Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dem Deutschen Vaterlande

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

• Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

WoooUahhhrrr grrrr kleines kätzchen...

knusperkopf also, hehe. wen haben sie hier denn jahrelang mit hartkeksen gequält ?

wollte ja nicht auf deinem seelenheil herumspringen und eure stramme bundiehre ankratzen, mon general :wasntme:

edith sacht noch das das garnich gut kommt wenn man zu lange an der gulaschkanone schnüffelt !

Chappi%20pui%20si%20orez%201200new.jpg

Haste die vom Balkan mitgebracht?

... manmanman, ihr Soldätchen seid ja so was von witzig aber ....

Tatsache ist doch das ihr euch nicht nach der Seife bücken dürft, sonst poppt euch euer Leutnant in den PoPo.

@ Morddeich Mole

Scheinbar scheinst du dich ja auszukennen. Ist ja auch klar... (siehe oben). Falls es sehr blutet, geh bitte zu rosi.

Mit Wattebäuchlein hab ich übrigens nie gewedelt und habe es auch nicht vor, das passiert eher in gleichgeschlechtlichen Beziehungen, also beispielsweise bei der Bundeswehr.

Im übrigen sind es meinst die Besitzer kleiner Pimmel, die sich mit Waffen und albernen Orden schmücken.

So jetzt geht alle noch mal schön Pipi machen und dann ab ins Bettchen (Ich hab noch was vor, bin schließlich nicht beim Bund :shit: )

Im übrigen, ich weiß dass Soldaten geistig eher sehr gering bestückt sind, dennoch, das Osmanische Reich gibst schon lang nicht mehr ... :plemplem:

(und wenn es es noch gäbe, so würden die Osmanen (zumindest die homosexuellen) den zuerst in den Arsch ficken, der ihnen im Kampf gegenüber stehen würden; also dich, Morddeich Mole)

Ich hoffe ich treffe den Klugscheißer mal irgendwo real. Falls er mal Zeit hat, wird er ja mal seinen PoPo-Club verlassen und irgendwo auftauchen. Dann kann man die ganze Geschichte ja noch mal ohne Tastatur ausdiskutieren :-D:-D:-D

So ein Trümmertroll....mann mann mann.....Leute schickt das Arbeitsamt :plemplem:

• 2 Wochen später...

Grüßt euch,

Morgen gehts los.. irgendwie geht mir der arsch doch etwas richtung Grundeis :-D

Wie lang dauerts in der Grundausbildung eigentlich bis ich fürs We heim zu Mami und Papi darf?

Hat mans we von Anfang an Frei oder gibts die erste Zeit 7 Tage wochen?

Mit Salutierendem Gruß

Kon Kalle

Hallo,

normalerweise gehts am ersten Wochenende heim-da aber morgen ja schon Mittwoch ist, kann es sein, dass ein Dienstwochenende ansteht, um anstehende Brückentage reinzuarbeiten. Aber spätestens das Wochenende darauf darfst Du wieder zu Mami und Papi und alles wird gut.

Ich wünsch Dir viel Spaß, und nimm Dir nicht alles so zu Herzen, was man Dir an den Kopf wirft....Die, die Dich zusammenscheißen, kochen auch nur mit Wasser, aber es ist nie verkehrt, zu tun, was einem gesagt wird und nicht den Sinn des Befehls zu hinterfragen-das mögen manche Ausbilder nicht so gern. Nach der Grundausbildung wirds dann smoothly.

Gruß

Daniel

Ich hatte es leicht beim Bund. Komme aus Hamburg und war in Hamburg beim Bund. Die Grundausbildung auf jeden Fall sportlich nehmen und viel lächeln. Nicht übertrieben, sondern immer fröhlich gucken. Auch beim Laufen, Marschieren, etc. Danach war ich an der FüAk (führungskademie) in so ner Abteilung, wo wir gefilmt haben (Reden von Politikern [z.B. Roman Herzog, Henry Kissinger], Seminare, etc). Wir haben Filme geschnitten, aufgenommen, gezeigt und viele Filme geguckt. Alle möglichen Gerätschaften aufgebaut.

Das Essen war natrülich 1a und die Vorgesetzten sehr enspannt. Waren halt viele hohe Dienstgrade. Gegrüsst wurden nur die Generäle und der Rest wurde auch nicht so genau genommen. War echt nett da. Aber immer schön differenziert betrachten das Ganze. Teilweise auch sehr befremdlich! Aber das steht hier ja schon einige male drin.

Ob ich hingegangen wäre, wenn das Angebot nicht so nett gewesen wäre, weiss ich nicht.

Ich habe zumindest nur in der Grundausbildung regelmäßig sonntags Udo Lindenbergs "Ich bin beim Bund" angemacht

Sonntagnacht - zurück zum Bund

ich bin ja so ein armer Hund

zieh die Bremse - halt den Zug an

ich will hier raus - ich hab' genug, Mann

Wie ich das hasse, jetzt mit der Bahn

in diese Hölle zurückzufahren

Wie ich das hasse, jetzt mit der Bundeswehrbahn

in diese Hölle zurückzufahren

Ich bin beim Bund, ich bin beim Bund

Das Wochenende war echt'n Hammer

ich lieb mein Mädchen, und jetzt wieder das Drama

jetzt ohne sie die ganze Woche

ohne sie, Onanie

fürs blöde Vaterland nehm' ich die Hand zur Hand

lege Hand an mich

Onanie - stärkt das Herz und schwächt das Knie

Muß wieder Schützengräben graben

Knarre putzen, mich im Schlamm beschmutzen

was soll das alles für 'n Sinn haben

Das ist öde, blöde Stupidium vom Staat

Panzer ölen und trag den Hut aus Stahl

wenn mal die große Bombe fällt, ist das doch alles sowieso egal

sowieso alles für 'n Arsch gewesen

dann steh' ich doch lieber in unserer Kneipe

am Trallafitti-Tresen

Der Spieß pöbelt rum wie die letzte Sau

der hat bestimmt Komplexe oder Trouble mit seiner Frau

schreit hier rum, so'n beknacktes Schwein

ich sag: Dein Gesicht und mein Arsch könnten gute Freunde sein

Und dann sag' ich irgendwann: Ey, halt den Zug an

ich will hier raus, Mann

ich bin nicht mehr lange beim Bund

ich bin nicht mehr lange beim Bund

ich bin nicht mehr lange so'n armer Hund

Servus!

Sou, erste Woche Bund ist rum!

Wenn man sich nach ca. 2 Tagen an den Ton und den Rest gewöhnt hat (man also nur macht und nicht denkt)

Ists echt ganz locker bei der Luftwaffe, die Ausbilder sind wirklich ok, uuund das beste ist.. Da wir die gehorsamste Truppe sind haben wir zB das Privileg Ausrüstungsgegenstände zu erst zu empfangen (diese werden ab 2 Taschen/Seesäcke sogar mim Unimog gefahren) und sehr spät aufstehen zu dürfen (5:45) Hätte nicht gedacht das es dort so human abgeht

Gruß,

Flieger Kalle

:grins:

Wie erwähnt-ich war auch da... :-D

Schimpansen,von Haagenbeck entliehen,hätten unsere Aufgaben in der Waffen-Inst. Schwerpunkt Mardertürme genauso gut erledigt.

Jetzt finde ich es eigentlich sehr blöd daß ich monatlich dafür bezahlen muss-für dieses Kriegsgespiele.

Elende Zweckgemeinschaft-was wurden für bierschwangere Schwüre geschworen...wir haben uns alle nie wieder gesehen-und sicherlich sind ebenso alle sehr froh darüber...

:grins:

"Ja ich bin bin Bundeswehrsoldat ein toller Typ

Und ich hab mein Vaterland so furchtbar lieb..."

:-D

Super finde ich auch das der Herr Filzwebel,Stabsfilzwebel oder was auch immer ganz offensichtlich auf seinem "Profile-Bild" im GeZi herumlungert...also unser "Vaterland" sehr kompetent verteidigt in dem er im GSF die Maus vor lauter Langeweile über den Bildschirm kreisen lässt... :-D

Bearbeitet von rocket88

Man sollte sich in der heutigen Zeit auf politischer Seite mal ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht, die Wehrpflicht beizubehalten oder ob man nicht lieber eine Berufsarmee bildet. Kann und darf es sein, dass dieses Wehrpflichtkonzept aufrechterhalten wird, obwohl sich die gesellschaftliche und weltpolitische Lage so derartig verändert hat ? Die Bundeswehr als reine Verteidigungsarmee der BRD, die eine Wehrplicht rechtfertigen würde, ist doch längst Geschichte. Und eine Wehrgerechtigkeit gibt es im Grunde genommen doch auch schon lange nicht mehr. Die einzige Legitimation für die Wehrpflicht beschränkt sich meiner Meinung nach auf die Tatsache, dass durch die Verweigerer sozial wichtige Aufgaben übernommen werden (die sonst keiner machen will bzw. bezahlen will/kann) und damit ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft geleistet wird. Aber das könnte man auch von der Wehrpflicht abkoppeln und ein z.B. ein soziales Pflichtjahr einführen.

Ich bin 1992 zum Bund gegangen und war im zweiten Jahrgang W12. Wenn ich mir überlege, dass ich nach der Fachausbildung (LKW Schein Klasse 2) im Grunde genommen NICHTS sinvolles dort gemacht habe (ausser ab und zu mit nem Bulli auf dem Kasernengelände Rennen zu fahren :grins: ), dann frage ich mich, was die Wehrpflichtigen W15er vor mir die ganze Zeit als Zeitvertreib taten :-D Muss ja noch langweiliger gewesen sein. Die Konsequenz, den Grundwehrdienst beizubehalten, aber immer weiter zu verkürzen kann doch keine Lösung sein.

@ Rocket

Ja, diese Treueschwüre kenne ich auch noch :grins: . Wobei meine Stubenmitbewohner echt nette Hamburger Jungs waren. Feine Kerls, die eben nicht das Klischee des Blödmanns bedienst haben. Trotzdem ist es nur bei den Bekenntnissen geblieben

:-D

Ich war auch 1992 beim Bund. Meine Fachausbildung bestand u.a. im Computerlehrgang für Schirrmeister in Rheine/ Westfalen und in einem Führerschein für ein 2.000 PS Ungetüm, dass auf den Namen Büffel (Bergeversion des Leo) hörte.

Der bewegendste Moment in meiner 12-monatigen Bundeswehrkarriere bestand im Umreissen einer der letzte ehemaligen Wachtürme zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg.

Eins muss ich noch loswerden: Kanisterbetankung im Manöver ist echt :-D Mann hatte ich lange Arme.

@ Joker: die W15er hatten noch ein Feindbild: Rotland :-D und wurden dementsprechend auch mehr traktiert als wir.

Hab mit einem Stubenmitbewohner noch Kontakt: der kommt aus Eneppetal. Dann hatten wir aber auch Vollpfosten, die in Wentorf wohnten, in Schwarzenbek in die Kaserne mussten (Entfernung: 15km) und sich heimatnah versetzen lassen wollten damit sie zu Fuß in die Kaserne hätten gehen können :-D Wurde komischerweise nicht genehmigt, der Betroffene hatte danach viel Spaß mit seinen Vorgesetzten...

Bearbeitet von Likedeeler

Moin,

War auch beim Bund(Raketenartillerie;artellerieaufklärung), hab aber auch vorher zwei Monate In einem Krankenhaus auf der Inneren "Ärsche abgeputzt" wie einige hier das so hoch respektvoll nennen!

Was nicht ok ist, ist, dass viele leute hier gar nicht auf die idee kommen, dass der Bund einem auch persöhnlich was bringen kann! Einigen leuten hier würde es nicht schaden bei der Bundeswehr mal zu lernen, dass die eigene Meinung nicht immer die 100% einzig wahre ist, das lernt man beim Bund(und dass hat nix mit selbstaufgabe zu tun, sondern einfach nur damit mal nachzudenken bevor man redet/postet).

Für mich waren die 3 Monate AGA eine Super Zeit, die Zeit danach hab ich leider steuergelder verschwendet, ich hätte gerne was sinvolles gemacht, aber da unsere Einheit keine Geräte hatte, war es eine Mischung aus dumm rumpimmeln und von den ausbildern als übungsmatterial für die anstehende Grundausbildung benutzt zu werden(wir haben die ganze AGA quasi noch mal gemacht).

Zivis, die einen sinnvollen job ausüben, ernten meine hohe anerkennung, denn ich weiß aus eigener erfahrung, wie hart z.B. der job in der Pflege eines Krankenhauses an den körperlichen aber auch seelischen Kräften zehrt, diejenigen aber, die den ganzen tag bei einer selbstgewählten!!! zivistelle hocken und nix tun, und darauf auch noch stolz sind, sind es für mich nicht einmal wert mit ihnen zu diskutieren, denn sie wissen weder etwas vom echtem Zivieldienst, noch von der Bundeswehr!!!

Außerdem finde ich, dass man es nicht hoch genug anrechnen kann, wenn ein soldat seine familie und freunde zu hause lässt um auf der Welt(kosovo/afganistan,usw.) für friede zu sorgen. Ich glaube das viele leute sich nicht annähernd ein Bild davon machen, was diese Leute erleben und ertragen müssen!!!

Naja, letztendlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem gewissen vereinbaren kann, und was er bereit ist zu tun oder zu lassen, für mich war der Bund die richtige entscheidung, dass muss er aber nicht für jeden sein,

Gruß,

Volvoracer

ist irgendjemand hier damals in der estetal kaserne/buxtehude (fernmeldebattalion 8irgendwas) stationiert gewesen oder hat da seine W abgesessen?

ich war ende 91 (viertes quartal) nur die AGGA da, würde aber gerne mal hören ob da noch jemand aus GSF kreisen war. ich selbst hab dann anfang 93 nochmal 12 monate zivi hintenran geschoben, (quasi beim bund "gekündigt") weil ich das gelöbnis partout nicht schwören konnte. reiner gewissenskonflikt. war damals aber auch erst 18. :-D

Dann hatten wir aber auch Vollpfosten, die in Wentorf wohnten, in Schwarzenbek in die Kaserne mussten

In Wentorf war ich 1992 mal auf Übung.Die Übung vergess ich nie wieder.Erst haben wir uns fast mit den Wentorfer Küchenbullen gekloppt wenn unser Stabsfeldwebel nicht in letzter Sekunde für Frieden gesorgt hätte und später ist unsere ganze Einheit im Planspiel aufgerieben worden und wir waren alle tot. :-D

Bin letztes Jahr da mal vorbeigekommen.Von den beiden Kasernen steht ja fast nix mehr.Allerdings standen die damals schon vor der Schließung.In Schwarzenbek und Elmenhorst sind wir damals auch rumgeeiert.Übrigens ging da damals rollermäßig einiges.Kann mich noch an einen Abend erinnern wo bestimmt 30-40 Karren an der Kaserne vorbeibretterten.Unsereins mußte leider Dienst schieben. :-D(

Wir waren auch zu viert in der Kompanie :-D Wentorf, Reinbek, Schwarzenbek und Geesthacht waren zu dem Zeitpunkt auch noch Rollerhochburgen.

Mein Chef (seineszeichens Technischer Offizier, hörte auf: Major Knuth), hatte die Angewohnheit 2 Industriekannen schwarzen Kaffee zu saufen, 60 Rothändle zu dampfen und jeden Morgen mit seinem Heinkel in die Kaserne zu eiern. Wir haben ihn dann ganz gerne mal eingeparkt weil er die Angewohnheit hatte unmöglich mit seinem Dampfer zu parken. Der war so unfit, dass er nach 4km beim 30km-Marsch vom Stabsarzt und seinem Rotkreuz-2-Tonner eingesammelt wurde und 2 Wochen krank geschrieben wurde...

@Ostfriese69: war´s der Wentorfer Küchenbulle oder unser aus Elmenhorst? Während meiner Grundausbildung 1992 wurde irgendwann ein Aufstand in der Mannschaftskantine geprobt: 40 komplette Tabletts wanderten mit allem drum und dran wie Geschosse über den Ausgabebereich zurück in die Küche. 40 Leute passten aber nicht ins Kaffeeviereck :-D Der Koch wurde "getauscht"...

@Ostfriese69: war´s der Wentorfer Küchenbulle oder unser aus Elmenhorst? Während meiner Grundausbildung 1992 wurde irgendwann ein Aufstand in der Mannschaftskantine geprobt: 40 komplette Tabletts wanderten mit allem drum und dran wie Geschosse über den Ausgabebereich zurück in die Küche. 40 Leute passten aber nicht ins Kaffeeviereck :-D Der Koch wurde "getauscht"...

Kann ich dir nicht genau sagen.Elmenhorst war zu dem Zeitpunkt schon fast dicht,nur einige von unseren Jungs waren da noch während der Übung einquartiert.Ich mein aber das die Küchenbullen damals alle auf noch offenen Kasernen verteilt wurden.Die Auslöser des Streits waren der Wentorfer Verpflegungsgruppenführer(OFW)ein total bräsiger Z-12(!!) Stabsgefreiter(1,95 groß mit Babyface) und ein Uffz mit Brille der nicht richtig sprechen konnte.Mit so ner Küchenoma zusammen waren die dem OFW irgendwie sklavisch ergeben.

Hehe,Tumulte wegen dem Fressen gabs damals ja öfter.Wir haben 1990 in Delmenhorst-Adelheide auch alles dafür getan das der Küchenfeldwebel keinen Bock mehr auf seinen Dienst hatte.Unser Zug bestand zu 90% aus gelernten Köchen. :-D

Das mit der dollen Verpflegung hatten wir damals auch.

Irgendwie ham sich die Ausfälle bei den Rekruten gehäuft zwexx Dünnpfiff mit angeschlossenem Brechdurchfall und alles gleichzeitig.

Eines morgens war die Küche mit Plastikfolie komplett zugehängt und so komische Dienstsiegel drauf.... damals geschehen in Stadtallendorf (wo man auch hübsche Radpanzer klauen kann um Leute aus dem Knast zu holen...) :-D

Mal gesucht und auch gefunden, waren wohl 2 Vorfälle:

13.06.2000 * (FJH)

Mit einem gestohlenen Transportpanzer des Typs "Fuchs" hat ein 22-jähriger Bundeswehrsoldat in der vergangenen Nacht ein Auto gerammt und ein anderes überrolt. Dabei wurden die beiden Insassen des wAgens verletzt.

Begonnen hatte die Fahrt am Pfingstmontag gegen 23.15 Uhr in der Stadtallendorfer Herenwald-Kaserne. Dort durchbrach der Hauptgefreite der Panzerpionierkompanie 140 mit dem schweren Fahrzeug ein Tor. Auf dem Parkplatz des Mc-Donald's Drive-in-Restaurants am Afföller rammte er bei einem Einparkversuch einen Personenwagen. Auf seinem weiteren Weg in die Innenstadt geriet er dann mit dem knapp 16 Tonnen schweren Panzerfahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo er einen entgegenkommenden Toyota-Kleinwagen überrollte. Der 18-jährige Beifahrer aus Cölbe erlitt dabei schwere Verletzungen, während der 20-jährige Fahrer aus Leidenhofen mit Knochenbrüchen davonkam.

Über die Stadtautobahn flüchtete der Zeitsoldat nach Haddamshausen, wo eine Polizeistreife ihn bis zu einem Waldweg verfolgte, den nur der Panzer passieren konnte. Der 22-jährige Gladenbacher ließ den "Fuchs" schlie&szig;lich im Wald stehen und ging zu einer Telefonzelle in Weimar-Niederweimar, wo er sich gegen 1.25 Uhr am Dienstagmorgen (13. Juni) telefonisch der Polizei stellte.

Als Grund für seine Amok-Fahrt gab der Soldat Liebeskummer an. Er habe gehofft, beim Drive-in-Restaurant seine Ex-Freundin zu treffen, die ihn vor kurzem verlassen hatte. Der habe er mit dem Panzer imponieren wollen.

und das Dingen mit dem Knast:
Aus der Herrenwald-Kaserne in Stadtallendorf ist im April 1993 schon einmal ein "Fuchs" gestohlen worden, mit dem ein ehemaliger Häftling der Justizvollzugsanstalt (JVA) Butzbach einen Freund aus der JVA Schwalmstadt befreite. Er hatte - unbemerkt vom Wachpersonal - den Spürpanzer damals mit dem Zündschlüssel seines volkswagen Golf starten und mit dem geländegängigen Panzer die verfolgenden Polizeiwagen auf von ihm eigens hierfür ausgesuchten Waldwegen abhängen können.

Damals 1994 wurden wir dezent "sensibilisert" wenn wir Wache schieben mussten (was des öfteren geschah). :-D

Irgendwie fällt mir auf das ich verdammt oft Wache schieben musste...

Naja, jedenfalls hatten wir eines Abends die SItuation das wohl einer in seiner Grundausbildung nen "Koller" hatte. Das stellte sich so dar das er alle Klamotten auf einen Haufen in der Stube geschmissen hat, schön Feuerzeugbenzin drüber und den ganzen Plunder anstecken wollte. Dabei wurde er aber von nem Kameraden gestört. Darauf hin isser dann geflüchtet aus der Stube, nicht ohne einen "Abschiedsbrief" zu hinterlassen in dem er ankündigte das er sich diesen Abend von der Kasernenstreife erschiessen lassen wollte indem er über den Zaun steigt und die Wachen angreifen wollte...

Er hatte wohl Probleme zu Hause mit Frau und Kind und er Fick beim Bund tat sein übriges. War schon ein mulmiges Gefühl an dem Abend mit dem G3 am Zaun rumzulatschen... Gefunden hat man ihn dann bei seinen Eltern oder so bei denen er UNterschlupf gesucht hat...

Traurige Anekdote:

Ehemaliger DDR Leistungssportler bei mir in der Einheit wurde gezogen obwohl er ne Klempnerei von seinem Vater geerbt hatte, quasi seine Existenz. Der hatte nie Kippen oder Alk angerührt, bis auf jenen verhängnisvollen Abend. Ihm wurde wohl mitgeteilt das er seinen Freistellungsantrag knicken kann... Er hat sich dann dermaßen die Kante gegeben, ist in seinen Golf gestiegen, heimgebrettert...

Am nächsten Tag (Samstags), ich war UvD, bimmelt das Telefon und die Nachbarin von ihm ist dran. Fragte ob der gute Mann in der Kompanie wäre, weil sein Auto mit verballerter Front in seiner Hofeinfahrt steht und alle Rolläden unten seien.

Ende vom traurigen Lied:

Der Kamerad hat auf dem Heimweg noch das eine oder andere Auto gerammt, ist nach Hause gefahren und hat Suizid begangen...

Tja so kanns gehen....

Lustige Anekdote hinterher:

Mein Ausbilder in der Grundausbildung hat sich wohl einen dezenten Nebenerwerb durch das verschleudern von Bundeseigentum eingeheimst. War schon lustig als ich ihn bewachen durfte nachdem ich in meine Stammkompanie versetzt wurde... Sonntags Hofgang mit dem Ex-Ausbilder hat schon was für sich... :grins:

Bearbeitet von Avoidthenoid

Lustige Anekdote hinterher:

Mein Ausbilder in der Grundausbildung hat sich wohl einen dezenten Nebenerwerb durch das verschleudern von Bundeseigentum eingeheimst. War schon lustig als ich ihn bewachen durfte nachdem ich in meine Stammkompanie versetzt wurde... Sonntags Hofgang mit dem Ex-Ausbilder hat schon was für sich... :grins:

Hehe,der von mir oben erwähnte Küchenfeldwebel aus Delmenhorst-Adelheide ist wegen sowas geflogen.Der hat über einen gewissen Zeitraum komplette Fleischlieferungen veruntreut.Wir haben uns immer gewundert warum das Essen da so mies war.So bekommt jeder was er verdient.Der Typ war sowieso ein mieser Wichser!!

Im übrigen einer von 4 ehemaligen Vorgesetzten bzw.Chefs von mir die es irgendwann mal erwischt hat.2 haben betrogen und unterschlagen und wurden erwischt,einer ist wegen seines miesen Verhaltens gegenüber seiner Angestellen gefeuert und einer ist heftig krank geworden. Jeder war für sich ein mieses Arschloch oder Ausbeuter!!!Einen gibt es noch den hoffentlich auch irgendwann der Blitz beim Scheißen trifft!! :-D

Irgendjemand hier mal in Shilo gewesen?

Ich sag nur 500 km Radius kanadische Einöde, und die sicherste Kneipe der Welt: alles am Boden verdübelt, der Wirt durch Panzerglas und Gitter von seinen Gästen getrennt und das Bier gab´s im Plastikbecher :-D

Und alles nur weil sich die Inselaffen und die Franznacken dort regelmäßig die Fresse poliert haben.

Ne richtige Anekdote (außer das Essen zurück in die Küche) gab´s bei uns nicht mehr.

Mein Kollege hat aber mit seiner Bergewanne beim Abschleppen eines Leopard 2 mal sowohl das Gefälle als auch die Kurve in Munster unterschätzt und 3 Buchen/ Eichen mit einem Durchmesser von bestimmt 40- 45cm gefällt hat. Seine Bremsen waren wohl ein "wenig" heiß, nachdem er den Leo bereits mehrere Kilometer durch schwerstes Gelände gezogen hatte. Der Turm des Leo2 war komplett verzogen :-D , die Bergewanne hatte kaum was abbekommen. Bilder habe ich davon zu Hause...

Ah ja die Shilo-Ranch...

Da rankten sich ja Mythen und Sagen rum. Da gabs auch mal ein Programm für Wehrpflichtige, aber mich als Instandhalter wollten die da irgendwie nicht :-D

Och passiert ist bei uns schon ne ganze Menge, da konnten wir uns nicht beklagen...

Mir persönlich zum Beispiel:

Ein Tag auf der "Waldkampfbahn".

Weil ich ja schön stabil gebaut bin/war durfte ich auch immer brav das MG3 schleppen.

An dem Tag hab ich 600 Schuss durch das Dingen gejagt, mein Mühen wurde belohnt.

Waldkampfbahn (für die die es nicht wissen) sah so aus das man in seiner "Stellung" lag und vor einem in 500-400-300-200-100 meter Entfernung so Klappfallscheiben. Neben mir stand ein Feldtelefon das dann auch brav klingelte und mir wurde mitgeteilt "Feindliche Schützen 500m 12 Uhr". Bakelithörer aufgeknallt und Kimme+Korn....

Klipp Klapp die erste Scheibe klappte auf und ich knatter los... Im Eifer des Gefechts hat sich aber irgendwie die Telefonschnur in die Munitionskette gewurstelt und auf einmal fliegt mir der Scheiss Hörer an den Helm und das MG hat nach einem saftigen *knurps* seinen Dienst versagt nachdem ich die dämliche Kordel dermaßen in den Verschluss gewurstelt hab das ich ne Stunde brauchte um alle Fragmente wieder zu entfernen und das Ding gangbar zu haben...

Dat gab Schelte.... :grins:

Bei uns ist das zum Glück etwas lockerer mit denen die Aussteigen, der erste strich vorgestern die Segel da er nur Depressionen hatte (obwohl er sich total drauf gefreut hatte) Ich komm mit meinem mitschwimmen ganz gut zurecht... Bin allerdings froh wenn ich daheim bin :-D

Weiß eigentlich einer von euch warum man bei der Bw keine Morgenlatten bekommt, dafür aber Blähungen wie blöd?

(wir sind nur am furzen, besonders bei Märschen kommt das gut :wasntme: )

Bearbeitet von Kon Kalle

Weiß eigentlich einer von euch warum man bei der Bw keine Morgenlatten bekommt, dafür aber Blähungen wie blöd?

(wir sind nur am furzen, besonders bei Märschen kommt das gut :wasntme: )

Früher gingen mal die Gerüchte um, daß irgendwas in diesen angerührten Getränken von der Truppenküche drinnen sei, das hatte den lustigen Namen "Hängolin", wegen den Auswirkungen. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt...

Du kannst ja mal nen Feldversuch mit eigenen Getränken machen, vielleicht steht er dann wieder. :-D

...werd ich machen, bin mal gespannt... :-D Vielleicht ist das Hängolin auch der Grund der Blähungen :-D

Aber bei der BW muss man im Unterricht total aufpassen, hab mich schon paar mal erwischt wo ich dem Leutnant bzw. Ol bei Sachen zugestimmt habe, bei denen ich ihm im Zivilen Leben den Mittelfinger gezeigt hätte...

Ed: soll das Zeug auch im Kaffee drin sein?!

Bearbeitet von Kon Kalle

...werd ich machen, bin mal gespannt... :-D Vielleicht ist das Hängolin auch der Grund der Blähungen :-D

Aber bei der BW muss man im Unterricht total aufpassen, hab mich schon paar mal erwischt wo ich dem Leutnant bzw. Ol bei Sachen zugestimmt habe, bei denen ich ihm im Zivilen Leben den Mittelfinger gezeigt hätte...

Ed: soll das Zeug auch im Kaffee drin sein?!

Das Hängolin gibts nicht mehr-wurde verboten. Das war in den Kaltgetränken reingepanscht. Die Blähungen kommen von der guten Dampfkost-die bekommst Du auch erst nach nem viertel Jahr weg, wenn sich Dein Körper dran gewöhnt hat.

Aber ne MoPraLa sollte schon vorhandensein-ansonsten hast vielleicht zu viel Streß und bist recht unentspannt. :shit:

Geh halt mal zum Meyer ins Mannschaftsheim und schau auf die Riesenmöpse seiner Tochter-aber ja nicht auf die Riesennase :-D -sonst hast nie wieder nen Ständer.

Gruß

Daniel