Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Ein Kumpel will seine Bopp etwas aufpeppen, kennt sich da jemand aus?

Was nimmt man da für einen Zylinder, Gaser und Auspuff?

Wäre nett wenn Antworten kommen würden wo gefragt sind, und nicht was ihr von dem Fahrzeug haltet :grr:

Geschrieben

Allder, es gibt tatsächlich noch Leute, die sich mit der Kackreuse auf die Straße trauen, geil. :-D

A la carte aus dem Katalog kannste wohl knicken, dürfte nix zu holen sein. Da die Karre nur Dreigangschaltung (war das nich sogar ein Halbautomat wie Honda Dax?) hat, würde ich drehmomentbetontes Tuning empfehlen, also keine Riesengaser und Püffe, die bei 10.000 rpm in Reso kommen. Bin mir nich mehr ganz sicher, aber ich glaube die Kiste hat für den deutschen Markt irgendwo ´ne Drosselblende drin, weiß aber auch nich mehr genau wo, is schon sooo lange her. Schaut erstmal im Krümmer und hinter dem ASS nach, wie´s da aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Yamaha bop - in etwa sowas wie 'ne richtigtaktende Dax. Brutale 40 km/h (Werksangabe). Kann aber im freien Fall (und nur da) mehr erreichen. So über die Klippen isse glaub ich schneller als die von Jimmi entwendete GS

cimg0012_small.jpg

Im Ernst: da will er doch nicht ernsthaft was dran machen ... falls doch: die Kiste gab's auch entweder als 50er KKR oder als 80er (bin mir beim Hubraum nicht ganz sicher, google mal). Sowas zu besorgen sollte das effektivste sein.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

jo, genau so eine ist es, nur ein wenig vergammelter.

Edith....

Bop mit 1p.

Er hat keine 80er Pappe und fährt morgens so immer zu "seiner Arbeitsstelle" durch den dichten Verkehr.

Bearbeitet von Hölle