Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ich dreh durch - bremslichtschalter

steak

Empfohlene Beiträge

moin ich komm bei meiner serveta nicht mit der fußbremse zurecht

erst geht gar nix

dann neue beläge rein bremst zwar aber nicht wirklich gut

hab rúmgefummelt, und siehe da es klappt wieder

nu hab ich da nen komischen bremslichtschalter dran(ganz klein mit 2 kontakten)

wo ich nicht glauben kann das der orginal ist

(geht alle 2 tage kaputt, ich schlepp immer nen 10er pack taster mit mir rum)

kann mal jemand seinen bremslichtschalter an der serveta ablichten?

hab auch den orginalen gekauft schon aber den kann ich da nirgendwo anbauen

ich komm da sonst nich weiter

wär nett

thx mfg frank

Bearbeitet von steak

kann mal jemand seinen bremslichtschalter an der serveta ablichten?

hab auch den orginalen gekauft schon aber den kann ich da nirgendwo anbauen

Eine Abbildung hab ich gerade nicht zur hand, ich hab mir aber an die Serviette den "normalen" 2poligen Schalter angebaut, mußt halt ein bischen anpassen (Loch in Querstrebe bohren)...funzt prima :-D

Hallo Fränki-Boy,

war bei mir auch so. Nach ca. 200 Km fahren (und bremsen) wurde dann aber doch alles gut. Gib die Hoffung nicht auf.

Was war das ??? :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Völlig am Thema vorbei, wer lesen kann ist klar im vorteil :wasntme:

ää sicher das du das richtige Pedal hast? Hatte bei mir auch ein serie 2 Bremspedal dran (ohne es zu wissen). Da sitz der "Drücker" für den schalter ein wenig anders. Ich glab der schlug am Strud oder am Benschild an bevor er den Schalter getroffen hat, oder ging dran vorbei oder so.

ja pedal ist in ordnung hab auch n neues hier liegen

da hat unten einer am rahmen d.h. der befestigug des schalters watt geflext

davon brauch ich n foto

also jungs

ab innen schuppen hinlegen foto machen

bei mir wurde da übelst ein fremdschalter hingebastelt, den ich alle 2 tage erneuern muß weil kaputt

ja pedal ist in ordnung hab auch n neues hier liegen

da hat unten einer am rahmen d.h. der befestigug des schalters watt geflext

davon brauch ich n foto

also jungs

ab innen schuppen hinlegen foto machen

bei mir wurde da übelst ein fremdschalter hingebastelt, den ich alle 2 tage erneuern muß weil kaputt

bei Serie2 sieht das so aus ...

ja so schaut das auch bei mir aus

ich dachte das is gepfuscht :-D

wo bekomme ich denn da den orginalen schalter her (wie aufm bild vom big)?

ich hab da so 3ct taster von reichelt drin , die alle drei tage den geist aufgeben

mfg frank

habs glaube ich schon mal geschrieben, aber der Schalter welcher an der Vespa PX mit Scheibenbremse an der Bremspumpe verbaut ist, schaut gleich aus. Leider kenn ich den nur von Bildern, ist ev. gleiche Bauart, aber kleiner.... im SCK Katalog hats ein Bild davon. Aber ich denke mal das ist ein Normschalter, müsste doch zu finden sein (hätte auch interesse :-D )

Gruss

Martin

das problem bei den dingern (tastern) ist das du für diese px ding keine mutter zum kontern bekommst

hab da schon n paar gute dinger von zerstört und bin nun bei den 3 cent tastern vom reichelt

und das is total scheiße wenn jederzeit das bremslicht den geist aufgeben kann oder permanent leuchtet

aber könnte ich nicht diesen "winkel" am bremspedal abtrennen und den "normalen" serie 3 schalter an die rahmen streben setzen?

mfg Frank

das problem bei den dingern (tastern) ist das du für diese px ding keine mutter zum kontern bekommst

hab da schon n paar gute dinger von zerstört und bin nun bei den 3 cent tastern vom reichelt

und das is total scheiße wenn jederzeit das bremslicht den geist aufgeben kann oder permanent leuchtet

aber könnte ich nicht diesen "winkel" am bremspedal abtrennen und den "normalen" serie 3 schalter an die rahmen streben setzen?

mfg Frank

Den andern Schalter verbauen geht sicher, das Bremspedal hat ja die Auflageffläche dafür. Besser fände ich aber, diese Schalter zu finden (durchsuch grad das WEB), da die Nachbauschalter dies auf dem Markt gibt nich grad top sind... ScooterRS geht garnicht (bei mir) inder haben zu weiche Steckverbindungen, so dass die Stecker immer rausvibrieren... Casa liegt zum verbauen parat...