Zum Inhalt springen

GSF-Zylinder - Vorgeschichte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Polinizei

Wann hast Du mit Pinasco gesprochen? Vor oder nach dem Verkauf der Firma?

Bei Stüchzahlen von 500 Zylindern wird der Preis dann wohl auf 213 Pinasco Niveau liegen.

:-D

Dann sollte der Zylinder aber auch > 130 ccm haben und eine größere Membrane haben.

@Gerhard

Die 4 Klappen von Malossi passt.

Aber ein Traum wäre es wirklich! :love:

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte am Wochende Fotos von der Membrane-Stutzen machen. Schließlich hab ich ja noch einen kompletten.  :love:

Vielleicht bekommen wir auch eine größere Stückzahl als 500 zusammen?  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir könnten ja mal sowas wie den TS1 für die Lammis auch für die Smallframes machen! Basis ist der Pinasco, 3- geteilter Auslass, kurze Stehbolzen wegen dem Auslass, etwa doppelt so große+breite Überströmer, Steuerzeiten die auch noch für Touren geeignet sind, ein vernünftiger Kolben und eine 6 Klappen Membrane, das ganze lassen wir dann bei Gillardoni gießen! Ergebnis: Vollgasfeste mindestens 120km/h :-D  DAS wär was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre nisch schlecht!!

Wenn das jetzt mit dem Getriebe was wird, dann hätten wir

GSF Getriebe

GSF Auspuff (oder GerhardSF)

GSF Zylinder

:love:  :love:  :love:  :love:

COOL :-D

Ich glaube, dass sie direkt bei Gillardoni garnicht so teuer wären.

Ducati, Polini, Malossi, machen ja alle einen irren Aufpreis, haben aber auch leider andere Stückzahlen in Auftrag :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaah, schon wieder! :-D  Hab jetzt erst das Foto gesehen, ob ichs riskieren kann das als Hintergrundbild reinzustellen? :-(  :satisfied:  :rotwerd:

woher habt ihr alle die Pinascos! Als ich mir Rollern angefangen hab gabs die schon längst nicht mehr zu kaufen! *arrgh*

wenn ich mal groß bin bau ich mir ne SS90 mit Pinasco direkt, 25mm Vollwange und Nordspeed-und Stacheldrahtzaun aussenrum :love:  :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann brauch ich den Motor nicht zerlegen...  :-D

Wie wärs mit ner Umfrage um abschätzen zu können ob wir die Stückzahl zusammen bekommen.  :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe den Zylinder noch nicht in der Hand gehabt,aber was man so sieht,steckt da bestimmt

noch einiges an Potential!

Ich würde auch auf kurze Stehbolzen gehen und 4-6 Gewinde in den Kopf,dann kann man den Auslass breit machenund (vielleicht auch Auslassstützkanäle) über den Einlass "Boysen-Ports" laufen lassen!

Ein dritte ÜS direkt in den Einlass und 2 Boost Ports.

Dann noch auf 130 ccm und etwas andere Steurzeiten!

Ich habe sogar einen Kumpel,die machen im Geschäft Modelle für Porsche und AmG etc. !!!

Der könnte ein Modell machen,das lohnt sich aber auch erst ab einer gewissen Stückzahl...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Largeframe Forum gabs doch mal einen der einen an der Hand hatte der ihm den 207er Polini in Alu hätte machen können! Findet das noch einer? Dann können wir sozusagen ale Zylinder in Alu nachbauen mit unseren Veränderungen! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer ob man den Namen des Threads ändern kann?

Es hatt eigentlich alles nur mehr sehr fern mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist mindestens 1000mal interessanter.  :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Vollen???

Weißt du was das kostet und wie lang das dauert!?

Wenn man ein Modell macht,kostet er ab einer gewissen

Stückzahl immer weniger!

Aus dem Vollen geht von den ganzen Winkeln etc her,eh schlecht!

Das mit der Form wäre übrigens machbar Gehrad,aber richtig stressig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal laut träumen?

Wäre mein derzeitiges Motor-Projekt fertig, dann würde ich jetzt einen Zylinder zerflexen und ein Teilbare form baun. Aus Balsaholz und Knetharz würde ich nach meinen Büchern Traum-Überströhme modellieren.

Die ganzen Formteile würde ich zusammen mit einer Stahllaufbuchse zu einer geheimen Adresse (Sandgießerei) bringen und im Sandgieß-Verfahren gießen lassen. (Zirri macht das glaube ich auch so - deswegen Hand gefertigt)

Als ich den Werkstattmeister nach den Kosten gefragt habe, meinte er o ton:

Da mußte schon mit 6Mark pro Kilo Alu rechnen...

Solong hat jemand eine Fuffi-Blech-Kaskade?

Wollte mir eine dickwandige aus Alu Gießen lassen, hochglanz polieren und auf meine Spezial-Rahmen schrauben.

Gruß

Polinizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich die Idee eine Eigenen Zylinder zu machen (oder z.B Malossi 136er in Alu) wäre ja gar nicht schlecht, Af-Rayspeed hat ja mit dem TS1 vorgemacht, dass sowas geht. Allerdigs war das in den 80ern, da war der Markt noch grösser. Denn einen Richtigen Abstzmarkt hat so ein zylinder nun malganz erhlich gesagt ja nicht (so traurig das auch ist). Aber 'ne kleinserie (die leider mit hohen Kosten verbunden ist) wäre ja schon möglich, bei Zirri wird ja auch in Kleinserie gebaut... man sollte sich mal informiern, das das Kosten würde sowas Gießen zu lassen (jaja ich weiss sauteuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Mark pro Kilo... na dann nehm ich doch gleich mal nen Sack oder zwei von den zylindern mit! Was genau braucht er denn dazu? Stahllaufbuchse ist nicht mal nötig, können wir ja beschichten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das machbar für uns? Scheint mir die derzeit günstigste Alternative zu sein einen Zylinder zu bauen-sogar ziemlich günstig (beschichten kostet, ebenso wie der Kolben, das ist klar)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Pinasco anrufen und noch mal Fragen, ob das mit Produktion wieder aufnehmen noch geht und ab sich an der Stückzahl was geändert hat und wieviel ungefähr so einer dann kostet?

...und...

...und...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns geht also ein Zylinder mit mindestens 130 ccm!!!

Wenn man sonen Zylinder selbergiesen lassen würde, muß man den dann nur noch überdrehen und honen lassen? Was könnte man den für nen Kolben nehmen? Und was für nen Zylinderkopf?

Sowas wär schon ma was!!!

Mal schaun vieleicht kriegt mein Bruder doch nicht den Motor den ich noch rumliegen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco ist der Entwickler der Zylinders.

Gilardoni ist der Hersteller des Zylinders.

Eine Entwicklung entsteht immer aus dem Miteinander der Hersteller.

Das würde also bedeuten einen Zylinder zu entwickeln, diesen dann um den jeweiligen Schrumpfungsfactor vergrößern und dann diesen von Gilardoni herstellen zu lassen.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information