Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das selbe beim Getriebe! Ich dacht, da renn ich dann mit Xtausend ? herum, und dann zahlt der nicht, weil er kein Geld hat, der will keines mehr....

Aber mit einer rechtlichen Absicherung sind die 50.000? sicher nicht wanted!

So einfach auf gutglück kann man soetwas nicht machen!

Ich wäre überhaupt dafür, dass sie einfach den alten Pinasco direkt wiederbauen! Veilleicht kleine Veränderungen, wenns nicht zu kompliziert ist.

SIP, Stoffis, SCK wären sicher dafür und Abnehmer großer Stückzahlen :-D

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Shops sollte man halt fragen.

Ich bin auch für die unkompliziertere Variante des Wiederherstellens des alten Pinascos.

Kleine Modifikationen sollten schon drin sein, müssen aber nicht.

Geschrieben

ich betrachte das Pinasco Nachbestellen und das nen Eigenen Zylinder bauen als zwei voneinander unabhängige Sachen die halt im selben Topic gelandet sind wo sie beide eig nicht hingehören

Geschrieben

Völlig richtig, daß sie beiden nicht hierher gehören. Deshalb wollte ich das Topic umbenennen. Die Info di hier steht is durchaus interessant, nur wird sie niemand unter diesem Topic vermuten.  :-D

Geschrieben

Ja schon, aber es wird niemang glauben, dass es schon sieben Seiten lange nur um das Beschichten geht :-(

Bei der ganzen Sache müsste mal wer den Anfang tun!

Nur wer? :haeh:

Das ist die E-Mail adresse:

[email protected]

Wenn innerhalb der nächsten drei Stunden niemand ein E-Mail schreibt tu ich es! WEIL ICH WILL EINEN Kannallessupermanzylinder

Wenn die schreiben, dass es möglich und zahlbar ist, dann müssen wir uns um ein Modell kümmern.

Ich denke das wird was! :-D

Wenn jeder seinen Teil tut :satisfied:

Geschrieben

Geil wäre sicher auch ein Langhubzylinder basieren auf Polini 75ccm HP! Nur mit Membrandirekteinlass!

Gilardoni macht auch Formen, dass heißt, dass das auch geklärt wäre, weil amn sich dort sicher verlassen könnte, dass alles passt!

Glaubt ihr, dass man denen sagen kann: So wie Malossi, nur in Alu (oder Pinasco...) Oder würden die die Formen nie Freigeben?

Oder Form von X-Belibigen Zylinder nur halt sie Steuerzeiten verändern.

Ich weiß aber nicht, ob die das OK, von den jeweiligen Firmen hätten....

Geschrieben

Jetzt habe ich extra ein neues Thema angefangen :-D

Das habe ich halt geschrieben

Es geht darum, einen eigenen GSF Zylinder herstellen zu lassen.

Der wäre basieren auf dem 121er Pinasco direkt, nur mit mehr Hubraum und anderen Steuerzeiten.

Ich habe bereits ein E-Mail an die Firma Gilardoni geschickt und sie gefragt, ob es möglich und zahlbar ist.

Wenn das verwirklich wird, gibts ein ganzes GSF Set:

Getriebe --> voll im Gange

Auspuff -->  voll im Gange

Zylinder -->  am Anfang

Also jeder, der gute Gießerein, gute Modellbauer oder Gute Ideen für neue Steuerzeiten hat, her damit!

Informationen bis jetzt unter dem Thema Hier!

Wenn das was wird, dann  

 

Geschrieben

Die meinen, daß die E-mail falsch is und die Firma, die daß E-mail bekommen hat, keine Zylinder erzeugt.

Du brauchst eine E-mail der GILARDONI CILINDRI SPA .

:-D

Geschrieben

Den ganz links hab ich sogar 2x :-D Hat nur 165ccm und ca 34PS mit ner Auslassteuerrung

Jetzt bin ich aber doch verwundert - Ich dachte der wird von Polini gebaut

Polinizei

Geschrieben

? viel geiler wär's aber, ein anständiges Motorgehäuse für Fremdzylinder herzustellen :-D  Blanko versteht sich - ohne Stehbolzen - genügend Material für die Bohrung und der Dichtfläche - dann passt alles :satisfied:

Das wär' was feines :-(

Gruß

MH

Geschrieben

? das kannste wohl glauben - kann schon gar nicht mehr schlafen, weil ich dauernd am nachdenken bin :-D

? sollte auch nur mal ein kleiner Denkanstoß sein?

Gruß

MH

Geschrieben

Dann hamma eh bald einen ganzen Motor beisammen, oder?

Fehlt nur mehr der GAF-Sprit.  :-(

Na mal im Ernst wie gehts jetzt weiter mit dem Zylinder?  :-D

Geschrieben

@motorhuhn

Ja, die Gedanken plagen mich auch...

Wäre aber meiner Meinung nach der bessere Ansatz und man kann auf einen "Serienmässigen Tuningzylinder" zurückgreifen.

:-D

@King Kerosin

Erstmal sollte man doch klären was man will.

Jedes Zylinderlayout unterliegt einem Eigentumsschutz des Entwicklers.

Somit wäre Pinasco der Ansprechpartner, nicht Gilardoni.

Bei Eigenentwicklungen:

Als Erstes sollte eine Zylinderkonfiguration erstellt werden.

- Was will ich?

Dann sollte ein Prototyp gebaut werden, wer will schon einen Zylinder, der nicht das kann was er sollte.

- Was erreiche ich wirklich?

(Ansonsten bleibt man auch einem Haufen Zylinder sitzen, die man alle vorfinanzieren mußte).

Dann Gußform erstellen und gießen lassen.

Das ist eine Wahnsinnskohle von der hier gesprochen wird!!

Das komplette Kit muß ja dann auch aus Zylinder/ Kolben/ Zylinderkopf/ Membrane/ Ansaugstutzen bestehen.

Welcher Auspuff funktioniert mit dem Zylinder?

usw.

Vielleicht kann sich ja mal ein Lamyfahrer zu der Entstehungsgeschichte des TS1 äussern?

Olli

Geschrieben

ich hab einen 38er Flachschieber... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) Zylinder :-D

wenn der 121er genauso schlecht von der Qualität ist und das die tolle Gilardoni Qualität ist dann können wir das lassen mit zylinder dort bauen :puke:

Geschrieben

Ja, das ist der Orginalzylinder für den Rotax 123, wie er in den Aprilias drin ist. 40 PS an der Kurbelwelle sind damit drin, bei 2000 km Kolbenhaltbarkeit. Natürlich nix mehr orginal am Zylinder, klar.

Geschrieben

@Gerhard

... aber auch so einen Polini (den im Hintergrund) Zylinder

Ich glaub wir müssen uns mal ausklinken und ein sehr langes Gespräch führen!!!!!

Aus Deinem Unterton kann ich sehr ernste Dinge entnehmen!

Polinizei

Geschrieben

@Polinizei:Bei mit hats grad geklingelt! Gespräch haben wir schon geführt, leider hat mein Kumpel aber nach dem Abi sein Gewerbe wieder abgemeldet (jetzt weissts oder?!) -aber ich hab wenigstens wenn ich auch sonst nicht sonderlich weit gekommen bin (im GGS zu dir!) eine Kupplung fertig gebaut und mal einen Aprilia Arrow Auspuff vermessen  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information