Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im SCK-Katalog gibts auf Seite 65 eine Beschreibung, dass man eine COSA Zündgrundplatte in eine PX bauen kann um mehr Saft zu haben. Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen?

Geschrieben

einbauen und fahren, das ist alles :-D  evtl noch elektrik anpassen, war aber damals nicht nötig

mit der Cosa Zündung kann man noch problemloser eine 65W Autobirne im neuen PX Scheinwerfer fahren, eine wahre Erleuchtung :-(

Geschrieben

was hat der denn alles? Schaltraste mit Neutralganganzeige, geile Kupplung, bessere Lichtmaschine,... was noch?

meine natürlich was man an der normalen PX auch brauchen könnte, denke kaum, dass einer die hydr. Hinterradbremse will...

Geschrieben

Ich weiss nur, dass es 'ne andere KuWe ist; ob sie dennoch passt - keinen genauen Plan; müsste aber wohl ... :-D

Geschrieben

Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

Geschrieben

bahhh!!! Die Cosa-Bremstrommeln sind meiner meinung nach total zum  :puke:  nur die breiteren Felgenhälften könnte man dann gebrauchen... hat die Welle oder der Kopf irgendwelche vorteile?

Geschrieben
Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

@ olli:

LEICHENFLEDDERER!

:satisfied:

Michael

Geschrieben

@mitsch

Kurbelwelle = PX,

Kopf = PX bei frühen Cosa's, später die Basis für die "Zentralkopfe".

Ich schrieb ja auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Über den Sinngehalt einer hinteren hydraulischen Bremse hab ich nichts gesagt.

:satisfied:

@T4

Ich nenne das sinnvolle Verwendung von Rohstoffen.

:-D   :-(   :rotwerd:

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information