das schwierig... ich würde eher sogar sagen, es geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 3. Februar 2012 Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ja, direktsauger ist ja klar. Deswegen meinte ich evtl. eine Vollwangenwelle einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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