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GSF-Zylinder - Vorgeschichte


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Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich mal von Worbels Preisen (Link oben links) ausgehe gibts nen Grundpreis und dann wirds umso teurer je grösser die Bohrung wird. Also mit 100? wirst wohl nicht hinkommen! Wenn der 210er bei 210? oder so liegen sollte wird ein kleinerer Zylinder auch kaum unter 170? kommen.

Ist aber auch nur geschätzt!

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Genau so ist es. Es handelt sich um den alten 125er Alu-Pinasco mit dem mörder Membraneinlass. Schwärm.  :love:

...Traumhafter Zylinder...

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Das is so ne Sache mit dem Kolben. Ich hab noch einen originalen, der aber auch schon gezeichnet ist.

Der Kolben vom neuen Pinasco schaut ähnlich aus, jedoch ist das Fenster, das Membraneinlass ist weiter unten als beim alten.

Ich hab 2 von den Prachtexemplaren. Einer ist eingebaut und der andere hat gerieben.

Der eingebaute fährt mit dem Kolben vom neuen Pin.. Is auch ganz OK, aber bestimmt nicht ideal.

Ich denk mir ich lass gleich beide beschichten. Dann hab ichs hinter mir, denn der Zahn der Zeit und die Kilometer machen auch dem funktionstüchtigen zu schaffen.

Kennst du den Zylinder eigentlich?

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S'klingt lustig aber:

Ich habe einen Pack mit dem Teufel schließen müssen, damit ich die Zylinder bekomme.  :-D

mal im Ernst:

S'gibt in meiner Ortschaft einen Vespa-Guru. Der is steinalt und mein "Meister". Ich hab alle kniffe von ihm gelernt und auch sein seltsames "Hm..schaut gut aus -> bau ich ein und geht aus irgendeinem Grund saugut"-Tuning. Bei der Kleinen funkt das wunderbar, aber bei den Großen steh ich damit völlig an.

Egal...

Jedenfalls hat er mir die Zylinder zu meinem Meister-Stück (Ein Vollgasfester Power-Motor) geschenkt und gesagt, ich darf sie nie hergeben, außer an ihn zurück.

..Schöne Scheiße.

Hätt' nämlich schon einige Angebote für den Zylinder gehabt.

Also, tut mir Leid, ich darf sie nicht hergeben, wenn mir an der Freundschaft zum Guru was liegt.  :-(

Sorry..

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Also wenn Du schon an neu Beschichten denkst...

dann bohre ihn gleich auf und nimm einen beseren Kolben, wo der Pins nicht so beschi**** an der Überströmerkante sitzt.

Jedem Zylinder den ich bis jetzt gesehen habe hat es den Ring zerrissen.

Die Kanalführungen sind ziemlich rechtwinkelig und ein Kolben mit 57 mm gibt es auch.

:-D  :-(

Olli

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Den alten mit dem riesen Membran-Block, oder den neueren mit dem dezenten (ala Malossi) Membran-Block?  :-D

Wennst den alten hast, dann heb dir das Prachtstück gut auf, denn der is einfach a Wahnsinn!

Bin erst vorgestern wieder mit ihm gefahren und war hin und weg! Die Gaswheelies sind so geil!  :-(

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Ob der jetzt groß oder klein ist, kann ich nicht sagen. Groß

sind bei mir Cagiva 8 Klappen Membrane :-D

Hab das Dingens für 40 TEuros gekauft, kugelstrahlt und als Trophäe in meine Werkstatte gestellt :-( (Neben dem Zirri-Kurbellwellen-Sauger)

Bin aber noch dran einen Original-Verpackten zu organisieren

Gruß

Polinizei

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Genau das ist der geile alte Pinasco. :love:

Dann gibt es noch einen neueren, der hat einen kleinen Direkteinlass und dann gibt es noch den Drehschieber.

Olli, hast du einen Tip, wie man den ansich schon leiwanden Zylinder noch besser machen kann?  :-D

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wheelies.jpg

Der Roller links oben is meine alte PKS mit dem Motor, der von diesem Zylinder angetrieben wird.   :love: ...und es war wirklich nur Gas geben...

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Leiwand: heißt soviel wie toll, super, .....

Tschuldige, blöder Dialekt.......

Ich finde nämlich, daß der Zylinder sehr angenehm zu fahren ist. Willst du stoffen, dann gib Gas, willst du nicht, dann fahr gemütlich. Kraft in allen Drehzahlen.

@Polinizei: Will auch einen nagelneuen haben!

Wo gibts denn die noch?

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:-D   :-(   :satisfied:

Jaja, Dialekt!

Ich antworte Dir das nächste Mal auf Plattdütsch!

:rotwerd:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum, das Ding hat ja nur 121ccm...

ansonsten traumhaft verarbeitet.

Überströmer können auch noch vergrößert werden.

Vieleicht ist auch ein bißchen "Kopfarbeit" möglich, Quetsch/ Kompression, usw.

Die zweite, kleinere direktgesaugte Variante kenne ich nicht, hast Du ev. Bilder?

Gruß,

Olli

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Nee, hab ich leider nicht, aber ich könnt mal mit der Kamera in den Laden gehn und fragen ob ich Fotos machen darf.  :-D

...die werden mich bestimmt für verrückt erklären... :-(

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Also wenns schon ein Alu Zylinder ist,dann mach doch ne Buchse rein und hol dir einen gescheiten Kolben!

Kolben brauchst du ja eh und die Buchse kommt ca. gleich teuer wie beschichten und dann kannst du bestimmt auf so ca.140ccm kommen und kannst ihn auch mal wieder ausschleifen...

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Das is meiner:

Einfach ein Traum, aber mahl ehrlich: Die Verarbeitung - Lunker (selbst in der Laufbahn) und die Gußheute mitendrinn sind so krass, dass sie schon wieder sehenswert sind.

Wer in den Zylinder (Mindestens in meinen) eine Büchse einsetz, bräuchte sich nicht wundern, wenn das ganze Ding nachgibt und in der Mitte durchbricht!!!

Ob der Einlass jetzt groß oder klein ist,  darf jeder für sich selbst entscheiden. :-D

Wegen dem Zylinder hab ich sogar mal bei Pinasco in Italien angerufen und hab gefragt, wie viele ich bestellen muss, damit die Produktion wieder aufgenommen wird.

Ratet mal...

500 Stück und Vorlaufzeit ca. 12 Monate.  Grüße an alle Pinasco Fahrer.

Pinasco.JPG

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500 Stück kriegen wir zusammen, überlegt mal! Das Forum, die Shops, und einige werden nicht nur einen kaufen! Hatte das SCK nicht mal vor die wieder bei Pinasco zu bestellen? Weis einer was daraus geworden ist? Wie sieht eigentlich die Membrane dafür aus?

Dann sollen sie aber gleich einen für nen 6 Klappen Block machen :love: Alu :love: direkt :love: 6Klappen :love: gekommen! :love: oh nein! es fängt schon wieder an! :-D  :-(

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