Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier 2 Motoren von der 125 TS liegen, Motornummer VNL3M.

Gibt es Unterschiede zum Sprintmotor? Übersetzung?....Hubraum ist klar....

Wer weiss Bescheid?

Geschrieben

VNL3M ist AFAIK immer der 3-Kanal-Motor. War auch in den ersten einhundertundsoundsovielen P125X (VNX1) verbaut.

Geschrieben

Muss ma kuckn ob da was in Papierform vorliegt. Vielleicht morgen, wenn der Wein verdaut ist :plemplem: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mit der Übersetzung von Scooterhelp ist das ein Sprintgetriebe.

von außen sollte das an der kleineren (als PX) Nebenwellenmutter zu erkennen sein, Variationen der Kuwe sollten an der Polradmutti zu erkennen sein

Bearbeitet von Auweia
Geschrieben

...haben 12volt unterbrecher zündungen mit kabelanzahl wie px

Geschrieben
Also 12 V halt ich mal für ein Gerücht... zumindest meine hat original 6 V.

Ansonsten könnt ich nur Unterschiede zu PX beisteuern, Sprint kenn ich mich net aus.

greets,

Jan

dann hab ich hier einen der ersten px-motoren liegen...kann man ja nicht unterscheiden haben selbes motorpräfix

Geschrieben (bearbeitet)

Meines wissens schon (von innen): KUWE Lager: PX 1 mal Nadel, 1 Mal Kugel. 125 TS: 2 Mal Kugelager.

Zusätzlich: PX Motorhälftendichtung passt NIE (meine leidliche Erfahrung) in den TS Motor. Bohrungen sind anders => eigene Dichtung => Scheiße teuer.

greets,

Jan

edith sacht noch: Das mit dem Präfix stimmt, ist echt Kacke, da weiß man irgendwie nie genau was man hat...

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben (bearbeitet)

..die Sprint Modelle sind doch auch unterschiedlich übersetzt? 125er kürzer und die 150er länger... Jedenfalls belegen das meine bisherigen Schlachtungen...

Um die Frage zu beantworten: Ja das Getriebe ist Sprint konform.

Bearbeitet von ric_two