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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ein Freund von mir hatt auch ne Vespa und er sagte mit 75 ccm kannst nicht viel anfangen Kauf dir lieber was gescheites.

Ich hab imir volgendes überlegt:

Polini 130 ( glaube das is der 133 )

Polini links (oder sollte ich was anderes nehmen)

Vergaser 24mm phbl membrankit

Zylinderhaube 125ccm

Zylinderstehbolzen

Rennwelle M12 für 130-136ccm ( ist keine vollwangenwelle)

Übersetzung 2.41

Immer her mit verbesserungsvorschlägen, oder sonstigen Tipps

Hab ich was Vergesen ?

Und nochwas ich fahr ne PK 50 S Elestart

Ihr könnt auch andere Kits Vorschlagen wenn ihr Lust habt :)

Geschrieben

Hi,

der Polini ist erstmal eine gute Wahl und Grundlage.

Ändern würde ich:

Auspuff: Zirri Silent

Übersetzung: original PV (2.56)oder 2.54

Membrankit nützt nichts, wenn Du nicht ne Vollwangenwelle fährst und am Gehäuse fräst

Gruss

east

Geschrieben

Is ein 133er soviel ich weiß.

Polini Links is halt auffällig und lauter als ne ET3 Banane. Wenn du net gerade höchstleistung willst würd ich ne Banane nehmen

Vergaser is okay

M12 Rennwelle? Weiß net was du mit M12 meinst. Du brauchst halt ne 20er oder 24er ETS Welle

2.41 kenn ich net. Würd ne 2.56 oder 2.54 nehmen.

Hast du ein anderes Fahrwerk? Kupplung brauchst auch ne 4 Scheiben. Und die Trommelbremsen sind bei 100 auch net mehr so fit.

:-D

Geschrieben

Also 2.54

dann welchen Vergaser dann, kann ich das membrankit garnich benutzen also fährt er garnich damit ?

welche DÜSE ?

Simoni Silent kenn ich nich

nur Simoni Down and Forward und Tailgun

Ist sone 4 scheibenkupplung recht TEUER ?

Geschrieben

Fährt schon aber macht kein Sinn.

24er Vergaser mit normalem Ansaugstutzen.

Der Zirri ist klasse für den 133er Polini. Kostet ca. 140 Euro beim SCK.

4 Scheiben Salami sind nicht teuer...

Geschrieben

hi!

2.56 pv übersetzung.

rennwelle ets

leichteres lüfterrad (hp4)

wenn du es unauffällig willst, nimm einen originalen pk auspuff. (oder banande)

ansonsten den down and forward.

Geschrieben

Ich hab ne PK 50 s elestart die hatt glaub ich eh ein leichtes Lüfterrad

und kann ich meinen originalen Auspuff ( wenn es den Zylinder nicht Schadet) weiterverwenden , nur son Monat  denn das ganze ist nicht gerade billig

Geschrieben

ne echt nicht. der passt nicht. und selbst wenn er es tun würde dann bräuchte dein motor genua ne viertel stunde um abzurauchen. der orig. PK ist ja schon mit 75er Sätzen restlos überfordert. ach ja auch die imo tailgun ist nicht. Nur für 50-112 ccm.

Geschrieben

Warum muß es Membran sein?

Drehschieber bringt auch Spaß!

:-D

Von der Aluprimär/Kupplung würde ich die Finger lassen, die Stahl Komponenten sind weit besser.

Vom leiseren Laufgeräusch würde ich Dir die schrägverzahnte Primär empfehlen.

Die Polini Banane ist auch ok.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Das werde ich mir jetzt bald bestellen:

Polini 133

Simoni Down&Forward (Ist der recht Laut?)

Überstzung 2.56 Gara

Vergaser PHBL 24mm

Ansaugstuzen 24mm

Rennwelle Für Zylinder von 130-136ccm

Zündkerze Bosch Platin

4 Scheiben Kupplung verstärkt

Zylinderhaube 125ccm

Zylinderstehbolzen M7

Und dann werd ich mich mal mehr ans optische machen :)

Geschrieben

Der Simonini ist sogar ziemlich laut finde ich.... Und ziemlich drehzahlgierig.

Der Zirri Silent ist ein bissl leiser, ist aber auch ne Drehorgel. Und den hat nen Kumpel von mir schon mit deinen restlichen Komponenten (+Membran) eingetragen gekriegt! Mit ganz normaler Laufstärkemessung, also jetzt kein tauber Prüfer o.ä. War halt etwas Nacharbeit nötig, ausserdem muss regelmässig nachgedämmt werden!

Oder meint ihr der D&F geht genauso leise wie der Silent?

Geschrieben

Die Komponenten fahre ich auch und der Simo ist schon recht laut.

Aber laut ist ja relativ...

In mittler Drehzahl geht der Auspuff wirklich, oben rum wird er dann schon sehr laut.

Häuserschluchten sind dann nicht zu empfehlen.

:-D

Olli

Geschrieben

Sonst soll der LeoVinvi Secsys auch relativ leise sein. Außerdem ist der noch relativ unaufällig und nicht ganz so teuer (55? beim SCK)!

Geschrieben

Haltet Ihr den Zirri für entscheident leiser als den Simonini, bzw. hat schon mal jemand einen geänderten Endschalldämpfer mit dem Zirri probiert?

Noch wesentlich leiser?

Wie kommt dann das dünne Blech zum Tragen?

Olli

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