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Normale Leistung ?


Empfohlene Beiträge

Hy Leute hätte mal ne Frage, habe mir vor einer Woche ne PK 50 XL 2 gekauft, habe Ölwechsel gemacht, neue Kolbenringe und neue Zündkerze. Eingestellt, Zündkerze ist Rehbraun allso alles Ok. Sie läuft ca. 58 kmh, das reicht mir eigentlich nur wir haben hier viele Berge und da geht sie in die Knie. Vierte Gang läuft nur bis zu einer leichten Steigung dann der dritte Gang bis mittlerer Steigung ca. 40 kmh. dann bei Stärkeren Steigungen ( Solche die mann schon stark mit den Auto merkt, 90PS im dritten Gang ) muß ich in den zweiten Schalten und sie zieht dann mit 30 kmh. den Berg hoch. Ist das OK ? Wenn ja was haltet ihr von einen Dr 50 ccm. Da ich ja eigentlich nur etwas mehr Drehmoment haben möchte.

Freue mich auf eure Meinung, und ehe ich es vergesse groß friesiren ist nicht da früher viel Ärger deswegen.

Gruß snopy :plemplem:

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Ich würde dir auch zu einem 75er Zylinder Kit raten. Aber erst mal ohne längere Übersetzung da du sonst das gleiche Problem hast, dass sie am Hang in die Knie geht.

Ich favorisiere den DR der ist robust, ein Polini ist auch nicht schlecht hat etwas mehr Leistung.

:-D

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Aber wohlgemerkt wirst du mit den 50ccm Zylindern in den niedrigen Drehzahlen kein höheres Drehmoment bekommen, eher etwas weniger.

Das ganze sieht dann bei höheren revs anders aus und zwar steigt hier das Drehmoment relativ zum Original, deswegen wird der Hobel ja auch schneller.

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Hy ich bins noch mal, ich wollte ja nicht schneller werden, sondern nur die Berge besser bewältigen. Ohne direkt den Primär zu ändern und wenn ich richtig gelesen habe kann ich sogar beim DR die Orginaldüse weiterfahren. Das sie etwas höher dreht denke ich auch aber ich glaube nicht in Ungesunte Drehzahlbereiche. Warum ich nicht 70 ccm fahren möchte ist hatte früher ne Flory ( die lief 80 kmh ) Und hatt dazu geführt das ich mein Autolappen erst 10 Jahre später machen durfte. ( Lustig nicht :-D( ) Daher binn ich Geheilt, hoffe ich.

Gruß snopy :-D

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Nö weder noch hatte mich nur selbst in den Dreck gesetzt, haben aber ein klasse Straßenverkehrsamt und nach 10 Jahren sind alle Einträge weg wenn mann kein neuen Mist mehr baut ( Selber Schuld ) Und daher weis ich jetzt was der Lappen wert ist.

snopy :-D

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10 jahre später auto??? boah das ist krass ... so krass hab ich das noch nicht gehört ...

aber deinen situation ist nachzuvollziehen ... seit dem ich mal mit plastik gepackt wurde,achte ich auch drauf das ich weningsten bis zum 18ten nicht mehr auffalle im straßenverkehr ... :wasntme:

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Ob 50cm³ DR oder 75cm³ DR: Ist beides genau gleich verboten. So einfach ist das.

Also lass original, oder machs richtig: 75cm³ draufstecken. Der 50er ist nur rausgeschmissenes Geld und bringt dir so gut wie nichts. Mit dem 50er wird sie in gewissen Drehzahlbereichen sogar noch schneller in die Knie gehen.

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wenns dir dann doch mal zu langsam scheint,

man gewöhnt sich ja schnell mal an die Leistung und Geschwindigkeit...

dann würd ich immmer gleich einen 100er Satz nehmen.

Z.B. der DR verkraftet auch die hohen Drehzahlen mit dem kurzen Getriebe ganz gut.

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