Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im SCK-Katalog gibts auf Seite 65 eine Beschreibung, dass man eine COSA Zündgrundplatte in eine PX bauen kann um mehr Saft zu haben. Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen?

Geschrieben

einbauen und fahren, das ist alles :-D  evtl noch elektrik anpassen, war aber damals nicht nötig

mit der Cosa Zündung kann man noch problemloser eine 65W Autobirne im neuen PX Scheinwerfer fahren, eine wahre Erleuchtung :-(

Geschrieben

was hat der denn alles? Schaltraste mit Neutralganganzeige, geile Kupplung, bessere Lichtmaschine,... was noch?

meine natürlich was man an der normalen PX auch brauchen könnte, denke kaum, dass einer die hydr. Hinterradbremse will...

Geschrieben

Ich weiss nur, dass es 'ne andere KuWe ist; ob sie dennoch passt - keinen genauen Plan; müsste aber wohl ... :-D

Geschrieben

Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

Geschrieben

bahhh!!! Die Cosa-Bremstrommeln sind meiner meinung nach total zum  :puke:  nur die breiteren Felgenhälften könnte man dann gebrauchen... hat die Welle oder der Kopf irgendwelche vorteile?

Geschrieben
Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

@ olli:

LEICHENFLEDDERER!

:satisfied:

Michael

Geschrieben

@mitsch

Kurbelwelle = PX,

Kopf = PX bei frühen Cosa's, später die Basis für die "Zentralkopfe".

Ich schrieb ja auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Über den Sinngehalt einer hinteren hydraulischen Bremse hab ich nichts gesagt.

:satisfied:

@T4

Ich nenne das sinnvolle Verwendung von Rohstoffen.

:-D   :-(   :rotwerd:

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information