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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im SCK-Katalog gibts auf Seite 65 eine Beschreibung, dass man eine COSA Zündgrundplatte in eine PX bauen kann um mehr Saft zu haben. Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen?

Geschrieben

einbauen und fahren, das ist alles :-D  evtl noch elektrik anpassen, war aber damals nicht nötig

mit der Cosa Zündung kann man noch problemloser eine 65W Autobirne im neuen PX Scheinwerfer fahren, eine wahre Erleuchtung :-(

Geschrieben

was hat der denn alles? Schaltraste mit Neutralganganzeige, geile Kupplung, bessere Lichtmaschine,... was noch?

meine natürlich was man an der normalen PX auch brauchen könnte, denke kaum, dass einer die hydr. Hinterradbremse will...

Geschrieben

Ich weiss nur, dass es 'ne andere KuWe ist; ob sie dennoch passt - keinen genauen Plan; müsste aber wohl ... :-D

Geschrieben

Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

Geschrieben

bahhh!!! Die Cosa-Bremstrommeln sind meiner meinung nach total zum  :puke:  nur die breiteren Felgenhälften könnte man dann gebrauchen... hat die Welle oder der Kopf irgendwelche vorteile?

Geschrieben
Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

@ olli:

LEICHENFLEDDERER!

:satisfied:

Michael

Geschrieben

@mitsch

Kurbelwelle = PX,

Kopf = PX bei frühen Cosa's, später die Basis für die "Zentralkopfe".

Ich schrieb ja auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Über den Sinngehalt einer hinteren hydraulischen Bremse hab ich nichts gesagt.

:satisfied:

@T4

Ich nenne das sinnvolle Verwendung von Rohstoffen.

:-D   :-(   :rotwerd:

Olli

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    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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