Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Wer hier in Köln oder wo auch immer ist denn auf Zündapp R 50 bzw RS 50 Super unterwegs?

Bin doch wohl nicht allein!? :-D(

Gruß

Der 561er

Geschrieben

Mein 561-003 (Ex-Polizei-Roller) habe ich in Köln gekauft. Die Restaurierung wartet immer noch, da das Fahren mit 551er und älteren Bellas mehr Spass macht. Aber irgendwann kommt die Jugend sicher wieder durch und man probiert wieder 50 ccm. Für den Fahrspass konnte ich NOS-RS-Zylinder (3 Kanal Spülung) ergattern, der mehr Leistung bieten soll als die 70ccm Italo-Zylinder.

Allaf

erasmo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen auch eine R 50 von 1968 in Goldbeige-Mettalic für 650,00 Euro gekauft. Sie steht jetzt in meiner Werkstatt, da noch der letzte optische Feinschliff (Kleinteile polieren, lackieren, reinigen.....) fehlt.

MfG,

:-D

R.B.

Geschrieben

Hallo Rockabilly Boy!

Das du nach unerem Telefonat dann doch den goldbeigen Roller gekauft hast, habe ich schon von Anselm Kalff erfahren. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück. Wenn es dich am nächsten Wochenende auf den Oldtimermarkt in Hamm verschlägt, dann bring mal Fotos mit! Ich bin auf dem Stand von Anselm zu finden!

Bis dann

Der 561er

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Mein 561-003 (Ex-Polizei-Roller) habe ich in Köln gekauft. Die Restaurierung wartet immer noch, da ...

erasmo

Jetzt wirds aber mal Zeit den hast ja scho sooo lang Matthias...

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich tanke, lese ab, wieviel drin ist, messe Öl ab und rein das Zeug. In der Schwimmerkammer ist ausreichend, um die ersten Meter sorglos zu fahren. Bis dahin hat sich das neue Gemisch durch's Schaukeln und Vibrieren ausreichend vermischt.
    • Mmh , genau die brauch ich ... Weiß jemand zufällig ob man die auch käuflich bekommt ?
    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung