Zum Inhalt springen

Ich glaub es nicht!


Andre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mein config. kannst du dir auf unserer Homepage anschauen.

unter Mitglieder und dann auf Roller klicken. Im Topic "malossi als tourer" ist se auch drin...mit Kurve...

Mir kommt es eigentlich nicht nur auf Topspeed an...hab den Roller auch nicht speziell dafür gemacht! Ich wollte eigentlich einfach nur einen durchzugsstarken Sprinter, der alltags- und runtauglich ist. Dass das Ding so schnell ist, wusst ich bis vor 2 Wochen noch nicht...erst als ich meinen Drehzahlmesser bekommen hab, kams raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein...unter mitglieder musst meinen namen anklicken...dann kommt diese blöde Fresse ;) ...dann auf roller klicken...dann sieht man die motorkomponenten aufgelistet.

Und das Topic "malossi als Tourer" ist ein Topic hier in diesem Forum! ...musst mal mit der Searchfunktion suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahso...du meintest also das hier?

**********

T4

Bj. 64, bis auf den Motor original restauriert, Malossi (gefräst), Teasy-Kopf, Schali-Langhub, MBD, TMX 30, JL Edelstahl, PK-Lüfter, Verstell-Zündung, verstärkte Cosa. Alles eingetragen.

********

naja...das hab ich gesehn gehabt! nuja...missverständnis dann eben! :)) ... ich such mal das topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre! Megageil, das Speedfeeling auf dem Kugelmoped, gelle, da wird man süchtig, zum Adrenalinjunkie!!!

Für alle jene Angsthasen, die sich bei 120 die Windeln naß machen: Wenn es dich in die Botanik steckt, ist's ziemlich egal, ob mit 120 oder 148km/h!!! (man sieht in jedem Fall die Radieschen von unten an!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam nervt das mit der Fahrwerks-Kritik. Ihr wisst doch überhaupt nicht, wie sich mein Roller fährt...also urteilt auch nicht. Hinten ist ein Sebac mit harter Feder drin (also absolut gleichwertig mit einer PX...), vorne ist eine harte Stoffi-Feder verbaut auch bei Vollspeed läuft die Gabel absolut sauber und ohne "Gewackel" über die Bahn (da könnste locker die Hände vom lenker nehmen...jaja, ich weiß, werds nicht tun...). Da läuft eine PX kein bisschen besser (...meine alte PX hat schon bei 90 angefangen rumzueiern...)

Dem kann ich mich nur anschließen. Mal im Ernst; Selbst bei Tacho 140 kann man noch ne Hand vom Lenker nehmen und nicht gleich auf die Fresse fliegen. Ich fühl mich bei Topspeed sogar eher wohler als beim rumge-eier zwischen den brummis.

Das das Fahrwerk dafür top gewartet sein muß und das Steuerlager nicht gerade mit der Rohrzang angezogen sein sollte is ja wohl klar.

Ich errinere mich noch an meine ersten Fahreindrücke mit der (seligen) PX 80. Ich sagte noch zu nem Kumpel irgendwas von hoher Geschwindigkeit und selbstmörderisch...es war unerträglich mit der Kraft der 6PS aufzupassen nicht direkt umzufallen...Der gleiche Roller etwas später mit 210er, Langhub etc. fuhr sich dermaßen souverän das freihändig fahren (mit klemmgas) zum autofahrer schocken herhalten mußte...(ach ja damals   :love: )

Das erste mal hatte ich richtig schiß als ich auf ner Africa Twin saß (son Pseudo Geländehobel von Honda mit 750ccm). Bei 140 inner Autobahnkurve fing das Ding auf einmal mit nem Shimmy an das ich mir fast in die Butz gesch.. hätte. Hab ich auf nem Roller noch nie erlebt. Das zweite mal war ne gecuttete PX mit gekürzter Gabel und unmöglichem Nachlauf & Lenkkopfwinkel. Hätte ich eher Slalom mit fahren können als Topspeed, aber selbst das Ding fing erst bei 140 km/h an zu schlingern (mit nem Carbone PK Dämpfer vorne  :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch nicht , was los ist! Da wird richtig Geld und Gehirnschmalz in das Rollertriebwerk gesteckt und dann kommen jetzt hier die Bedenken...

Also auf der Bahn habe ich auch noch nie eine starke Instabilität bei meiner GL feststellen können. Liegt mit PK Gabel und Bitubo Dämpfern wie nen Brett auf der Fahrbahn.

Denke aber mal das auch die Sitzposition einen Einfluß auf die Fahrsabilität hat ( z,B. Andre's Schwingsattel, oder manche Monobänke).

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information