Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Wollte auch mal so ein Arschloch anzeigen, ging da aber um ne Geschichte Auto vs. Auto. Selbst mit "eigenen" Zeugen im Auto (Beifahrer) hast du kaum ne Chance da irgendwas zu erreichen. Hat mir mal n Bulle erklärt, dass die "weniger wert" sind, als "externe" Zeugen. Mit ner Gegenanzeige (wegen was auch immer) musst Du immer rechnen und dann wird die Geschichte meist eh eingestellt.

Seitdem ist es mir dann auch komplett latte den Finger zu zeigen, rechts vorbei etc. - in dem Staat kann ja offensichtlich jeder machen, was er will!

Scheibenwaschanlage find ich übrigens - sorry - reichlich läppisch. Wen soll das großartig stören?

Ist nicht persönlich gemeint...!

Gruß Manuel

Geschrieben

Wie ist das eigentlich, gilt ne Kusshand auch als Nötigung?

Das mach ich nämlich immer wenn mir einer auf der Autobahn zu nah auffährt, gemütlich weiter, rechts einordnen wenns wieder geht, und wenn er auf gleicher Höhe ist, einen Kuss rübrwerfen, weil die meisten in dem Augenblick eh kurz rübergucken!

Bringt die meisten zur Weißglut!

Geschrieben

Und da haben wir ihn wieder, den Krieg auf Deutschlands Strassen.

Was bleibt einem denn in einer gefährlichen Situation übrig wenn es mal mal richtig eng wird. Weil des Gegners Gehirn keine Toleranz mehr kennt kann es auch schon mal Lebensgefährlich werden.

Dann hilft dir erstmal keiner und Vadder Staat schon gar nicht.

Geschrieben
Wie ist das eigentlich, gilt ne Kusshand auch als Nötigung?

Das mach ich nämlich immer wenn mir einer auf der Autobahn zu nah auffährt, gemütlich weiter, rechts einordnen wenns wieder geht, und wenn er auf gleicher Höhe ist, einen Kuss rübrwerfen, weil die meisten in dem Augenblick eh kurz rübergucken!

Bringt die meisten zur Weißglut!

Hehe, ja das macht Spaß, mach ich auch sehr gerne - die gehn ab wie rumpelstilzchen :grins:

Geschrieben

"hastu problem kannst nicht lösen mit geld- musst du lösen mit viel geld!" :-D

gestern um mitternacht an einer grossen kreuzung in berlin-mitte, legt der autofahrer ( :-D -autofahrer für matschi! :-D ) vor mir doch den rückwärtsgang ein!

fernlicht war eh an, die etwa 2meter abstand legte er bis zum aufprall zügig zurück, da hatte ich dann auch den dick behandschuhten daumen an der hupe und erst nach einem halben meter im schiebebetrieb bremste er..

koti verbeult, aber harmlos sprich von hand zurückzubiegen.

das "pl"-schild am auto liess mich schnell ne rechnung aufmachen, der der fahrer nach zögern auch zustimmte:

50? cash oder polente.

ich machs, wenn ich eindeutig im recht bin, nurnoch so. oder halt nen tritt mit dem stahlkantenstiefel und dann zügige abfahrt.

Geschrieben

Weiß gar nicht, warum Ihr Euch aufregt... Einfach selber bekennender Verkehrsrowdy werden und Autofahrern zur Not einfach in die Tür treten oder Scheibe einschlagen und dem Typen eine drücken, wenn er aufmuckt, oder auch Helm abnehmen und dem Fahrer im Zweifelsfall einen damit überziehen, als Lerneffekt... Und bloß nicht mehr defensiv fahren, lieber mal ´nen Vierender/Reiskocher/wasweißichauchimmer ausbremsen, etc.... Außerdem, sollte mein Gegenüber mich anzeigen, werde ich erst richtig warm und lege, zur Not auch juristisch, los, gerade, wenn ich auf zwei Rädern unterwegs bin...

Bin schon öfters fast abgeschossen worden, nehme aber gerne auch Schäden der vierrädrigen Gegnerschaft in Kauf, Anzeige erstatten würde ich normalerweise nie, eher die Karre von Opi zerledern, weil er kriegt den Herzkasper, nicht ich... :-D

Und wenn einer meint, er muß auf der Bahn auffahren, obwohl ich schon 230 drauf hab (mir schon passiert...), dann laß ich Ihn eben bei nächster Gelegenheit vorbeiziehen und gut, ist in dem Moment nur ärgerlich, dass ich den Typen dann nicht sauber abledern kann... Er ist ja hinter mir und kommt nicht vorbei, nicht umgekehrt... :-D

Ich habe irgendwann mal feststellen müssen, dass man mit rücksichtsvoller, defensiver Fahrweise in einer Großstadt nüscht wird und mir 90% aller Verkehrsteilnehmer zu lahmarschig sind, daher gebe ich lieber Gas, auch wenn das manchmal Punkte kostet...

Außerdem: Immer gleich ´ne Anzeige ist doch auch Kinderkram und die Gerichte sind eh überlastet und die Dr. :-D ..-Bullen muß ich auch nicht in der Nähe haben... :puke:

Geschrieben
Scheibenwaschanlage find ich übrigens - sorry - reichlich läppisch. Wen soll das großartig stören?

Ist nicht persönlich gemeint...!

im sommer jeden mit nem frisch gewaschenen auto, ist auch bei cabriofahrern äußerst beliebt. probier's einfach aus, es hilft

Geschrieben
Ich habe irgendwann mal feststellen müssen, dass man mit rücksichtsvoller, defensiver Fahrweise in einer Großstadt nüscht wird und mir 90% aller Verkehrsteilnehmer zu lahmarschig sind, daher gebe ich lieber Gas, auch wenn das manchmal Punkte kostet...

Das habe ich auch erkannt, man lebt auch viel befreiter.

Geschrieben

das mit dem treten beim schneiden ist relativ...

...bin mal von einer lieben dame (blond, mitte vierzieg und sonst nur :-D ) auffer b227 derbst geschnitten worden. die setzte zum überholen an, und zog aber dann schon rüber als ich auf der höhe ihrer aussenspiegel war. recht langsam alles aber! exakt mit 85 sachen, also meiner geschwindigkeit. erst hupte ich, sie reagierte nicht. naja, danach trat ich ihr eine beule in die beifahrertür bevor ich derbst in die eisen musste, weil an betreffender stelle kein seitenstreifen war. notbremsen war auch scheisse, weil verkehr natürlich auch oho war... ...hinter mir ging das auch nur *quietsch*. und: vom roller haut einen das auch wenn man zutritt.. ...wenigstens nicht gestürzt!

als die junge dame mich später zur rede stellen wollte ging alles recht easy. sie meinte ich solle zahlen, sie hätte mein nummernschild ja. ich nur "tja, deines habe ich auch (sie duzte mich ätzender weise. hielt mich also für einen spast auf 50cc plastenmopped) und einige zeugen hinter mir auch".

darauf fuhr sie ab. nie wieder was von ihr gehört.

autofahrer sind trotzdem :puke: .

Geschrieben

Ja das hab ich mir schon fast gedacht das man beim zutreten fast selber vom Bock fliegt, jedenfalls nen gehörigen Schlenker macht.

Voll krass. Ich schieb dich einfach ma inne Seite ey. Da hilft nur der berühmte Kick ins Rücklicht.

Geschrieben

Nach bestimmt 20 Sekunden langem Dauerhupen und anschließenden 5 Sekunden gegen die Scheibengeklopfe hat auch mal ein Typ endlich aufgehört mich immer weiter Richtung Bordstein zu drücken.

Wenn man da die Nerven verliert, weil 20cm nach links das Auto und 20cm nach rechts, der Bordstein, denn gute Nacht...

Geschrieben

Hupen? Midder PX-Alt-Schnarre? Muaaaahahahahahahaha... 1. hört das keener, 2. nimmt einen dann sowieso keener ernst und 3. gar nicht lange fackeln inner Stadt, gerade wenn die Karre von dem Heckenpenner mehr auf Raten, denn auf Rädern löpt, sprich hat noch logger 97 Monate Finanzierung vor sich... :-D:-D

Wat auch immer hilft: Fernlicht mit H4-Birne schön anner Ampel im Rückspiegel bis zur Blendung der Dummtrulla im :-D Twingo vor einem, schön prollich lauter Auspuff/lautes Ansauggeräusch und sowieso immer vordrängeln bis zur Pole, dann übersehn/überhörn einen die Loite wenigstens nich...

Geschrieben

hör mir auf mit twingos!

vier meiner fünf nahtoderlebnisse hatte ich mit mit führerscheinanfängerinnen im twingo!

lustigerweise ist dieses auto nicht nur klein hässlich, beschissen ausgestattet, hat ein miserables fahrwerk und noch miserableren motor und getriebe, NEIN! wenn man drin sitzt sieht man auch noch an den wirklich wichtigen stellen ncihts, weil immer was im weg ist.

aber klar! so viele frauen lieben dieses auto... ..(ohne irgendwen angreifen zu wollen!!!: ) ich versteh's nicht.

Geschrieben

:-D:-D:-D "hässliche Fahranfängerinnen", bitte... Genau, und wenn man sich dann über die unsichere Fahrweise aufregt, dieses auch sehr deutlich macht und kurz davor ist, einen Verweis zu erteilen, regen sich diese Hühner auch noch auf... ;-)

Auch schön: Fahrradkuriere, Rentner, Wenigfahrer und drei-Buchstaben-Provinzler aus Märkisch Oderland, welche nur ab und an mal in/durch die große Stadt fahren, da muss man immer mit rechnen, dass diese Herrschaften abrupt bremsen, die Spur wechseln ohne zu blinken, also massiv die Sicherheit von Zweiradfahrern und normalen Großstadtautovielfahrern gefährden... Das Problem ist dann meistens, dass die zu zweit oder mehr (wegen Zeugen...) in ihrem Bauernmobil sind und man selber logischerweise allein...

...Und Leute, die meinen, stur 160/170 auf der linken Spur schleichen zu müssen und auch ohne Nötigung (einmalige, kurze Lichthupe) nicht kapieren, dass man vorbei will, sind für Schnellfahrer ebenso eine Gefährdung und stellen in ihrem Verhalten ebenfalls eine Nötigung dar, welche leider immer noch nicht genug geahndet wird... Bemerkenswerterweise handelt es sich bei diesen Leuten wieder um den vorgenannten Personenkreis... :plemplem: :wasntme:

Geschrieben

*offtopic ein

Es gibt auf allen Spuren Deppen. Am schlimmsten finde ich die chronischen Linksfahrer.

Da kommt man mit ewig Schwung von hinten an, mittlere Spur ist frei und was passiert?

SCHNARCH!

Einmal Lichthupe zum wecken und der Depp (es ist fast immer ein Er) bremst (weil er sich erschrocken hat) genau! :plemplem:

Personen die sich auf der Autobahn erschrecken, weil jemand von hinten aufgeholt hat => Führerschein abgeben.

Ist garnicht so schlimm das Er links war und gepennt hat, passiert jedem mal. Aber dann mach ich auch Platz und halte die Füsse still und nicht so einen Scheiß!

Die andere Option ist: er zieht nach rechts wartet bis ich auf gleicher Höhe bin und sattelt dann grinsend 300Pferde. Toller Typ, bist schneller und nun? Dann bleib auch schneller!

Wahlweise auch auf der mittleren Spur zu finden. Jaja, rechts ist nur für LKW und sonntags muss die Spur geschont werden. Is scho recht!

*offtoppic aus

Geschrieben

@BFCdynamo: es hat auch bei mir nicht lange gedauert, bis ich durch berlin (meisst kreuzberg/neukölln) zum assi am steuer geworden bin. anders hält das doch keine sau aus. früher voll defensiv.

Geschrieben

Tja und heute fahre ich schon kein Auto mehr. Da werd ich nicht alt. Innerhalb von 6 Jahren bin ich zu einem schlechten Autofahrer geworden. Weg mit dem Dreck.

Geschrieben

naja, lieber der spaß kostet mich ?5000 als mein leben...

...mal davon ab: wenn selbst eine vollbremsung echt nur noch lebensgefährlich ist, dann sollte das als letztes mittel gerechtfertigt sein.

(mal davon ab: in vielen der hier beschriebenen sachlagen, sind die vermeindlichen randalierer gerechtfertigt, denn zur gefahrabwehr ist das verhalten was auf dem roller an den tag gelegt wurde, also treten, scheibe demolieren etc. ja das mildest mögliche mittel... ..von daher... :-D )

Geschrieben

Was laberst du denn für ein Schwachsinn? Hast du gerade im kleinen Schein Strafrecht Rechtfertigungsgründe gelernt? Wieso soll ein Tritt in die Karre denn als Rechtfertigungsgrund gelten? Geht von dem Auto ein Angriff aus???? Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört?

Geschrieben

Naja, wenn die Autofahrer den vorgeschrieben Sicherheitsabstand einhalten würden, käme man mit dem Fuß da gar nicht dran. Der Sicherheitsabstand dient ja auch dazu, um bei plötzlichen Schlenkern, die man ja immer mal mit dem Zweirad macht nicht direkt im Auto zu landen.

Es gibt da einige Herren der Rennleitung, die für diese Argumentation Verständnis haben.

Geschrieben

Ich denke, der Tritt wird als letztes Mittel gesehen, um sich bemerkbar zu machen...

So habe ich das zumindest verstanden.....

Mir ist sowas letztens als Fussgänger passiert.....

Hatte grün, Auto(Dicker Mercedes) bleibt stehen und als ich in der Mitte des Fussgängerüberganges war, gab das Arschloch Gas.....

Ne dicke fette Beule im Benz war das mindeste, was ich in dem Moment tun konnte...Das war eine Reflexhandlung....

So sahen das auch die Herren in Grün, die der Wixer gerufen hatte.....

Die meinten(nachdem spontan 3 Leute als meine Zeugen aussagen wollten)er solle froh sein, daß es keine Anzeige wegen Nötigung gäbe....

Und ob er die Anzeige gegen mich wegen Sachbeschädigung den wirklich aufnehmen lassen wolle....

Hat sich dann getrollt und alle waren zufrieden....

Fast alle... :-D

Geschrieben

Am es nochmal klarzustellen:

Bei Nötigung gibt es eine besondere Rechtfertigung. Neben den normalen Rechtfertigungsgründen ist die Tat dennoch rechtswidrig, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist, § 240 II StGB (für die, die es nachlesen wollen)

Um das etwas unjuristischer auszudrücken: Man beachtet die sozial-ethische Verwerflichkeit der Gewaltanwendung bzw. Drohung im Verhältnis zum angestrebten Zweck. Entscheidend ist also eine Zweck-Mittel-Relation.

Gruß Dirk

Geschrieben

Na wenn die Beule ohne Absicht der Sachbeschädigung entstanden ist und man selber in dem Moment als letzten Strohhlam einen deftigen Existenzbeweis geführt hat kann das doch nicht rechtswidrig sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information