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Polini und Langhubwelle


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Die Frage ist folgende:

Wer hat auf Membranmotoren (nur diese ! ) schonmal den 208er Polini mit Langhubwelle gefahren ?

Membranmotoren deshalb, weil ich die zu lange Drehschiebereinlasszeit der LHW als Faktor ausschließen möchte.....

Also, wer hat Fußdichtung gegen Kopfdichtung getestet ?

Was geht bei welcher Kombi, wer hat zusätzlich positive Erfahrungen mit Auslassbearbeitungen gemacht ?

Mein Winterprojekt soll nämlich eine "Polini-Imitation" werden, ein Malossi welcher bevor er neu beschichtet wird eine Auslassverkürzung durch Zuschweißen erleiden soll......

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@challenger: Macht nix, evtl. kannst Du ja trotzdem von Deinen Erfahrungen berichten ?

Bin gerade am grübeln welche genauen Steuerzeiten ich dem "Mallini" geben soll, denn der originale Polini ist ja auch noch in den unterschiedlichsten Varianten bearbeitbar..........

Damit gilt die Frage mal insbesondere an die alten Hasen gerichtet, Thilo,Michael, wart Ihr immer nur auf Malossi und noch böseren Konzepten unterwegs, oder durft's zwischendurch auch mal ein Polini sein (den IHR doch garantiert nicht original belassen habt...)  ???

Kriterium: Langhubwelle muss dabeigewesen sein........denn wenn schon den ganzen aufwand, dann auch gleich für Langhub,welche ich ja mittlerweile drehschiebertechnisch auch im Griff hab :-D

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Sers,

Ich fahr den Polini mit Langhub auf Membran und Rap....

Hat n schön breites Drehzahlband, dreht aber nicht sonderlich hoch, und braucht etwa 5-7l sprit - mit FuDi...

Kodi kannst vergessen, damit drehts nur minimal höher als n Orginaler.... Aber mit Orginalpuff drauf - angeblich riskant - kann man eigentlich aufs Vorderrad verzichten, weils eh nie bodenkontakt hat :-D

Gruß Tom

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Ich will alles wissen!!!!!!!  :-D

Hab auch nen Polini z'Haus, mit ner LHW, nem 30er Gaser und nem fetten JL rechts. Auf Drehschieber gefahren.

Will ihn mit nem Malossi-Kolben fahren.

Ich denk mir auch,das ne FUDI besser is, weil Kraft von unten hat der Polini eh reichlich.

......

Los, will alles wissen... :grins:

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Also Polini mit Kopfdichtung plus 8-Zoll-Bereifung gibt jedenfalls die ultimative Wheelie-Machine... Aber aufm Oldie im Wheelie durch die Stadt ist sicher auch kultig :-D Und O-Puff ist ja auch net schlecht fürs Drehmoment...

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@ radiergummientchen

polini (gebraucht gekauft mit reibspuren), LHW+kodi, 30er dreh,orig 200er getriebe, 23er cosa, 3.50 reifen und orig.auspuff

HD 128, nadel x2, leerlauf 63

der mot lief so 3 monate im winter ohne probleme, schluckte um die 6 liter (1:40) und meisterte den morgentlichen albaufstieg souverän :-D , bei gleichem drehzahlniveau wie ein orig 200er. (KODI und orig. auspuff passen gut zusammen!)

auf der ebene lief er laut tacho 115-120.

der mot liegt z.Z. in der garage und wartet auf ein neues schaltkreuz :-(

werd alles so lassen aber  wahrscheinlich auf 120er reifen umrüsten, da es zuvor PROBLEMLOS möglich war im zweiten anzufahren. und falls es dann probleme gibt häng ich meine pm evo drunter :satisfied:

ciao andi

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@ Johannes: Jup, soll eben die ultimative Eisdielen-Mädels-Beeindruck-wheelie-Möhre werden :-( Es macht auch gar nix aus, wenn die Topspeed den originalen 200er Motor nicht toppen kann, denn ich fahr selbst mit dem jetzigen motor nur ungern Vollgas, da an dem Bock alles vibriert........ausserdem springt mir dauernd die Gepäckfachklappe auf  :-D

@challenger: Denke dass ich die 6l Verbrauch mittels einer von der einlasszeit her verkürzten LHW auf 4l drücken werde können........bei gleichzeitig noch verbessertem Durchzug.

Wegen der längeren Übersetzung muss ich dann auch nochmal überlegen, die 8-Zoll-Reifen verkürzen die schon arg.......will halt mit Halbgas 100 fahren können :satisfied:

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...ja ja,genau!Nicht über 100 km/h fahren aber dafür 40% aufm HRad!

Irgendwann kommst du so vom wheelie runter und alles fällt weg!

Mal was anderes,ich hoffe ich stör den Thema nicht wirklich!

Ein Kumpel von mir fährt auch einen 207'er mit Rennwelle,Pm,MRB,30'er.

Das Ding läuft absolut *scheißendreckassozail*-nix Hinterrad und so

.Ich habs mir mal angeschaut

und außer einem komischen Kopf eigentlich nichts gefunden.

Wenn man mal die Kolbenwölbung vergisst hat er eine Verdichtung von 9:1 !?

*totalaufmschlauchsteh* -keine Ahnung.

Kann es nur am Kopf liegen -Verdichtung/Quetschkante???

Oder hat jemand ne Idee...!?

Merci

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Ich fahre seit etwa 5 Jahren mit Langhub, Polini mit Malossi Kolben, 30 Mikuni + MBD Membran + RZ Mark one right hand.

Hatte auch lange die 24/63 Primär drin. Leider haben sich immer die Nieten an der Kupplungsandruckplatte gelöst  :-(

Ich fahre den Zylinder mit einem alten Pinasco-Kopf, ohne Fußdichtung, in der Zwischenzeit mit KoDi, obwohl der Motor auch ohne KoDi fährt.

Tja, ab 7.500 UPM ist halt Schluß, aber im kurvigen, hügeligen Gelände hat jeder Malossi ein Problem....  :-D

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Nein, die Nieten der Primär meine ich nicht, die sind einfach zu befestigen.

Ichm meine schon die Nieten in der Andruckplatte der Kupplung, die das Zahnrad auf dem Blech festhalten. Da die Zähne bei der langen Primär über den Nietenköpfen stehen, kommt man da verdammt besch...en bei zum befestigen. Sind etwa 12 Stück. Nach 5000 km war etwa die Hälfte durch und die andere natürlich locker. :-D

Macht auf Dauer halt keinen Spaß, immer wieder diese Nieten zu ersetzen.

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