Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anzeige Nötigung

manni

Empfohlene Beiträge

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, ich hatte den fall aus anderer sicht: ich wurde von einem (herrn doktor sowieso) wegen nötigung und beleidigung angezeigt und musste 500,-? strafe abdrücken... :-D

mit der drohung, wenn ich die strafe nicht zahl (nach einspruch, weil ich dem typen nämlich nichts getan hab), wirds evtl. ne strafe+fahrverbot wegen unmässigem verhaltens im strassenverkehr...

er hatte nur seine beifahrerin als zeugin...

also unsere ämter tun hin und wieder doch was und nicht alles verläuft im sand!

mein verfahren haben sie übrigens erst wegen geringfügigkeit eingestellt und dann auf ansuchen des :-D herrn doktor wieder aufgenommen! :uargh: :-D :uargh: ;-)

naja, ich hatte den fall aus anderer sicht: ich wurde von einem (herrn doktor sowieso) wegen nötigung und beleidigung angezeigt und musste 500,-? strafe abdrücken... :-D

mit der drohung, wenn ich die strafe nicht zahl (nach einspruch, weil ich dem typen nämlich nichts getan hab), wirds evtl. ne strafe+fahrverbot wegen unmässigem verhaltens im strassenverkehr...

er hatte nur seine beifahrerin als zeugin...

also unsere ämter tun hin und wieder doch was und nicht alles verläuft im sand!

mein verfahren haben sie übrigens erst wegen geringfügigkeit eingestellt und dann auf ansuchen des :-D herrn doktor wieder aufgenommen! :uargh: :-D :uargh: ;-)

Das Zauberwort! ;-)

Hatte ähnlichen Fall vor einigen Jahren.

Letztendlich kannst du es knicken, wenn das Zauberwort

Zeuge nicht vorkommt. Denn du bist in der Beweispflicht.

Und was willst du schon beweisen ohne Zeuge.

Es bleibt also bei Aussage gegen Aussage und sowas wird

i.d.R. "wegen geringfügen Interesse der Öffentlichkeit" eingestellt.

wobei sowas ja viel zu riskant ist...nen guten schluck katzenpisse oder ähnliches in die lüftungsschlitze und du kannst wieder grinsend durch die lande ziehen :-D

bezieht sich nätürlich auf die vergeltungsmaßnahmen

Bearbeitet von Cpt.Howdy

wobei sowas ja viel zu riskant ist...nen guten schluck katzenpisse oder ähnliches in die lüftungsschlitze und du kannst wieder grinsend durch die lande ziehen :-D

bezieht sich nätürlich auf die vergeltungsmaßnahmen

Ich würde Buttersäure nehmen, davon reichen ein paar Tropfen und der fährt erstmal einige Wochen mit offenem Fenster. Aber schön vorsichtig damit sein sonst machen die Leute ebensolange einen Bogen um Dich. :-D:-D;-);-)

ich bin auch schon angezeigt worden, hab angeblich ein WOHNMOBIL mit zwei rentnerinnen drin auf der LANDSTRASSE während der fahrt RECHTS mitm roller überholt!

also, da war sogar ein zeuge dabei, trotzdem ist es eingestellt worden. hab gesagt ich war's nicht.

Ich hab mich lediglich an nen stehenden wohnmobil an der ampel rechts vorbei gedrückt, sicher, ist nicht erlaubt, aber nicht wirklich schlimm. hat der staatsanwalt wahrscheinlich selber begriffen, dass es unmöglich ist ein womo auf der landstraße während der fahrt zu überholen :-D

Hängt defintiv auch von der Staatsanwaltschaft ab, die das bearbeitet, Manni. Hatte mal auch so eine nette Geschichte:

Ich war nur Beifahrer in dem Auto, von hinten hat einer übelst gedrängelt ohne das wir rechts rüber konnten, nach vorne war schneller auch nicht drin, eh schon 160 auf der Uhr, relativ volle Autobahn, der Typ (hatte übrigens eine Tussi neben sich sitzen) so übel abgegangen (auf 3cm Abstand aufgefahren, Lichthupe, halt das volle Programm), daß wir noch auf der Autobahn die Rennleitung angerufen haben. Irgendwann als es dreispurig wurde, hat der dann noch so ein haarsträubendes Schumimanöver über drei Fahrspuren hingelegt und ganz rechts überholt, dabei noch diverse Leute geschnitten etc. Wir haben dann noch gesehen wie die Autobahnstreife sich an den drangehängt hat und ihn an der nächsten Ausfahrt rausgenommen hat. Wir sind weitergefahren und haben bei der Autobahnpolizei in Hildesheim artig alles nochmal zu Protokoll gegeben, wie man uns das am Telefon gesagt hatte.

Später mussten wir nochmal beide eine schriftliche Aussage zur Staatsanwaltschaft nach Göttingen schicken, tja, und dann kam irgendwann die Nachricht: Verfahren eingestellt! :-D

Aber die Geschichte geht noch weiter:

Irgendwann kam vom Amtsgericht Northeim eine Vorladung zu der Sache zwecks Zeugenaussage. Wir dahin, ausgesagt, der Typ (fieser Unsympath Kategorie solariengebräunter Goldkettenträger in der Midlifecrisis) und seine Tussi auch. Aussage gegen Aussage, sah wieder so aus als wird das nix.

Ich bin dann nach meiner Aussage wieder raus aus dem Gerichtssaal, war ja nur Zeuge, da stand noch so einer auf dem Flur rum, den habe ich dann gefragt, was er eigentlich mit der Sache zu tun hat. Joh, das war einer von denen, der bei dem Schumi-Manöver geschnitten worden war, der ist an der Ausfahrt abgefahren, wo die Rennleitung den Wixer rausgenommen hat, kam gerade da an, als das Sackgesicht wieder losgefahren ist, hat angehalten, weil er einen von den Bullen kannte und meinte zu denen: "Mensch, da habt ihr ja endlich mal den Richtigen erwischt!" :-D;-)

Joh, dieser nette Mensch wurde dann als letzer Zeuge in den Gerichtssaal gerufen und dann haben sie den Drecksack und seine Tussi richtig gefickt: Falschaussage, Nötigung, Rechtsüberholen, Verkehrsgefährdung, das volle Programm. ;-);-);-)

Wie Du siehst, es ist schon eine Menge Glück nötig, damit vor Gericht was passiert. :-D Ein weiterer unbeteiligter Zeuge ist immer das Beste, wenn sich der Beklagte nicht dusseligerweise durch seine Aussage unglaubwürdig macht, falls es denn überhaupt zum Verfahren kommt.

Später habe ich dann noch erfahren, das z.B. in Bayern die Staatsanwälte quirliger sind als z.B. die aus Göttingen und bei solchen Sachen nicht eben mal so ohne weiteres das Verfahren einstellen.

Edith sagt noch, wenn der Typ entsprechend vorbelastet ist, steigen Deine Chancen ebenfalls.

Bearbeitet von Klingelkasper

halte durch. solche leute gehören von der straße.

:-D

bin mal von einem auto "den bordstein hochgedrängelt" worden. sehr geil, mit ner pv vollle kanne abgedrängt worden.

oder auf der landstrapße von einem transporter von vorne auf die hörner genommen worden, wie gut dass es da einen standstreifen war, sonst hätten wir vollkontakt gehabt. :-D

jeden tag auf der staße die selbe :-D .

prügel hilft glaube ich.

der pazifist.

im regelfall.

Bearbeitet von Mozzer

Da wird dir doch sicher ein Arbeitskollege einfallen, der das beobachtet hat, weil Ihr gerade eine Ausfahrt gemacht habt, bzw. jemand der grad mit dem Wagen nachfuhr, oder ?

IRGENDWER hats sich gesehen !

Zur Not besuchen fahren, aber erst in einigen Monaten !

Ralph

Also einen Zeugen zu nennen der nicht da war würd ich nicht riskieren.

Würd ihn trotzdem anzeigen...evt hat er ja was auf dem Kerbholz...

Wir haben auch mal ähnlich wie Klingelkasper mal einen auf der Autobahn noch direkt von den Highwaycops rausholen lassen, nachdem er versucht hat uns mit 150 abzudrängeln, rechts überholen, schneiden, ausbremsen etc.... Dumm für den Asi war nur, dass unser Fahrer Bulle ist und wir zu fünft waren...er nur alleine. Na ja...nachdem wir unsere Zeugenaussage an der Raststelle geschrieben und den Cops gegeben haben mussten wir noch nicht mal zur GErichtsaussage.

Das Beste war aber die Strafe für den Typen. 1400 Euro Strafe die er gemeinnützig spenden musste, etliche Punkte, mehrmonatiges Fahrverbot. Geschieht solchen Leuten völlig zu recht. War ja nicht mal eben rechts überholen, sondern volle Absicht uns in die Leitplanken zu schubsen.

Zeig ihn an....vielleicht hat er an diesem Tag ja schon was in der Art geleistet.

Und wenn´s nur eine Warnung für ihn ist.

Zur Not Vatters altbewährter Trick als Rollerfahrer. Abbeizer in der Tube ins Gepäckfach legen. Wenn einen so ein Asi dann extrem schneidet...also mit voller Absicht ,mal an der Ampel neben ihm anhalten und mal auf die Tube treten :wasntme: ...der freut sich dann richtig :-D

Wenn es nix mit der Anzeige wird, muss sein Wagen eben herhalten.

Sowas harmloses wie Nummernschilderklau ist für den schon genug Rennerei, Anzeige bei den Bullen, Strassenverkehrsamt, neue Schilder, Änderung in den Papieren...

Strafe muss sein!

Bearbeitet von Kr***en

....muß der autofahrer wirklich aussteigen um ihm ein paar auf die schnauze zu geben?

reicht da nicht ein offenes fenster um reinzulangen?

:-D

wenn du die kennzeichen hast mußt du erstmal wissen wo er sein auto abstellt um rache zu vollziehen.

Wenn mans mal überspitzt darstellt, ist es eigentlich das beste, man legt sich bei slchen aktionen wirklich hin und sorgt so für "tatsachen".....ist natürlich zu riskant.

Vor 2 Wochen hat mich abends so ein :-D Benzfahrer genötigt. Ich war auf er A 67, 2 Spurig mit 150 am überholen. Er hinter mir, ohne Abstand mit Blinker und Lichthupe. Als ich dann leicht aufs Bremspedal getippt bin, hats hinten gequietscht. Und dann hat der auf einmal genug Abstand gehalten. :-D

Was auch noch gut ist: Nebelschlussleuchte anmachen :-D

So ne "aktive" Reaktion auf " Unrecht" erfüllt auch den Tatbestand der Nötigung! Oberste Regel, man darf sich zu gar nix hinreißen lassen!!

Einfach ins Lenkrad beissen, schreien oder sonstwas! Nie aussteigen oder son Unsinn!

Und wenns schon arg knapp war gilt die Regel, wer zuerst anzeigt, hat die besseren Chancen, Zeugen hin oder her!

was spricht denn dagegen, wenn ich meine scheiben gründlich wasche???

bremsen darfst nicht, wenn er dir draufknallt und man dir nachweisen kann(geht anhand der glühfäden der birnchen), dass du gebremst hast kriegst ne teilschuld.

was auch hilft, ist einfach nicht schneller zu fahren und in den rückspiegel zu grinsen :-D

Und wenns schon arg knapp war gilt die Regel, wer zuerst anzeigt, hat die besseren Chancen, Zeugen hin oder her!

Quatsch.

Es kommt auf die Situation an,

nicht darauf wer zuerst die Idee hatte, den

Streit vor einen Richter zu bringen.

Ich bin für Selbstjustiz!! :-D