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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Smallframe????

Die Auswahlmöglichkeiten sind auch komisch...

Irgendwie fehlen da Infos bzw. Auswahlmöglichkeiten.

Edit meint, du erwähnst selber einen 136er Zylinder, aber dieser befindet sich selbst, nicht in der Auswahlliste.

Bearbeitet von Laeijn
Geschrieben

Hm.. hab

1 x 50 hp

1x 75 polini racing

1x 105 polini

1X 110 polini

1X 130 polini :love:

1x 125 pv

1X 125 et3

1x Polini 152 für NSR

fahren tut momentan nur die pv/et3 kombination, 130 und 75 befinden sich aber wieder im AUfbau... :-D

Ps: ich glaub zumindest einen malle könnt ich auch mal probieren... :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

fertig:

Polini 133 normal

Polini 133 mit GS & Gerhead

Malossi 136 gedreht

Zirri 130 normal

im Aufbau:

Malossi 112 ( heißt der so ? )

Cagiva 125

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Zeit:

1* 133 Polini

1* 75 Polini

1* 125 DR

2* 50 DR

Gruss, Hansi

Edit: Plus einen Originalen 90SS Zylinder+Kolben der warscheinlich auf meine 3 Gang Fuffie kommt

Bearbeitet von vespahansi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und warum fährt keiner den 85ccm apesatz?

der drückt in italien den melonentransporter zuverlässig zum markt

und meine 100kg aufsehenerregend durch die stadt.

macht in kombi mit zauberprimärritzel und 19er gasanstalt, unter günstigen

bedingungen, fast 80 (tacho)

bkAD_10856_g.gif

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
fahrbereit:

1x Malossi 121 ccm

1x Malossi 132 ccm

1x Malossi 143 ccm

1x Rotax 144 ccm

in Teilen rumliegend:

viel zu viel :-D

zwischenzeitlich auch mal Falc 130cm³, aktuell:

1x Polini 130 cm³

1x Malossi 140 cm³

1x gertax 144 cm³

Geschrieben

Aktuell:

133er DR (Freundin)

133er Polini (wird gerade fit gemacht)

Mit weniger Hubraum läuft das doch nicht wirklich!

Der kleinste Zylinder war nen 102er DR aber der hat nicht wirklich Spaß gemacht :-D

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
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