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Geschrieben

ALso hab vor kurzen meinen fuffi block neu aufgebaut, 75er eingebaut, tja jetzt hab ich 2 probleme.

also wenn ich den kupplungshebel ziehe sollte doch der kickstarter quasi ohne wiederstand durchgehen, kupplung macht aber anscheinend nicht auf, was kanns da haben? werd ihn nochmal aushängen müssen oder?

und 2. hab ich keinen funken, zündung hab ich wie vorher eingebaut, wenn ich nur das zündkabel von der zündplatten zum metall halt dann is ein super funken da, schliese ich aber die zündspule und die zündkerze an tut sich garnix.

vieleicht könnt ihr mir helfen, danke mfg Jörg

Geschrieben
ALso hab vor kurzen meinen fuffi block neu aufgebaut, 75er eingebaut, tja jetzt hab ich 2 probleme.

also wenn ich den kupplungshebel ziehe sollte doch der kickstarter quasi ohne wiederstand durchgehen, kupplung macht aber anscheinend nicht auf, was kanns da haben? werd ihn nochmal aushängen müssen oder?

und 2. hab ich keinen funken, zündung hab ich wie vorher eingebaut, wenn ich nur das zündkabel von der zündplatten zum metall halt dann is ein super funken da, schliese ich aber die zündspule und die zündkerze an tut sich garnix.

vieleicht könnt ihr mir helfen, danke mfg Jörg

1. Kupplungzug richtig eingestellt?

Falls ja nochmal Kupplungsdeckel aufmachen und nachsehen ob auch wirklich alles so eingebaut wurde, wie's

sich gehört! (-> Tip: Kupplungswechsel)

2. Zündkerze im Arsch!

:-D

Geschrieben

kupplung hat aber schon ein bisschen öl bekommen (am besten natürlich gaytriebeöl... :wasntme: )

und die beläge sind auch nicht verklebt oder so...

Geschrieben
schliese ich aber die zündspule und die zündkerze an tut sich garnix

dann wird wohl eins von beiden kaputt sein, oder meinste nicht?!

wegen deiner kupplung:

vieleitch ist der druckpilz beim einbau nach unten durch gefallen?! Hast du die andrückplatte rein gemacht? Seilzug gerade, ohne knicke und nicht unnötig lang verlegt?

Seilzug ordentlich engehängt? einstellschraube ganz rein, kupplungshebel per hand vorziehen und seil einhängen - dann sollte es klappen!

viel erfolg!

Geschrieben

also zk werd ich mal ne neue kaufen und probieren, die alte is aber eigentlich immer gangen. zündspulen hab i schon verschiedene probiert!

kupplung denk ich zumindest hab ich schon richtig eingebaut druckplatte und bolzen hab ich neue gegeben.

nur eben wenn ich den kupplungsheben nach vor ziehe kommts ma vor wie wenn der nirgends dagegendrückt.

Geschrieben

Du musst beim Kupplungszug einbauen darauf achten das du den leicht vorgespannt einhängst. Also nicht einfach so rein wenn du Kupplung unbelastet ist sondern den arm von der Kupplung (unten am motor) etwas nach vorne drücken und den zug in der Stellung festklemmen. Für mich hört sich das so an als wenn dein Kupplungszug zuviel Spiel hat.

mfg Flo

Geschrieben
Du musst beim Kupplungszug einbauen darauf achten das du den leicht vorgespannt einhängst. Also nicht einfach so rein wenn du Kupplung unbelastet ist sondern den arm von der Kupplung (unten am motor) etwas nach vorne drücken und den zug in der Stellung festklemmen. Für mich hört sich das so an als wenn dein Kupplungszug zuviel Spiel hat.

mfg Flo

naja sie macht aber auch nicht auf wenn ich den arm per hand nach vorne drücke!

Geschrieben
ich glaube aber auch nicht das du per hand die kupplung zum trennen bekommst!

bis zum anschlag per, geht auch gut mit nem helfer, vorspannen und zug einhängen. wenn alles richtig verbaut und verlegt ist, sollte die kupplung trennen!

naja deswegen wird mir ausserm zerlegen nix überbleiben weil ich kann per hand ganz locker den hebel vordrücken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm also ich werd nicht schlauer, hab den deckel abgenommen den druckpilz überprüft wieder eingebaut, selbes ergebnis, der kupplungshebel ist mit der hand ganz leicht zu bewegen, er scheint auf keinen wiederstand zu streffen.

hab jett die kupplung ausgebaut un auch zerlegt, sollte alles passen, werds wieder zusammenbauen, aber kann mir net vorstellen dass dann was anders ist. Hat noch wer ideen?

Geschrieben

Du weisst schon, daß Du den Kupplungshebel etwa mindestens 20 Grad problemlos mit der Hand bewegen kannst? Mit der Hand ist es unmöglich den Hebel ab da weiter zu bewegen, aber mit Kupplungszug geht das.

Ich vermute auch stark, das Du den Zug im Nullzustand in den Hebel eingehängt hast. Kann das sein?

Geschrieben

hmm, also habs bis jetzt immer mit der hand probiert, dachte das müsste so gehen, werds halt wieder zusammenbauen und dann mit eingehängtem seilzug probieren. mfg Jörg

Geschrieben

so laso kupplung zerlegt neu zusammangebaut wieder eingebaut, hebel mit der hand nach vorne gedrückt und seil eingehängt.

ergenbis - kupplung macht trotzdem nicht ganz auf, kickstarter geht nicht leer durch sonder das lüra bewegt sich ein bisserl.

Habs von einem fachmann wieder zusdammenbauen lassen, weil ichs nicht mehr zusammengebracht hatte. der meinte das der abstand den die kupplung zum aufmachen hat zu gering ist. (bei dem korb der auf dem halbmond sitzt).

Bin 1 jahr mit der kupplung gefahren, und das ganze war so das ich ursprünglich eine 3 scheiben hatte, aber 4 scheiben geliefert bekommen habe. ein freund hatte die zwischenscheiben und so hats dann auch geklappt.

aber könnts evtl daran liegen, bzw. kann ich so fahren?

2. Problem

Hab jetzt eine neue ZK gekauft. selbes problem am kabel funke, zk keiner, 3 versch zündspulen probiert.

Hab aber jetzt einen 75er drin vorher 50er könnts sein dass einfach nur die zündung richtig eingestellt gehört oder müssts trotzdem gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du den kupplungshebel am lenker ziehst,

kommst du dann über den wiederstand hinaus, an den du den hebel unten am motor mit der hand gedrückt hast?

teste mal eine zündspule die auf jedenfall intakt ist in verbindung mit neuem zündkabel neuem stecker und der neuen kerze

und die zündung solltest du einstellen, vergaserdüse auch

Bearbeitet von steak
Geschrieben

ja also hab den hebel soweit wie geht mit der hand gedrückt, dann das nipperl festgeschraubt. also ich zihe praktisch ab da wos mit der hand nimma gangen ist. geht sauschwer zum ziehen, war aber schon immer so, nur eas net ganz aufmacht das is neu.

Geschrieben

ja dachte eh das evtl daran liegt, aber trotzdem wunderts mich das ich am kabel wenn ichs zum block habe einen funken habe und auf der ZK nicht. also liegts daran das nicht richtig eingestellt is?

Geschrieben (bearbeitet)
ja also hab den hebel soweit wie geht mit der hand gedrückt, dann das nipperl festgeschraubt. also ich zihe praktisch ab da wos mit der hand nimma gangen ist. geht sauschwer zum ziehen, war aber schon immer so, nur eas net ganz aufmacht das is neu.

kollege konnte seine kulu ab dem von dir beschriebenen wiederstand nur mit 2 händen ziehen

dann hab ich ihm ne neue hülle und zug reingemacht

siehe da 2 finger einfach

dort war die zughülle geknickt und etwas auseinandergezogen

evtl. da mal nachschauen

aber trennen sollte die kulu schon

mir fällt noch ein: hast du die kulu wieder richtig zusammengabaut nach dem wechseln der scheiben? hatte auch ma watt falsch zusammengebaut in der eile

ergebnis kulu trennte nicht weil , ging nicht, falsch zusammengebaut

Bearbeitet von steak
Geschrieben

na is richtig zusammengebaut, seile passen auch. werd mir jetzt eine 3 scheiben kupplung bestellen so wie sie damals drin war, zwischenscheiben habe ich eh noch (2stk etwas dicker). sollte dann eigentlich passen oder? der der mir die kupplung zusammengebaut hat meinte eben das sie sehr wenig platz zum aufmachen hat und evtl net ganz trennt, weiß aber auch nicht wieso.

3 scheiben reicht eh fürn 75er oder? neue verstärkte feder hab ich auch die kann ich eh auch nehmen ja?

und weiß wer ob die zk wirklich keinen funken hat nur weil die zündung nicht richtig eingestellt ist? wie gesagt am kabel hab ich funke nur auf der zk nicht.

Mfg Jörg

Geschrieben

andere frage, wenn ich eine 3 scheibe kupplung will, reicht es 1 scheibe von der 4 scheiben kupplung wegzulassen und die entsprechenden distanzscheiben zu verwenden?

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