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Geschrieben

Ich versteh das hier nicht ganz?! Eigentlich würd ich so einen Stutzen ja gerne käuflich erwerben, der Eröffner des Threads war auch öfters online, aber es kommt keine Antwort auf PM's und Anfragen hier im Thread. Hallo?

Geschrieben
phil ist grad noch aufm weg nach hause von Sigmaringen nach heidelberg :wasntme:

kann noch ne weile dauern bei über 30cm Neuschnee :-D

das kannst aber laut sagen.

von sigmaringen über balingen nach stuttgart haben wir geschlagene 3 stunden gebraucht. quer stehende LKW´s, abestürzte bäume die plötzlich mitten auf der strasse lagen. es war von allem was dabei :-D

ab stuggitown gings ratz fatz.

eben noch ben nach badisch sibirien gebracht, wo ähnlich viel schnee liegt wie in sigmaringen.

war ein sehr lustiger tag bei euch. vielen dank nochmal für den prüfstand und das barbecue. war so geil grillen bei 0 grad und 40 cm neuschnee ;-)

jetzt tutto im arsch und chillen.

morgen gibts gescheite einlassbilder.

gut nacht :-D

Geschrieben

:-D

ein 3 faches :-D auf haftstahl

wenn ich mich fräsen fertig bin stell ich auch mal bilder ein.

ich schätze nach dem wochenende

so long

Geschrieben
Und wie groß ist er nun?

90 60 90

mann das doch zu sehen. viel bleibt von der dichtfläche nicht mehr über

:-D

Geschrieben

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich mich bei denen bedanken, die einen Ansaugstutzen bei mir gekauft haben. Ich hoffe, daß alles zu eurer Zufriedenheit war.

Es gibt noch welche- gleiche verarbeitung zum gleichen TOP-Preis. Wenn also Interesse bestehen sollte meldet Euch bei mir.

So long, Pope

Geschrieben

he pope

stimmt habe noch gar nicht gelobt.

super verarbeitung super preis.weiter so.

bin schon mal gespannt wie das teil sich in der praxis bewährt.

:-D

sid

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moinsen

so nachdem ich endlich fertig bin mit fräsen und anpassen etc. (ja ich weiss das wetter iss schon viel zu gut um noch im keller zu stehen): hab ich gestern mal den ganzen kram zuseammgayschraubt und versucht den membrankasten der rd350(ypvs) einzusetzten und was muss ich feststellen:

der kasten passt mit anschlägen nicht in den ansauger hinein und sie grundplatte ist auch größer als der kasten selbst. :grr:

welche membran wurde den beim entwerfen des kastens als vorlage genommen?

doch nicht etwas der kleine der alten rd250/350? die hat ja weniger fläche als ne malossi membran. :puke:

das eigentlich problem bei der geschichte ist aber die in den ansaugkanal reichende befestigungsschraube

diese kollidiert mit dem anschlag der membran

lösungen wären

ohne anschlag fahren die grundplatte als anschlag benutzen, da macht mir aber die o.g. schraube sorgen wegen der haltbarkeit der membrane.

boyesen membran mit kurzem anschlage verwenden (teuer)

oder aber einen spacer bauen um die membran höher zu setzten.

so dann ma bitte erfahrungen und vorschläge

:-D

ais

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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