Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Das Ding mußte jedes Jahr in Italien am Strand/Markt gekauft werden. Gemeinsam mit den gefälschten Boss/Lacoste Polos getragen war man damit der King im heimatlichen Freibad.

Das stimmt. Nur leider hat es den Freibadeinsatz aufgrund von Materialermüdung meistens nicht mehr miterlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ciaos hatten bei uns nur Mädchen, Hercules Prima 5 war weit verbreitet aber nicht richtig cool.

Ich hatte erst die:

CS25

Dann die:

KS80

DT´s gabs auch viele und ein paar MBX anderer Japaner weiß ich nicht mehr und an der ganzen Schule gas nur eine PX.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben
Ich hatte erst die:

cs25.jpg

War auch meine erste :-D Man hab ich die mit Bohrmaschine und Feile vergewaltigt. Den T-Lenker von damals würde ich heute nicht mehr drauf bauen :-D

Geschrieben
Recht unbeliebt unter Schaltrollerfahrern waren folgende Modelle ende der 80er/ anfang der 90er (vom Typus zumindest):

Kommt auf die Perspektive an: wenn Du an der Ampel stehst und neben Dir so`n Ofen angeröhrt kam, konntest Du mit dem richtigen Spruch auch schon mal die Sozia "abwerben". Denn die Damenwelt wollte nicht wie ein "frogfucker" bei "Hopper junior" hintendraufhängen, sondern den jungen Rücken an der Vespa-Rückenlehne (oder ihren Schritt an Dir) schubbern...

Geschrieben
Recht unbeliebt unter Schaltrollerfahrern waren folgende Modelle ende der 80er/ anfang der 90er (vom Typus zumindest):

Kurzinfo: Deutsche Zündapps gabs seit 1984 nicht mehr. Der Name wurde danach nur noch für ausländische Produkte mißbraucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leudde!

Mit 15 Jahren stellte ich mir 1989 die Frage: Eine neue Vespa "Ciao", "Bravo" oder "Si" kaufen oder noch ein ganz laaanges Jahr :-D warten und mir einen Vespa Motorroller :-( zulegen.

Aus der gewünschten PX 80 wurde (leider) :-D eine gebrauchte, weisse PK-Hauptsache ein Roller auf dem Vespa :-) steht!

Allerdings fuhr auch ein Kumpel einen Zündapp R 50 Roller, aber das war damals alles andere als cool! :-D

Das eine Jahr "Wartezeit" habe ich nicht bereut, sonst wäre ich eventuell bis 18 noch mit ´nem Mofa durch die Gegend gefahren :shit: .

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D

Wieso hiessen die in Deutschland Vespa Ciao?? Gab es da einen speziellen Grund?!?

Denn bei und in der Schweiz heissen die nur Piaggio Ciao.

Cheers

scootman

PS: Oder ist es weil früher Ihr Deutschen Piaggio nicht recht aussperchen konntet ... :-D

Bearbeitet von scootman
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Kalimba de Luna !

heute ist eh der kürzeste Tag, ab sofort gehts dem Sommer entgegen

rs

Macht Bock auf Sommer :-D

Aber kommt ja bald wieder... :-D

Geschrieben
Ist das nicht bei Kerkemeijers hinterm Haus? Und rechts in der Ecke der Champ mit seinem Bauchladen?

Gruß

Richtig, ist aber noch gar nicht so lange her, ich glaube so max 3 - 4 Jahre.