Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Darf Dieter alle duzen?

Rockabilly-Boy

Empfohlene Beiträge

;-) Moin Leudde! ;-)

Darf Dieter jetzt alle ;-) dutzen? Er macht keine Ausnahme und schon gar nicht bei unseren Staatsdienern-Das war ja klar!

Gibt es einen Freibrief für Promis, nicht nur bei der Polizei?

Ich denke daran, wen wir einmal in einer Polizeikontrolle geraten und würden dann sagen:

"Weisst Du, ich muss erst einmal den Roller ausmachen. Ich kann Dir garantieren, dass ich keinen Alkohol :-D getrunken habe. Stell´Dich nich´so an, natürlich ist der Auspuff original. Warte, hier hast Du die Papiere usw. usw."!

Tja, ich glaube, da wird es neben einer saftigen Mängelliste, auch eine saftige Anzeige wegen Beamtenbeleidigung hageln und der Jackpot :grins: :-D;-) wäre uns sicher!!!

Wir heissen nun mal nicht ;-) Bohlen und wir dutzen sowieso nicht alle Leute zuerst. So ist das Leben-Echt krass, Alter!!!!!!!!!!

Bis dann,

:-D

R.B.

Ich fand die Entscheidung des Gerichtes auch eher ungwöhnlich. Ich gehe aber davon aus, daß die

Geschichte noch nicht ganz zuende ist. Könnte mir gut vorstellen, daß die Staatsanwaltschaft in Revision

geht um einem Präzedenzfall vorzubeugen.

*KlugscheissModeON* Duzen schreibt man ohne t*KlugscheissModeOFF*

Bearbeitet von WORTWAHL

Hab das auch im Radio gehört, kann es kaum glauben.

Hat deshalb vielleicht einer einen Link, wo das Aktenzeichen steht? Ich glaube sowas immer erst, wenn ich den Tenor selbst gelesen hab. Denke zur Zeit eher, dass das die Medien etwas hochkochen.

Gruß Dirk

In solchen Situationen spreche ich immer im Plural und spreche die Personen mit "IHR" an. Da habe ich bislang noch nie ein Problem mit gehabt. Ist irgendwie nicht so direkt wie "DU" obwohl es ja eigentlich das selbe ist. Damit schaffe ich es jedenfalls problemlos das "SIE" komplett zu vermeiden. Funktioniert sogar wenn man nur einen einzelnen Gesprächspartner hat!

Ich finde es konsequent. Davon mal abgesehen, dass der Bohlen ein Depp ist, duzt der halt wirklich jeden. Ist bei ihm nicht beleidigend, und ich halte es eigentlich genau so. Ich duze auch jeden, den ich für gleichalt oder jünger halte. Mit der Polizei habe ich halt nie zu tun :-D

Laßt Dieter doch alle duzen. Man kann das Gerichtsurteil ja auch anders interpretieren. Vielleicht wollte das Gericht sagen:

"Dieter, Du bist so doof, Du raffst es einfach nicht, wie man sich verhält. Dann duz halt alle und werde glücklich, aber halt die Fresse. Du bist so ne dumme Sau und weil Du es nicht raffst, erlauben wir Dir das mal."

Ich will die doofen Bullen gar nicht duzen, so nah sind wir uns ja nun doch nicht. Und ich will auch nicht, daß die mich duzen. Also schön auf Abstand halten und "Sie" sagen. "Sie Arschloch" klingt ja auch anders als "du Arschloch".

Bearbeitet von elsos

Wenn ich das nächste mal vorm Kadi stehe lade ich euch als Zeugen das ich jederman mit Arschloch und Wixer anrede.

Mal schauen was der Kerl in der Robe dazu sagt.

Da merkt man doch wieder das einige Schweine gleicher sind als andere Tiere.

meine Theorie ist die, dass das Gericht vermeiden wollte, dass sich schon wieder ein Polizist, nur weil er zufällig den Dieda angehalten hat, sich daran auch noch wirtschaftlich gesundstösst und in jeder RTL-explosiv-Kagge auftaucht.

Logische Konsequenz: Dieter kriegt Recht und dem Bullen bleibt nix!!!

Sie, also der Ältere von uns, müssten mir das "Du" anbieten.

Ansonsten gilt nach alter Vätersitte:

Der Ältere duzt den Jüngeren,

der Jüngere siezt den Älteren als Ehrerbietung dem Älteren und seiner größeren Lebenserfhrung gegenüber.

Sie, also der Ältere von uns, müssten mir das "Du" anbieten.

Ansonsten gilt nach alter Vätersitte:

Der Ältere duzt den Jüngeren,

der Jüngere siezt den Älteren als Ehrerbietung dem Älteren und seiner größeren Lebenserfhrung gegenüber.

Und warum hast du mich dann von Anfang an geduzt, ohne dass ich es dir angeboten hab!? :-D:-D