Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nehm doch einfach die grundplatte des kastens als vorlage und pass den membrankasten an.

bei mir bekomm ich die membrane auch net drauf, weil sie am lüfter kanal hängen bleibt. aber iss doch kein problem, einfach ein stück an der membranplatte abnehmen ( sägen dremeln was auch immer) und dann passts.

gruss phil

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mit der grundplatte hab ich ja auch das kleinste problem die iss schnell gedremelt

viel :puke: ist die tatsache das der membrankörper nicht mit anschlägen in den kasten passt weil die schraube im weg iss.

selbst ohne schraube iss das schon echt eng und nur mit nachdruck reinzukriegen.

das ganze problem würde nicht bestehen wenn der kasten ca. 5mm höher wäre

hmm ich denke am preiswertesten wäre ein spacer kann man ja auch selbst herstellen

ich finde aber die entwickler sollten das dann bei v2 einfliessen lassen.

wer will schon die alte 350er membran fahren.

:-D

Geschrieben

also ich würd sagen mit deiner membran stimmt was net. bei mir rutscht die ohne probs rein. nehm doch einfach ein stück vom anschlag weg.

Geschrieben

hmm

also meine iss genau die hier

RD350 ypvs

entweder du hast ne kleine oder mein kasten iss anders :plemplem:

mess doch mal die maße der grundplatte deiner membran

70*66 groß

70*60 klein

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

aber irgendwo muss ja dann ein unterschied sein

vieleicht sind bei dir kürzere anschläge dran

oder der kasten ist wirklich höher :plemplem:

hab leider grad keine digicam zur hand

edith sagt mein kasten iss genau 30mm hoch

Bearbeitet von sid
Geschrieben

Hallo,

die Tassinari VF3 membran paßt da doch auch rein, mit Bearbeitung, wenn ich es richtig verstanden habe.

und mein 30iger PHBH paßt auch, oder?

Was nehmt ihr als Verbindungsschlauch?

Danke! :-D

Geschrieben
Hallo,

die Tassinari VF3 membran paßt da doch auch rein, mit Bearbeitung, wenn ich es richtig verstanden habe.

und mein 30iger PHBH paßt auch, oder?

Was nehmt ihr als Verbindungsschlauch?

Danke! :-D

brauchst halt das passende schnüffelstück. das was dabei ist, ist eher für 34mm aufwärts...

Geschrieben

Wo bekomm ich das her?

oder neuer Gaser :-D, das aber eher nich!!

Reicht es nicht einfach mit einem Schlauchstück zu reduzieren?

Wäre am wenigsten aufwendig, da mir das Teil an sich richtig gut gefällt.

Geschrieben

naa geht net. der innendurchmessere des schnüffels ist zu gross. da würde nicht mehr richtig gesaugt werden.

der worb hat alubögen. musst dir wohl eins braten lassen

oder halt nen grossen gaser besorgen

gruss

Geschrieben

so hab mal 2 bilder gemacht

cimg0130n2qy.th.jpg

cimg0134n1oq.th.jpg

schon komisch das bei dir alles reinflutscht

iss ja kein problem das anzupassen, aber für die weiterentwicklung sicher interessant

:-D

@wolfi

ich würde lieber nen neuen gaser nehmen und nicht den stutzen und die vf3 an nem 30er phbh verschwenden.

dafür reicht auch ein malossi sauger.

:-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hochkram.

Weiss jemand ob der pope noch aktiv ist.

Kann mich erinnern das er mit jemanden vor 2 Jahren mal einen Shop ins Leben gerufen hat.

Würde da gerne mal nachfragen ob es bei Gelegenheit mal wieder sowas produziert wird.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung