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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das selbe beim Getriebe! Ich dacht, da renn ich dann mit Xtausend ? herum, und dann zahlt der nicht, weil er kein Geld hat, der will keines mehr....

Aber mit einer rechtlichen Absicherung sind die 50.000? sicher nicht wanted!

So einfach auf gutglück kann man soetwas nicht machen!

Ich wäre überhaupt dafür, dass sie einfach den alten Pinasco direkt wiederbauen! Veilleicht kleine Veränderungen, wenns nicht zu kompliziert ist.

SIP, Stoffis, SCK wären sicher dafür und Abnehmer großer Stückzahlen :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Shops sollte man halt fragen.

Ich bin auch für die unkompliziertere Variante des Wiederherstellens des alten Pinascos.

Kleine Modifikationen sollten schon drin sein, müssen aber nicht.

Geschrieben

ich betrachte das Pinasco Nachbestellen und das nen Eigenen Zylinder bauen als zwei voneinander unabhängige Sachen die halt im selben Topic gelandet sind wo sie beide eig nicht hingehören

Geschrieben

Völlig richtig, daß sie beiden nicht hierher gehören. Deshalb wollte ich das Topic umbenennen. Die Info di hier steht is durchaus interessant, nur wird sie niemand unter diesem Topic vermuten.  :-D

Geschrieben

Ja schon, aber es wird niemang glauben, dass es schon sieben Seiten lange nur um das Beschichten geht :-(

Bei der ganzen Sache müsste mal wer den Anfang tun!

Nur wer? :haeh:

Das ist die E-Mail adresse:

[email protected]

Wenn innerhalb der nächsten drei Stunden niemand ein E-Mail schreibt tu ich es! WEIL ICH WILL EINEN Kannallessupermanzylinder

Wenn die schreiben, dass es möglich und zahlbar ist, dann müssen wir uns um ein Modell kümmern.

Ich denke das wird was! :-D

Wenn jeder seinen Teil tut :satisfied:

Geschrieben

Geil wäre sicher auch ein Langhubzylinder basieren auf Polini 75ccm HP! Nur mit Membrandirekteinlass!

Gilardoni macht auch Formen, dass heißt, dass das auch geklärt wäre, weil amn sich dort sicher verlassen könnte, dass alles passt!

Glaubt ihr, dass man denen sagen kann: So wie Malossi, nur in Alu (oder Pinasco...) Oder würden die die Formen nie Freigeben?

Oder Form von X-Belibigen Zylinder nur halt sie Steuerzeiten verändern.

Ich weiß aber nicht, ob die das OK, von den jeweiligen Firmen hätten....

Geschrieben

Jetzt habe ich extra ein neues Thema angefangen :-D

Das habe ich halt geschrieben

Es geht darum, einen eigenen GSF Zylinder herstellen zu lassen.

Der wäre basieren auf dem 121er Pinasco direkt, nur mit mehr Hubraum und anderen Steuerzeiten.

Ich habe bereits ein E-Mail an die Firma Gilardoni geschickt und sie gefragt, ob es möglich und zahlbar ist.

Wenn das verwirklich wird, gibts ein ganzes GSF Set:

Getriebe --> voll im Gange

Auspuff -->  voll im Gange

Zylinder -->  am Anfang

Also jeder, der gute Gießerein, gute Modellbauer oder Gute Ideen für neue Steuerzeiten hat, her damit!

Informationen bis jetzt unter dem Thema Hier!

Wenn das was wird, dann  

 

Geschrieben

Die meinen, daß die E-mail falsch is und die Firma, die daß E-mail bekommen hat, keine Zylinder erzeugt.

Du brauchst eine E-mail der GILARDONI CILINDRI SPA .

:-D

Geschrieben

Den ganz links hab ich sogar 2x :-D Hat nur 165ccm und ca 34PS mit ner Auslassteuerrung

Jetzt bin ich aber doch verwundert - Ich dachte der wird von Polini gebaut

Polinizei

Geschrieben

? viel geiler wär's aber, ein anständiges Motorgehäuse für Fremdzylinder herzustellen :-D  Blanko versteht sich - ohne Stehbolzen - genügend Material für die Bohrung und der Dichtfläche - dann passt alles :satisfied:

Das wär' was feines :-(

Gruß

MH

Geschrieben

? das kannste wohl glauben - kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich dauernd am nachdenken bin :-D

? sollte auch nur mal ein kleiner Denkanstoß sein?

Gruß

MH

Geschrieben

Dann hamma eh bald einen ganzen Motor beisammen, oder?

Fehlt nur mehr der GAF-Sprit.  :-(

Na mal im Ernst wie gehts jetzt weiter mit dem Zylinder?  :-D

Geschrieben

@motorhuhn

Ja, die Gedanken plagen mich auch...

Wäre aber meiner Meinung nach der bessere Ansatz und man kann auf einen "Serienmässigen Tuningzylinder" zurückgreifen.

:-D

@King Kerosin

Erstmal sollte man doch klären was man will.

Jedes Zylinderlayout unterliegt einem Eigentumsschutz des Entwicklers.

Somit wäre Pinasco der Ansprechpartner, nicht Gilardoni.

Bei Eigenentwicklungen:

Als Erstes sollte eine Zylinderkonfiguration erstellt werden.

- Was will ich?

Dann sollte ein Prototyp gebaut werden, wer will schon einen Zylinder, der nicht das kann was er sollte.

- Was erreiche ich wirklich?

(Ansonsten bleibt man auch einem Haufen Zylinder sitzen, die man alle vorfinanzieren mußte).

Dann Gußform erstellen und gießen lassen.

Das ist eine Wahnsinnskohle von der hier gesprochen wird!!

Das komplette Kit muß ja dann auch aus Zylinder/ Kolben/ Zylinderkopf/ Membrane/ Ansaugstutzen bestehen.

Welcher Auspuff funktioniert mit dem Zylinder?

usw.

Vielleicht kann sich ja mal ein Lamyfahrer zu der Entstehungsgeschichte des TS1 äussern?

Olli

Geschrieben

ich hab einen 38er Flachschieber... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) Zylinder :-D

wenn der 121er genauso schlecht von der Qualität ist und das die tolle Gilardoni Qualität ist dann können wir das lassen mit zylinder dort bauen :puke:

Geschrieben

Ja, das ist der Orginalzylinder für den Rotax 123, wie er in den Aprilias drin ist. 40 PS an der Kurbelwelle sind damit drin, bei 2000 km Kolbenhaltbarkeit. Natürlich nix mehr orginal am Zylinder, klar.

Geschrieben

@Gerhard

... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) Zylinder

Ich glaub wir müssen uns mal ausklinken und ein sehr langes Gespräch führen!!!!!

Aus Deinem Unterton kann ich sehr ernste Dinge entnehmen!

Polinizei

Geschrieben

@Polinizei:Bei mit hats grad geklingelt! Gespräch haben wir schon geführt, leider hat mein Kumpel aber nach dem Abi sein Gewerbe wieder abgemeldet (jetzt weissts oder?!) -aber ich hab wenigstens wenn ich auch sonst nicht sonderlich weit gekommen bin (im GGS zu dir!) eine Kupplung fertig gebaut und mal einen Aprilia Arrow Auspuff vermessen  :-D

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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