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Geschrieben

Hallo,

habe einen V50 Rundkopflenker bekommen und möchte diesen auf meine V50 Special aufbauen. Nun ist dieser neue Lenker ein 3-Gang Modell und meine Special ist 4-Gang. Meine Frage ist nun, ob das hinhaut mit dem Gangschalten? Oder muß ich einen 4-Gang Schaltgriff haben? Wo bekomme ich einen her?

Bis dann

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe einen V50 Rundkopflenker bekommen und möchte diesen auf meine V50 Special aufbauen. Nun ist dieser neue Lenker ein 3-Gang Modell und meine Special ist 4-Gang. Meine Frage ist nun, ob das hinhaut mit dem Gangschalten? Oder muß ich einen 4-Gang Schaltgriff haben? Wo bekomme ich einen her?

Bis dann Torsten

wie kommt man überhaupt auf so eine frage...?!? :-D

- einmal schaltzüge gewechselt und man weiß wo die gänge gerastet werden... :-D

- is eigentlich 'n netter trick den "turbo"-gang zu verschleiern...

- "nee, die hat nur drei... " :-D

Bearbeitet von carilian

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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