Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dem Deutschen Vaterlande

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

• Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd nur eins fürs Vaterland tun... ne fette hässliche Alte schwängern! Tüte übern Kopf und dann wenn ich meine Bockwurst in sie reinsteck "FÜRS VATERLAND" brüllen!

Alles Fotzen! Kennste eine kennste alle!

Bearbeitet von Crusher

Ich würd nur eins fürs Vaterland tun... ne fette hässliche Alte schwängern! Tüte übern Kopf und dann wenn ich meine Bockwurst in sie reinsteck "FÜRS VATERLAND" brüllen!

DUUUU, brauchst du jemanden zum Reden, du?! :plemplem: :plemplem:

uihuihuih uihuihuih. was geht denn bei dir?

wenn das irgendwie ironisch sein soll, hab ich die ironie verpasst :plemplem:

Ich war 96 in Bayreuth zur Grundausbildung, war supergeil! Tarnen und täuschen, als halber Busch durchn Wald gerannt...hat echt Spaß gemacht! EIn bissl Sport hat noch niemanden geschadet!

Aber herbst 96 gings dann zum eigentlichen Dienst nach Neuburg, Luftwaffensicherungsstaffel. Und das war nochmal zehnmal so geil! Permanent Manöver, alles geschossen was es so gab (von Uzi bis Panzerfaust...2 scharfe Schüsse!!!! BOAAAAMMMMM....GEIL). Orts- und Häuserkampf! GEILGEIL!

Dann Feinddarstellung bei anderen TacEvals...zu 5. einen kompletten Flughafen lahmgelegt, alle Piloten als Geiseln genommen und mit Kabelbindern gefesselt (war erlaubt :-D Hat jemand von euch auch schon mal als Obergefreiter nen Offizier (->Pilot) ungestraft mitm Fuß getreten, damit er ruhig ist? :-D)

War zwar auch ein ziemlich strenger Winter und wir waren auch mal mehere Stunden mit Nachsichtgerät bei -25° in der Stellung gelegen, aber GEIL!

Das hat soooo gerockt! Was ich da verballert hab.....und im G3 blind zusammenbauen war keiner schneller als ich :-D

Jaaaaa, die gute alte SS (Sicherungsstaffel)! Hattet ihr gelbe Barrets? Ich habe mal in DEL gesehen, wie die einen ganzen Haufen Heereselite plattgemacht haben. Die hatten UZIs und keine unhandlichen G3s.

Ich war in Rheine und hatte mit denen immer Wache, die waren voll am Brennen und echt non-stop auf dem Schießplatz oder sonstwie unterwegs. Bei der Wacheinweisung musste ich mich dann melden "Öhmm, ich hab noch nie mit 'ner Pistole geschossen...", die sind fast aus den Latschen gekippt. Hatte ja auch "nur" Grundausbildung Typ B! *g*

Die gelben Baretts waren zum Glück nur ein Truppenversuch bei einigen wenigen Einheiten.Die Luftwaffensicherungssoldaten und Objektschützer tragen ein marineblaues Barett wie die Spezialisierten Einsatzkräfte Marine.(ehemals Marinesicherung)

Bearbeitet von Ostfriese69

n kumpel von mir hat vor jahren den einzelkampfausbilder (nennt man das so?) aus der kaserne bei uns

(varel - alles fallis )

in der stadt plattgehauen, nachdem der macker fast mitn fahrrad sein kleines kind angefahren hat, und auch noch frech wurde anstatt sich zu entschuldigen

hat dann den großen macker markiert von wegen fitness und kraftsport und kampfsport und so und man solle sich ja vorsehen usw...

das sah aus, 2 schläge annen kopp und der wicht lag blutend aufm boden

vor gericht ham wir denn alle gelacht als er in seiner aussage angab er würde die einzelkämpfer hier in der kaserne ausbilden, konnten uns kaum mehr einkriegen bis kokoschka (der richter) uns denn des saales verwiesen hat

:-D

1986 mit T4 Musterung zur Luftwaffe nach Pinneberg, nach der Grundausbildung

auf den Fliegerhorst nach Nörvenich, wo es derart okay war, dass ich nach sechs

Wochen freiwillig um neun Monate (auf Z2) verlängert habe. Ab da stimmte auch

die Kohle und das ganze hat mir zwei Auslandsaufenthalte (Italien und Canada)

beschert.

Hatte eine schöne Zeit beim Bund, im Dienst fast nur mit Flugzeugbesatzungen zu tun

und in der Zeit weniger gesoffen als vorher.

In der Grundausbildung bekam ich u.a. beigebracht: Ein deutsches Hausschwein hat

einen IQ von 6. Manche beim Heer sollen sogar noch darüber liegen.... :wasntme:

:-D

@Steak: Der Typ war bestimmt ein Spinner.Einzelkämpferausbildung findet nur in Hammelburg bei der Infanterieschule statt und nicht in Varel. :-D

Hammelburg, da wohnt meine Oma!

Wir fahren mit der Feuerwehr jedes Jahr für ein Wochenende nach Bonnland und lassen es dort mal so richtig krachen. Der Chef der TrÜbpl-Feuerwehr ist ein richtig geisteskranker Pyromane! :sabber:

In 8 Wochen ist es wieder so weit!

In Hammelburg war ich auch, da haben wir u.a. diese Orts- und Häuserkampf geschichten gemacht. Gottseidank war dort die Kanalisation in dem Übungsdorf noch nie in Betrieb :-D

@Maniac

Ich kann mir ja vorstellen, das es bestimmt Spaß macht da mal so Mortal-Combat-mäßig mit allen möglichen Waffen und Fahrzeugen, usw rumzuwerkeln, aber man sollte auch nicht vergessen dass das Übungen sind um echte Menschen totzuschießen. Is ja so.

Im allgemeinen fände ich es gut wenn jeder mal 8- 10 Monate Bund oder Zivi oder eine kombinierte Form von Dienst für die Allgemeinheit machen würde. Rumballern, Flutopfern helfen, Oppas den Arsch abputzen.) Man sieht ja bei den Posts hier das wir größtenteils nur an unsere eigenen Interessen denken.

Vielleicht würde man durch so einen Dienst das Gefühl, Teil einer Gemeinschaft zu sein stärken. Dabei würde helfen wenn das was man da tut für die Allgemeinheit sinnvoll wäre.

Ich glaube nämlich das die Leute immer asozialer werden, dass merkt man schon im Straßenverkehr.

Könnte,muß aber nicht.Ich persönlich putz lieber an einem G36 oder an meinen Stiefeln als an Ärschen von Rentnern oder Behinderten.

Wenn jemand meint er könnte im Fall des Falles nicht töten hat er die Gelegenheit im sozialen Bereich oder im Rettungsdienst was zu machen.Und das ist auch gut so.So ne Art gemischter Dienst taugt da wohl gar nichts.

Nur mal so:

Einzelkämpfer-Lehrgänge gibz in Hammelburg bei den Grünen UND

in Altenstadt - Schongau an der Luftlandeschule. Wer den Sauwaldhof kennt.

Die Killermaschine in Varel war wohl ein typischer Falli.

Du mußt für die Lehrgänge eine EK-VOR-Ausbildung machen, sonst kriegste kein Bein auf die Erde.

Hat aber nix mit Kampfsport zu tun :-D .

5000 m in 26 min (Kampfanzug, Waffe, Stiefel z.B. oder Hindernisbahn im Team rückwärts in 2 min.....)

Alles Dummfick, hat rein sportliche Aspekte, nix, worauf man ernsthaft stolz sein könnte.

Das Einzige, was man in Altenstadt lernt: Unterordnen und über die eigenen körperlichen Grenzen gehen.

Und natürlich Rambo spielen... :wasntme:

Die FschJ haben nun mal eine Meise und sind vom Größenwahn befallen.

"Diese Wolke nehme ich noch!!" sagte der FschJäger, als er den Bodennebel sah :-D:-D;-)

Mein EK ist schon ein bißchen was her, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich da was geändert hat.

Mein EK ist schon ein bißchen was her, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich da was geändert hat.

Du bist Einzelkämpfer??? Dann sprech ich dir jetzt mal meinen Respekt aus. :-D

Offiziersausbildung oder/und Falli,Kampfschwimmer,Jäger?? Weil Offiziere müßen ja meines Wissen grundsätzlich ne EK-Ausbildung machen,oder???

Ich war in Altenstadt und hab den Lehrgang hinter mir, ja.

Heute mit 110 KG ein Ding der Unmöglichkeit :-D;-)

Ist auch schon ein paar Jahre her...

Damals mußten ALLE Offiziere (und -anwärter) der Kampftruppe hin und bestehen, die anderen freiwillig ohne bestehen zu müssen.

Nach der ersten Woche waren alle die, die nicht wollten eh' weg.

Ist eigentlich nichts, was den heroischen Begriff "Einzelkämpfer" rechtfertigt.

War aber ne spassige und echt lehrreiche Erfahrung, wie weit man selbst mit sich gehen kann. und hebt das Selbstbewußtsein. Heute seh ichs sehr viel entspannter :grins:

Danke für den Respekt :-D

Ist reine Willenssache.

Kleine Story dazu:

Wir mußten uns nachts regelmäßig "durchschlagen" nach Kartenausschnitt, Kompasszahl oder den natürlichen Wegweisern.

Im Parallel-Hörsaal war eine Amerikanergang, 8 Mann oder so. Die haben sich einmal sowas von verlaufen, daß sie über Neuschwanstein hinaus nach Österreich gelaufen sind. Den kleinen Grenzposten hielten sie für eine Feindeinlage und haben die Zollbeamten nach allen Regeln der Kunst hopps nehmen wollen. :plemplem:

Die Zöllner haben wohl ziemlich große Augen gemacht und dann volle Deckung genommen... :-D

Die Amis hatten Riesenspaß, die LL-Schule weniger...

Rybe

1) Haha, Deci - der Wüstenplanet... :love:

2) Hat eigentlich irgendwer mal mit ner Handflammpatrone geschossen?!

1) Wieso Wüstenplanet?

2) Auf´m Uffz-Lehrgang haben wir mal Handflamm geschossen, leider nur das Üb-Gerät, aber die ging ganz gut los, so gut daß sich einer von unserem Lehrgang gleich nen Schneidezahn mit dem Teil abgschlagen hat. :-D

• 4 Wochen später...

..Nach 15min suchen ohne Suche hab ichs endlich gefunden :-D

Hab grade beim Kreiswehrersatzamt angerufen...

da ich noch keine Besonderen Wünsche zum Verwendungszweck geäußert habe komme ich warscheinlich in die Instandsetzung zu nem Panzer Battalion oder zur Luftwaffe in den Nachschub. War da jemand von euch schon? hab nämlich keine Lust drauf den Dreck von Panzern zu kratzen...

Gibt es irgendwo eine seite mit Erfahrungsberichten bzw Beschreibungen der Verwendungszwecke?