Zum Inhalt springen

leistenbruch?!?


Pazi|

Empfohlene Beiträge

hi leute, hab heute morgen auf nem ball zusammenräumen dürfen mit ein paar leuten, und als ich heim kam duschen, bemerkte ich nen richtigen knubbel an linken Seite meiner Hüfte :-D und jetzt weiß ich nicht obs nicht vielleicht ein leisten bruch ist... Der knubbel ist ziemlich, wie soll ich sagen fühlt sich wie ein großer knoten an, er is ca. 3,5 cm lang und er ist ca 1,5 bis 2 cm breit, man erkennt ihn zwar nicht auf dem foto, aber ich hab eingezeichnet wo er liegt, könntet ihr mir sagen, obs ein leistenbruch (hatte noch nie einen) ist,oder etwas anderes. Ich hab beim arbeiten ziemlich viel gehoben, schwere Sachen, wie leichte Sachen, wie auch einige Biergarten tische.. und die hab ich seitlich getragen, dass heisst ich hab sie auf der Hüfte angelehnt beim tragen.. Kanns daran liegen?

Ich werd am Montag mal zum Doc gucken und das ansehen lasse, aber könntet ihr mir trotzdem mal sagen, obs ein leistenbruch ist??

Frag mich grad, ob da eigentlich noch die Leiste ist..?!?

knubbelkacke6gq.th.jpg

grüße Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Leistenbruch liegt die gekennzeichnete Stelle etwas zu hoch.

Rein theoretisch könnte aber auch an dieser Stelle ein Bruch enstehen.

Bei einem Bruch wären aber auch mitunter stärkste Schmerzen zu verspühren und in dem

sog. Bruchsack ( Beule ) wäre etwas drin ( Gedärm ).

Da in diesem Falle der Darm durch die Pruchpforte ( u.a. Muskeln, durch die ein Bruch neben der Bauchwand auch noch hindurch geht) eingeklemmt werden könnte und somit abzusterben droht, könnte ein tatsächlicher Bruch nicht bis Montag auf eine Behandlung warten.

Sollten deine Schmerzen stärker werden und/oder solltest du evtl. Übelkeit und/oder Fieber bekommen, dann sofort in die nächste Ambulanz

Ich würde ferndiagnostisch eher auf eine Reizung ( Muskelkater ) der querverlaufenden Bauchmuskeln o.ä. tippen .

Ferndiagnistik ist in der Medizin allerdings kaum möglich :-D

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Leistenbruch hatte ich im zarten Alter von 3 Monaten...es folgten im Laufe der Jahre noch zwei weitere.

Es nervt... :grr:

Aber das bei Dir ist natürlich keiner-so wie das aussieht ist das höchstens nen Tumor oder ne Pestbeule... :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Beule kannste Dir doch ein Piercing schießen lassen, oder?

:-D:-D

so nen fetten Ring und an dem häng ich dann mit ner kette meine Geldbörse an :grins:

Grüße Patrick

ps: der Knubbel/Beule hat so nen leichten blauen schimmer (so fern ich es in meinem Restalkohol zustand erkennen kann) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichei? Hypochonder?

Ist vermutlich bloß ein simpler Bluterguß (durch das aufliegende schwere Zeugs beim Tragen wurden wohl die Weichteile gegen den harten Beckenkamm gedrückt?) - für'n Krankenstand reicht's jedenfalls nicht :-D, vermutlich wirst du damit nichtmal bei der Perle Eindruck bzw. Mitleid schinden können :wasntme:

Einen "Bruch" (=Riß) des Bauchfells (=Gewebesack, der deinen Darm, Blase,.. zum Schutz umgiebt) kannst du dir prinzipiell an jeder Stelle zuziehen, am wahrscheinlichsten und häufigsten tritt das in der Leistengegend auf,....., die liegt jedoch wo anders :-D !

Ein wirklicher Leistenbruch ist zumeist recht schmerzhaft und kann durchaus - wie schon geschrieben - lebensbedrohlich werden. Je nach genauer Lage und Schmerztoleranz des Patienten wird (ehebaldigst) operiert (durchaus kein kleiner Eingriff, mit manchmal längerer Rekonvaleszenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najoo, blau wird er schon ein bisschen mehr als gestern,

ja wie gesagt, falls schlimmer wird mit den schmerzen(die kaum vorhanden sind, nur eben bei leichtem draufdrücken) geh ich morgen zum Arzt..

Mein Paps, hatte letztes jahr einen leistenbruch und wurde erst 2 monate nach Feststellen des Bruches Operriert :haeh:

naja

mal sehen

grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist traurig aber wahr: mein lieblingsverein, die Bundeswehrmacht, hat mein wissen bereichert:

mein meiner Musterung hat die ne alte dame mir erklärt was sie macht während sie mir un unchristlichen regionen rumspielte und da stellte sich raus, dass die wohlbekannte "bitte mal husten" sache den zweck der entdeckung von leisten brüchen hat. Also Sack beiseite schieben (wenn nötig passanten fragen) Finger an Sackansatzstelle drücken und Kräftig husten. Da ich keinen Leistenbruch hatte, kann ich auch nicht sagen wie es weitergeht wenn du einen hast, tippe aber mal auf schmerzen oder kancken oder herumspringen von irgendwelchen knochen.

besser ist trotzdem dass mal n profi ranlässt wenn et nicht besser wird...

kann es übrigens sein, dass du einen relativ starken drang hast bilder deines halbnackten Körpers ins netz zu stellen? siehe nippeltuningfred...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die Haut in richtung Nabel ziehe/ Verschiebe, dann verändert sich die Position der Beule, dass heist, sie ist in der Haut.. Bringt euch das weiter??

Grüße Patrick

hat der schularzt schon festgestellt ob dein hoden abgestiegen ist?

:-D:-D:-D

Das wird es sein... Da ist ein Ei am wandern.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information