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Geschrieben
Das Ding mußte jedes Jahr in Italien am Strand/Markt gekauft werden. Gemeinsam mit den gefälschten Boss/Lacoste Polos getragen war man damit der King im heimatlichen Freibad.

Das stimmt. Nur leider hat es den Freibadeinsatz aufgrund von Materialermüdung meistens nicht mehr miterlebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ciaos hatten bei uns nur Mädchen, Hercules Prima 5 war weit verbreitet aber nicht richtig cool.

Ich hatte erst die:

CS25

Dann die:

KS80

DT´s gabs auch viele und ein paar MBX anderer Japaner weiß ich nicht mehr und an der ganzen Schule gas nur eine PX.

Bearbeitet von Spike1401
Geschrieben
Ich hatte erst die:

cs25.jpg

War auch meine erste :-D Man hab ich die mit Bohrmaschine und Feile vergewaltigt. Den T-Lenker von damals würde ich heute nicht mehr drauf bauen :-D

Geschrieben
Recht unbeliebt unter Schaltrollerfahrern waren folgende Modelle ende der 80er/ anfang der 90er (vom Typus zumindest):

Kommt auf die Perspektive an: wenn Du an der Ampel stehst und neben Dir so`n Ofen angeröhrt kam, konntest Du mit dem richtigen Spruch auch schon mal die Sozia "abwerben". Denn die Damenwelt wollte nicht wie ein "frogfucker" bei "Hopper junior" hintendraufhängen, sondern den jungen Rücken an der Vespa-Rückenlehne (oder ihren Schritt an Dir) schubbern...

Geschrieben
Recht unbeliebt unter Schaltrollerfahrern waren folgende Modelle ende der 80er/ anfang der 90er (vom Typus zumindest):

Kurzinfo: Deutsche Zündapps gabs seit 1984 nicht mehr. Der Name wurde danach nur noch für ausländische Produkte mißbraucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leudde!

Mit 15 Jahren stellte ich mir 1989 die Frage: Eine neue Vespa "Ciao", "Bravo" oder "Si" kaufen oder noch ein ganz laaanges Jahr :-D warten und mir einen Vespa Motorroller :-( zulegen.

Aus der gewünschten PX 80 wurde (leider) :-D eine gebrauchte, weisse PK-Hauptsache ein Roller auf dem Vespa :-) steht!

Allerdings fuhr auch ein Kumpel einen Zündapp R 50 Roller, aber das war damals alles andere als cool! :-D

Das eine Jahr "Wartezeit" habe ich nicht bereut, sonst wäre ich eventuell bis 18 noch mit ´nem Mofa durch die Gegend gefahren :shit: .

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D

Wieso hiessen die in Deutschland Vespa Ciao?? Gab es da einen speziellen Grund?!?

Denn bei und in der Schweiz heissen die nur Piaggio Ciao.

Cheers

scootman

PS: Oder ist es weil früher Ihr Deutschen Piaggio nicht recht aussperchen konntet ... :-D

Bearbeitet von scootman
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Kalimba de Luna !

heute ist eh der kürzeste Tag, ab sofort gehts dem Sommer entgegen

rs

Macht Bock auf Sommer :-D

Aber kommt ja bald wieder... :-D

Geschrieben
Ist das nicht bei Kerkemeijers hinterm Haus? Und rechts in der Ecke der Champ mit seinem Bauchladen?

Gruß

Richtig, ist aber noch gar nicht so lange her, ich glaube so max 3 - 4 Jahre.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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