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Motovespa- Sammel- Topic


Empfohlene Beiträge

Sehr schön Gozi,

sag mal wie haste denn das schloß ausgebaut ohne schlüsse :wacko:

habe ich mal hier http://www.germansco...entry1066567169 angefangen zu berichten...nun hab ich endlich auch mal nen Schlüssel dazu gemacht.

...funzt irgendwie mit dem verlinken net recht...must du dort hochscrollen

Bearbeitet von gozi
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Hallo!

Wie könnte ich möglichst günstig an eine MV Sprint kommen? Hauptaugenmerk liegt auf einer möglichst intakten Karosse. Bei ebay ist leider gerade eine vor Ablauf der Auktion herausgenommen worden...

Gruß Torge

Danke Bernd K für das Angebot. Ich suche aber etwas mit so wenig Karosseriearbeit wie möglich. Ich kann nämlich nix :wacko: . Und Zeit hab ich auch kaum :wacko:. Hat denn keiner sowas als "Beifang" oder "Schlachtabfall" :wacko: ? Möglichst ohne O-Lack, man will ja nichts vergeuden...

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Moin zusammen,

ich werde demnächst wohl eine Motovespa Sprint neu aufbauen.

Kann mir jemand bitte mal ausmessen, wie viel Platz zwischen LüRa-Abdeckung und Seitenhaube ist?

Danke und Gruß :wacko:

hansen

"Sportmotor" rein oder 130er Schlappen? Beides? :wacko:

Masse hab ich leider nicht parat, Mühle liegt noch komplett zerfleddert rum. :wacko:

Gegenfrage:

Baue auch nicht "oschinal" auf, bei mir gehts aber um die Höhe, soll zuerst mal ein 30er Vergaser drauf.

Klappt das bei der `67er GS problemlos? Federbeinverlängerung erforderlich? :wacko:

Michael

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Serwus MV-Gemeinde.Ich bin gerade dabei eine GT160 Bj 72 aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt im Moment bei der Freilegung des O-Lacks. Einen 12PS PX Motor und einen Sip Road hab ich schon. Leider fehlen mir beide Seitenhauben. Habt ihr einen Tip wo ich diese herbekommen könnte bzw hat von euch zufällig welche, die er hergeben würde . Am besten natürlich in O-Lack orange, auch überjaucht. Würde zur Not auch andersfarbige nehmen und diese dann lackieren lassen und nachpatinieren.

Gruß

Marc

post-37600-0-78084800-1326971941_thumb.j

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"Sportmotor" rein oder 130er Schlappen? Beides? :wacko:

Masse hab ich leider nicht parat, Mühle liegt noch komplett zerfleddert rum. :wacko:

Will da dann erstmal einen PX-Block mit 120er reinhängen. Mit den spanischen Motoren habe ich mich noch nie beschäftigt, das wird dann was für den "nächsten" Winter.

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Serwus MV-Gemeinde.Ich bin gerade dabei eine GT160 Bj 72 aufzubauen. Der Schwerpunkt liegt im Moment bei der Freilegung des O-Lacks. Einen 12PS PX Motor und einen Sip Road hab ich schon. Leider fehlen mir beide Seitenhauben. Habt ihr einen Tip wo ich diese herbekommen könnte bzw hat von euch zufällig welche, die er hergeben würde . Am besten natürlich in O-Lack orange, auch überjaucht. Würde zur Not auch andersfarbige nehmen und diese dann lackieren lassen und nachpatinieren.

Gruß

Marc

SS180 Backen passen mit etwas Anpassen. Hatte hier vor einer Weile mal ein Vergleichstopic aufgemacht mit einigen Bildern, sowohl SS180 an MV160 als auch andersrum.

Bearbeitet von Spiderdust
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Gut zu wissen. Passen Rally-Backen auch? Da wurden mir welche angeboten, sogar im richtigen Farbton (Giallo Siena). Ori-MV Backen wären halt top....wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache mit dem O-Lack sollten schon die richtigen Seitenhauben drauf.

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habe ich mal hier http://www.germansco...entry1066567169 angefangen zu berichten...nun hab ich endlich auch mal nen Schlüssel dazu gemacht.

...funzt irgendwie mit dem verlinken net recht...must du dort hochscrollen

Alter Schwede, ich habe gestern nach der Anleitung mein Schloss ausgebaut! Das Ausschneiden und Geradedengeln eines Blechstreifens hat länger gedauert, als das Schloss zu knacken! :wacko: Unglaublich!

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@firstgeneration...

der scooterhelp hat das nicht exakt gelistet...

Die Sprint gabs nur 65/66 , die GS nur 1967 hat aber das Fuffi Bremspedal.. beide aber 04C

ich kann dir den Abmeldeschein von meiner Sprint und den TÜV Bericht von ner MV Sprint schicken,

da war allerdings kein 04C Motor verbaut

Gruß Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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@firstgeneration...

der scooterhelp hat das nicht exakt gelistet...

Die Sprint gabs nur 65/66 , die GS nur 1967 hat aber das Fuffi Bremspedal.. beide aber 04C

ich kann dir den Abmeldeschein von meiner Sprint und den TÜV Bericht von ner MV Sprint schicken,

da war allerdings kein 04C Motor verbaut

Gruß Bernd

Mach mich nicht schwach!

Die `67 GS hat ein fuffi-Bremspedal gehabt? :wacko:

Möglich gewesen ist vermutlich bei den Spaniern alles aber schreib doch bitte noch mal etwas dazu.

Ach so,

die VIN meiner MÜhle ist mit 04C-192309 etwas weiter, Kennzeichen besagt EZ 1967.

Falls es hilft, Papiere gibt es leider erst nächstes Jahr. :wacko:

Michael

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Tach zusammen,

ich habe meine MV 150S 2. Serie BJ.65 nun soweit fertig restauriert und modifiziert (hat mich das letzte Jahr beschäftigt und viele graue Haare beschehrt).

Werde demnächst mal eine Doku des Ganzen posten.

Nun soll das Resultat zum TÜV. Habe allerdings keine Papiere (lediglich Kaufvertrag) fÜr das schöne StÜck.

Kann mir jemand mit einem Datenblatt oder Briefkopie einer 150 S 1. oder 2. Serie weiterhelfen.

Das wÜrde mir ungemein helfen :wacko:. Ich wÜrde mich auch erkenntlich zeigen.

GrÜße, Marv

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Zum Thema Tachowelle und Tachoschnecke steht hier schon zum Teil etwas, aber nicht konkret für die 125S:

Bei mir war keine Schnecke und keine Welle verbaut.

Welche Teile benötige ich alle:

- Tachoschnecke mit 9 Zähnen? Welchen Durchmesser beim Anschluss?

- Tachowelle

- irgendwelche Buchsen/Teile für unten zur Schneckenfixierung?

Danke

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Ich stell mal ein Bild von meiner fast fertigen MV rein, Lack ist aus der Spraydose, Originallack war kaum mehr vorhanden (Gold) :wacko:

Ich habe 2 Backen übrig, falls jemand Interesse hat. Ich weiß jedoch nicht, ob die Motorbacke noch zu retten ist (stark verbeult)

post-39950-0-73091700-1327348721_thumb.j

Bearbeitet von a Habara
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Ich stell's jetzt hier auch nochmal rein. Ich bräuchte bitte eine deutsche Briefkopie für eine Motovespa 150S (Baujahr ist bei mir 1963 aber das ist nebensächlich). Wer was hat bitte Nachricht per PM. Wird auch sicherlich kein Schindluder damit betrieben.

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so , heut mal endlich ein paar Stunden für meinen Sprint Motor gehabt....

wie gesagt es passen die Lager von der italo Sprint, nur das Schaltrastenseitige

Hauptwellenlager ist anders, wurde ja schon diskutiert.

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Simmering Radlagerseite ist 28X40X6

Der Dichtungssatz italo Sprint funktioniert, Gehäusedichtung muß ein Loch erweitert werden und bei der Zylinderfussdichtung

braucht man die Zweikanaldichtung..... oder Improvisieren.

ansonsten hatte ich Glück, alle Bauteile in Odnung und Spielfrei..

Hier ein paar Pics für MV Sprint-überholer

Grüße BErnd

post-13679-0-47713000-1327864656_thumb.jpost-13679-0-99555800-1327864664_thumb.j

post-13679-0-08896000-1327864673_thumb.jpost-13679-0-17612600-1327864682_thumb.j

post-13679-0-05497100-1327864691_thumb.jpost-13679-0-17299800-1327864700_thumb.j

post-13679-0-72075100-1327864724_thumb.jpost-13679-0-45560800-1327864733_thumb.j

post-13679-0-37396800-1327864741_thumb.j

Bearbeitet von Bernd K
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so , heut mal endlich ein paar Stunden für meinen Sprint Motor gehabt....

wie gesagt es passen die Lager von der italo Sprint, nur das Schaltrastenseitige

Hauptwellenlager ist anders, wurde ja schon diskutiert.

http://www.scooter-c...C&category2=CAT

Simmering Radlagerseite ist 28X40X6

Der Dichtungssatz italo Sprint funktioniert, Gehäusedichtung muß ein Loch erweitert werden und bei der Zylinderfussdichtung

braucht man die Zweikanaldichtung..... oder Improvisieren.

ansonsten hatte ich Glück, alle Bauteile in Odnung und Spielfrei..

Hier ein paar Pics für MV Sprint-überholer

Grüße BErnd

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Schön Bernd, danke für die Vorleistung. Steht mir auch noch bevor. Kann man bei diesem Motor Zündung und Kurbelwelle tauschen, sprich eine PX Vollwange/Px Zündung einbauen?

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Schön Bernd, danke für die Vorleistung. Steht mir auch noch bevor. Kann man bei diesem Motor Zündung und Kurbelwelle tauschen, sprich eine PX Vollwange/Px Zündung einbauen?

Da es ein Direktsauger ist, wird das schwierig... ich würde eher sogar sagen, es geht nicht.

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