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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im SCK-Katalog gibts auf Seite 65 eine Beschreibung, dass man eine COSA Zündgrundplatte in eine PX bauen kann um mehr Saft zu haben. Hat das schonmal jemand gemacht? Erfahrungen?

Geschrieben

einbauen und fahren, das ist alles :-D  evtl noch elektrik anpassen, war aber damals nicht nötig

mit der Cosa Zündung kann man noch problemloser eine 65W Autobirne im neuen PX Scheinwerfer fahren, eine wahre Erleuchtung :-(

Geschrieben

was hat der denn alles? Schaltraste mit Neutralganganzeige, geile Kupplung, bessere Lichtmaschine,... was noch?

meine natürlich was man an der normalen PX auch brauchen könnte, denke kaum, dass einer die hydr. Hinterradbremse will...

Geschrieben

Ich weiss nur, dass es 'ne andere KuWe ist; ob sie dennoch passt - keinen genauen Plan; müsste aber wohl ... :-D

Geschrieben

Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

Geschrieben

bahhh!!! Die Cosa-Bremstrommeln sind meiner meinung nach total zum  :puke:  nur die breiteren Felgenhälften könnte man dann gebrauchen... hat die Welle oder der Kopf irgendwelche vorteile?

Geschrieben
Du kannst die kompletten Innereien+ Elektrik/ Scheinwerfer gebrauchen.

Passt alles.

Der elektrische Benzinhahn taugt allerdings nichts.

Ansonsten bietet ne Cosa noch enorm viele brauchbare Gummiteile/ Durchführungen usw. :-D

Wer bastlerisch begabt ist, kann sich auch noch den DZM einbauen.

Felgen sind auch nicht zu vergessen, meist sogar 3x.

Der Kabelbaum eignet sich hervorragend um sich Mengen an Kabelreserven anzulegen.

Die Cosa ist von ihrer Bremse auch recht interessant, zwar nicht zum montieren, aber interessant halt.

Die hintere Bremse wäre für mich auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Glaub das war's.

:-(

Olli

@ olli:

LEICHENFLEDDERER!

:satisfied:

Michael

Geschrieben

@mitsch

Kurbelwelle = PX,

Kopf = PX bei frühen Cosa's, später die Basis für die "Zentralkopfe".

Ich schrieb ja auch die einzige vernüftige hydraulische hintere Bremse.

Über den Sinngehalt einer hinteren hydraulischen Bremse hab ich nichts gesagt.

:satisfied:

@T4

Ich nenne das sinnvolle Verwendung von Rohstoffen.

:-D   :-(   :rotwerd:

Olli

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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