Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gerne meine Motovespa ohne Motor verkaufen. Elektrik ist auf 12 Volt umgerüstet, 200er Motor eingetragen und Blinker ausgetragen, was bekomme ich dafür?

...wenn du zumindest was zum modell und zustand sagen kannst hätte ich ggf. interesse!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Bearbeitet von hansen
Geschrieben

Moin zusammen,

hat jemand von euch evtl. das Stichmaß zur Kennzeichenbefestigung parat (also b und h aus der Skizze).

Ich hoffe es ist erkennbar, was gemeint ist. :wacko:

post-10919-0-86514100-1338743984_thumb.p

Danke und Gruß

hansen

PS: ist eine MV Sprint.

Habe noch so ein altes Nummernschild von der MV Sprint. Kannst Du Dir für nen Sixpack rausholen...

Gruß aus Hamburg Eimsbüttel...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine GT hat mich brav und zuverlässig auf das erste Treffen (Stockach) und wieder nach Hause gebracht. Fährt sich super, macht richtig viel Spaß die Kiste zu fahren

post-37600-0-79186100-1339879576_thumb.j

post-37600-0-08581000-1339879585_thumb.j

post-37600-0-39589900-1339879649_thumb.j

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Eigentlich traue ich mich garnicht hier zu fragen, bei so vielen schönen Kisten...

Vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.

Ich suche einen TX / T5 Lichtschalter von MV, der kann auch gebraucht sein. In den deutschen Shops bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ein spanische Adresse für mich ...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hat hier jemand zufällig Papiere einer MotoVespa 125 Primavera.

benötige eine Kopie für eine TÜV Vollabnahme, da ich für diese keine Papiere habe.

besten Dank

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

bitte auch mal schauen ob sich jemand von den Motovespaexperten mit diesem Lenkradschloss meiner Motovespa 125 Primavera auskennt.

gibt es übrigens im Netz eine Möglichkeit die span. Fahrgestellnummer einzugeben und dann irgendwie die Fahrzeugdaten zu bekommen?

Geschrieben

Hi, Willkommen im Motovespa Abteil :wacko:

Fahrgestellnummer kannst du eventuell bei www.scooterhelp.com finden ( gib sie bei den motornummern ein), ansonsten schreib mal dein anfangskürzel hier rein. Bj bzw. EZ konnte ich dir übers Kennzeichen rausfinden.

Das schloss musste bei dir gleich mit dem deutsch italienischen sein, aber auch die typisch spanischen gibt's noch, kosten allerdings knapp 50€ mit Porto.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Vespania,

durch dich habe ich schon mal die Fahrzeugspecs gefunden. besten Dank.

werde nun mal nach der Motornummer schauen und bin gespannt was mir die Seite ausspuckt.

Erstzulassung habe ich. allerdings kein Baujahr. denke aber das dies identisch ist.

meine Fahrgestellnummer fängt mit NV 923.... an.

guckst du: http://www.scooterhe....125primNV.html

Schloß bohre ich morgen mal auf.

post-45476-0-30510300-1340545218_thumb.j

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Geht doch Vespamoto, hab dir noch ne PM geschickt!

Zeig und doch mal ein Foto von deiner Kleinen :wacko:

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

stelle die Dame wenn ich sie fertig habe demnächst mal ein.

wollte sie über den Sommer so wie sie ist fahren und dann evtl. im Winter restaurieren und wahrscheinlich in einem bundeswehrgrün matt lackieren.

was bei meiner Zündspule komisch ist, dass da 3 Kabel weggehen. kennt das jemand?

@ Bernd

vielen Dank für den Schaltplan.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hab heut an meiner MV150S II den Zündzeitpunkt eingestellt und mit der Blitzlampe kontrolliert.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob die 27° vor OT richtig sind bzw. mit welcher °zahl eure läuft.

Vielen Dank

Grüße David

Geschrieben

Hallo David,

machs doch ,mal auf die sizilianische Art.

Markiere deine 27 Grad und stelle auf 26 oder 28 Grad

und schau was besser geht.

Im Datenblatt steht 27 +- 1 Grad.

ich hab bei meinen gesehen das sie eher auf 26,5 Grad stehen.

Grüße Bernd

post-13679-0-31252100-1340654146_thumb.j

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

Geschrieben

@ Dusty joe

nein , definitiv nicht.

das GT 160 Beinschild ist um 4,5 vm schmäler und hat ne andere Rundung.

ich hab schon mal ein Sprint- Schlitzrohr umgebaut, ist aber ne halbherzige

Lösung .

ich hab noch keines zum kaufen gesehen...

Grüße Bernd

hätte eins zum tausch brauch eins für ne sprint

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf. 
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information