Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier 2 Motoren von der 125 TS liegen, Motornummer VNL3M.

Gibt es Unterschiede zum Sprintmotor? Übersetzung?....Hubraum ist klar....

Wer weiss Bescheid?

Geschrieben

VNL3M ist AFAIK immer der 3-Kanal-Motor. War auch in den ersten einhundertundsoundsovielen P125X (VNX1) verbaut.

Geschrieben

Muss ma kuckn ob da was in Papierform vorliegt. Vielleicht morgen, wenn der Wein verdaut ist :plemplem: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mit der Übersetzung von Scooterhelp ist das ein Sprintgetriebe.

von außen sollte das an der kleineren (als PX) Nebenwellenmutter zu erkennen sein, Variationen der Kuwe sollten an der Polradmutti zu erkennen sein

Bearbeitet von Auweia
Geschrieben

...haben 12volt unterbrecher zündungen mit kabelanzahl wie px

Geschrieben
Also 12 V halt ich mal für ein Gerücht... zumindest meine hat original 6 V.

Ansonsten könnt ich nur Unterschiede zu PX beisteuern, Sprint kenn ich mich net aus.

greets,

Jan

dann hab ich hier einen der ersten px-motoren liegen...kann man ja nicht unterscheiden haben selbes motorpräfix

Geschrieben (bearbeitet)

Meines wissens schon (von innen): KUWE Lager: PX 1 mal Nadel, 1 Mal Kugel. 125 TS: 2 Mal Kugelager.

Zusätzlich: PX Motorhälftendichtung passt NIE (meine leidliche Erfahrung) in den TS Motor. Bohrungen sind anders => eigene Dichtung => Scheiße teuer.

greets,

Jan

edith sacht noch: Das mit dem Präfix stimmt, ist echt Kacke, da weiß man irgendwie nie genau was man hat...

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

..die Sprint Modelle sind doch auch unterschiedlich übersetzt? 125er kürzer und die 150er länger... Jedenfalls belegen das meine bisherigen Schlachtungen...

Um die Frage zu beantworten: Ja das Getriebe ist Sprint konform.

Bearbeitet von ric_two

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schaut doch gut aus.    Aus meiner beschränkten Erfahrung muss ich aber mittlerweile sagen, dass ich mir leichter tue die Welle in die kleine Hälfte einzubauen und dann beim Zusammenbau erst in die große. Da hat bei meinen Motoren der Lagersitz gefühlt etwas mehr Spiel und lässt sich Recht einfach mit ein bisschen Wärme und Überzeugungsarbeit Zusammenziehen.   Ich hab aber auch kein Spezialwerkzeug außer einem Hammer...
    • Du kannst da einen anderen AC Regler probieren.   Ich verbaue die SIP (oder jetzt auch BGM) VAPE Zündung öfters und hatte noch nie einen defekten Regler, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht gibt. Vielleicht kontrollierst Du vor dem Tausch noch den Masseanschluss des Reglers.
    • Ich mag die Farbe  kommt gut mit dem Carbon
    • Gibt es bereits mehr Erfahrungen zum Super G mit Spacer auf Langhub? Würde den gerne als Ersatz für meinen geklemmten Polini177 verbauen. Geplantes Setup wären SR3, Polini 60/105 Welle. Gedacht hätte ich mir den 2,5 Spacer durch einen Dickeren zu ersetzen um auf passende Steuerzeiten (ca. 120/175) zu kommen und den Rest dann am Kopf auszugleichen.  Lässt sich das Haltbar betreiben? Habe nur den Beitrag von @nitrocraft gefunden und das liest sich nicht so vertrauenserweckend. :(  
    • Wertstoffhof/Biotonne Ich fahr da auch alles hin, was ich nie wiedersehen will. Der Rest kommt in den Häcksler (die man übrigens auch leihen kann… )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung