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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

folgendes! irgendwann mal dieses Jahr kommts auch bei mir zur Tüv Abnahme- mein Vergaser steht rechts aus der Backe raus,-weil 180° gedreht.

Jetz bräucht ich einen Luftfilter der nicht allzu groß ist, weils ja ohnehin schon happig wird mit dem rausstehenden Vergaser

Hab mal beim RSE geschaut und folgendes gefunden:Hier

was haltet ihr davon? Welche Alternative könntet ihr mir empfehlen?

PS: n Luftfilter ala DennisV50 is mir etwas zu groß :grins:

edit meint noch, das Ansauggeräusch sollte logischerweise auch gut gedämpft werden sonst klappts mit der Fahrgeräuschmessung nicht.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Der von Dir gezeigte Filter wird wohl nicht passen, da der Ansaugtrichter des Koso so wie ich mich erinnern kann 55mm hat.

Fahre einen RamAir klein, ist aber auch keine Leise Sache!

Gruß

Jens

Geschrieben

stehe vor dem gleichen problem, nur das ich keine membran drin hab, was hoffentlich leiser ist! hab nen ram air hier aber der scheiss steht einfach ewig weit raus.... suche auch noch nen tüv der auf sowas steht.

zur not drehtst halt den zylinder um und lässt eintragen (auf dem auspuff muss das gleiche stehn, klar) und baust dann wieder um. so würds ich machen, wenns gehn würde bei mir...

Geschrieben

Naja, auf Motor umbaun hab ich echt keinen Bock... :-D ausserdem sollte es auch so eingtragen sein wie ichs später dann mal fahre...!

hab eben beim SCK einen Luftfilter fürn Koso gefunden, der nur !!!18mm!!!! lang/breit, wie auch immer, ist!

aber das der besonders leise is, kann ich mir leider nicht vorstellen... :-D( aber einen Versuch ist es wert!

@Lucki:werde mein Glück mitm eintragen beim Jockey versuchen, is zwar Teuer, aber wenns dann alles eingetragen ist-(hoffentlich) dann passt das schon.

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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