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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich nehm' mindestens 4! Ehrlich!  :love:

Geschrieben

@Polinizei

Wann hast Du mit Pinasco gesprochen? Vor oder nach dem Verkauf der Firma?

Bei Stüchzahlen von 500 Zylindern wird der Preis dann wohl auf 213 Pinasco Niveau liegen.

:-D

Dann sollte der Zylinder aber auch > 130 ccm haben und eine größere Membrane haben.

@Gerhard

Die 4 Klappen von Malossi passt.

Aber ein Traum wäre es wirklich! :love:

Olli

Geschrieben

Ich könnte am Wochende Fotos von der Membrane-Stutzen machen. Schließlich hab ich ja noch einen kompletten.  :love:

Vielleicht bekommen wir auch eine größere Stückzahl als 500 zusammen?  :-D

Geschrieben

wir könnten ja mal sowas wie den TS1 für die Lammis auch für die Smallframes machen! Basis ist der Pinasco, 3- geteilter Auslass, kurze Stehbolzen wegen dem Auslass, etwa doppelt so große+breite Überströmer, Steuerzeiten die auch noch für Touren geeignet sind, ein vernünftiger Kolben und eine 6 Klappen Membrane, das ganze lassen wir dann bei Gillardoni gießen! Ergebnis: Vollgasfeste mindestens 120km/h :-D  DAS wär was!

Geschrieben

Das wäre nisch schlecht!!

Wenn das jetzt mit dem Getriebe was wird, dann hätten wir

GSF Getriebe

GSF Auspuff (oder GerhardSF)

GSF Zylinder

:love:  :love:  :love:  :love:

COOL :-D

Ich glaube, dass sie direkt bei Gillardoni garnicht so teuer wären.

Ducati, Polini, Malossi, machen ja alle einen irren Aufpreis, haben aber auch leider andere Stückzahlen in Auftrag :-(

Geschrieben

aaaah, schon wieder! :-D  Hab jetzt erst das Foto gesehen, ob ichs riskieren kann das als Hintergrundbild reinzustellen? :-(  :satisfied:  :rotwerd:

woher habt ihr alle die Pinascos! Als ich mir Rollern angefangen hab gabs die schon längst nicht mehr zu kaufen! *arrgh*

wenn ich mal groß bin bau ich mir ne SS90 mit Pinasco direkt, 25mm Vollwange und Nordspeed-und Stacheldrahtzaun aussenrum :love:  :angry:

Geschrieben

...na dann brauch ich den Motor nicht zerlegen...  :-D

Wie wärs mit ner Umfrage um abschätzen zu können ob wir die Stückzahl zusammen bekommen.  :haeh:

Geschrieben

...ich habe den Zylinder noch nicht in der Hand gehabt,aber was man so sieht,steckt da bestimmt

noch einiges an Potential!

Ich würde auch auf kurze Stehbolzen gehen und 4-6 Gewinde in den Kopf,dann kann man den Auslass breit machenund (vielleicht auch Auslassstützkanäle) über den Einlass "Boysen-Ports" laufen lassen!

Ein dritte ÜS direkt in den Einlass und 2 Boost Ports.

Dann noch auf 130 ccm und etwas andere Steurzeiten!

Ich habe sogar einen Kumpel,die machen im Geschäft Modelle für Porsche und AmG etc. !!!

Der könnte ein Modell machen,das lohnt sich aber auch erst ab einer gewissen Stückzahl...

...

Geschrieben

im Largeframe Forum gabs doch mal einen der einen an der Hand hatte der ihm den 207er Polini in Alu hätte machen können! Findet das noch einer? Dann können wir sozusagen ale Zylinder in Alu nachbauen mit unseren Veränderungen! :love:

Geschrieben

ohne Visionen keine Innovationen :-D

@2stroker: wieviele müssten das dann sein? Ungefährer Preis dann? Könntest du ihn mal fragen?

Geschrieben

Und wieso nicht aus dem vollen Fräsen/drehen? Ist das problematisch? Oder wieso sind die alle gegossen? Dann könnte man auch alles selbermachen!!! *freu* Aber mehr als 130ccm wären auch schon geil!!!

Geschrieben

Weiß wer ob man den Namen des Threads ändern kann?

Es hatt eigentlich alles nur mehr sehr fern mit dem ursprünglichen Thema zu tun und ist mindestens 1000mal interessanter.  :grins:

Geschrieben

Aus dem Vollen???

Weißt du was das kostet und wie lang das dauert!?

Wenn man ein Modell macht,kostet er ab einer gewissen

Stückzahl immer weniger!

Aus dem Vollen geht von den ganzen Winkeln etc her,eh schlecht!

Das mit der Form wäre übrigens machbar Gehrad,aber richtig stressig!!!

Geschrieben

Soll ich mal laut träumen?

Wäre mein derzeitiges Motor-Projekt fertig, dann würde ich jetzt einen Zylinder zerflexen und ein Teilbare form baun. Aus Balsaholz und Knetharz würde ich nach meinen Büchern Traum-Überströhme modellieren.

Die ganzen Formteile würde ich zusammen mit einer Stahllaufbuchse zu einer geheimen Adresse (Sandgießerei) bringen und im Sandgieß-Verfahren gießen lassen. (Zirri macht das glaube ich auch so - deswegen Hand gefertigt)

Als ich den Werkstattmeister nach den Kosten gefragt habe, meinte er o ton:

Da mußte schon mit 6Mark pro Kilo Alu rechnen...

Solong hat jemand eine Fuffi-Blech-Kaskade?

Wollte mir eine dickwandige aus Alu Gießen lassen, hochglanz polieren und auf meine Spezial-Rahmen schrauben.

Gruß

Polinizei

Geschrieben

An sich die Idee eine Eigenen Zylinder zu machen (oder z.B Malossi 136er in Alu) wäre ja gar nicht schlecht, Af-Rayspeed hat ja mit dem TS1 vorgemacht, dass sowas geht. Allerdigs war das in den 80ern, da war der Markt noch grösser. Denn einen Richtigen Abstzmarkt hat so ein zylinder nun malganz erhlich gesagt ja nicht (so traurig das auch ist). Aber 'ne kleinserie (die leider mit hohen Kosten verbunden ist) wäre ja schon möglich, bei Zirri wird ja auch in Kleinserie gebaut... man sollte sich mal informiern, das das Kosten würde sowas Gießen zu lassen (jaja ich weiss sauteuer).

Geschrieben

6 Mark pro Kilo... na dann nehm ich doch gleich mal nen Sack oder zwei von den zylindern mit! Was genau braucht er denn dazu? Stahllaufbuchse ist nicht mal nötig, können wir ja beschichten lassen!

Geschrieben

ist das machbar für uns? Scheint mir die derzeit günstigste Alternative zu sein einen Zylinder zu bauen-sogar ziemlich günstig (beschichten kostet, ebenso wie der Kolben, das ist klar)!

Geschrieben

Und bei Pinasco anrufen und noch mal Fragen, ob das mit Produktion wieder aufnehmen noch geht und ab sich an der Stückzahl was geändert hat und wieviel ungefähr so einer dann kostet?

...und...

...und...

:-D

Geschrieben

Wenns geht also ein Zylinder mit mindestens 130 ccm!!!

Wenn man sonen Zylinder selbergiesen lassen würde, muß man den dann nur noch überdrehen und honen lassen? Was könnte man den für nen Kolben nehmen? Und was für nen Zylinderkopf?

Sowas wär schon ma was!!!

Mal schaun vieleicht kriegt mein Bruder doch nicht den Motor den ich noch rumliegen hab...

Geschrieben

Was spricht gegen Gilardoni?

Pinasco würde nur den eigenen Nutzen draus ziehn wollen und den Preis steigen lassen.

Dort anfragen wäre sicher kein Fehler.

Das einzige ist halt, das Firmen wie Pinasco viel mehr Produkte anfordern. Aber heute auch noch?

Geschrieben

Pinasco ist der Entwickler der Zylinders.

Gilardoni ist der Hersteller des Zylinders.

Eine Entwicklung entsteht immer aus dem Miteinander der Hersteller.

Das würde also bedeuten einen Zylinder zu entwickeln, diesen dann um den jeweiligen Schrumpfungsfactor vergrößern und dann diesen von Gilardoni herstellen zu lassen.

Olli

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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