Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Positive Erlebnisse mit Nachbarinnen und Nachbarn


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben hier ja schon öfters von Streit und Problemen mit der Nachbarschaft gelesen, hier ist das Gegenteil gefragt!

Wessen Nachbar ist auch sein Kumpel mit dem er gemeinsam grillt, Bier trinkt und sich Gartengeräte leiht? Wer wohnt in einer tollen Hausgemeinschaft wo sich die Nachbarn gegenseitig unterstützen und aufeinander achtgeben? Wer wurde als Jugendlicher von der einsamen Nachbarsgattin in die Kunst der Liebe eingeweiht?

Laßt mal hören!

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wer wurde als Jugendlicher von der einsamen Nachbarsgattin in die Kunst der Liebe eingeweiht?

Sprichst Du aus Erfahrung? Dann fang doch direkt mal an, wir sind neugierig!

Geschrieben

Jepp, meine Nachbarn sind absolut geil, die haben mir ohne langes Reden ihren 22m² großen, ehemaligen Hausmeisterkeller überlassen, wo ich in Ruhe schrauben kann... Die passen auch mal auf unseren Hund auf, wenn wir mal wegfahren... Und die kennen immer ´ne jute Connecte... :-D:-D:-D Sowat findet man selten

Geschrieben

Wohne in einem Altbau mit 6 Parteien. Gutes, entspanntes Klima. Von einem Hausbewohner haben wir uns den Grill geliehen für das Nikolausgrillen. Und nachdem ich irgendwann 7 Roller im Hof stehen hatte, hat mir mein Vermieter einen extra Parplatz pflastern lassen, auf den schonmal 3 Karren passen. Einfach so, ungefragt - echt ein netter Zug, finde ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Nachbar ist ein Cop, aber ein Guter. Freut sich immer wenn ich mit der Karre losfahr (O-Ton: Wenigstens ist das nich son Gekreische wie bei den Plastikdingern) und leiht und verleiht auch gerne mal das eine oder andere Gartengerät bzw trinkt auch gerne mal ein bierchen mit. Bin voll zufrieden. Die dusselige Kuh auf der anderen Seite kriegt dieses Jahr ein Carport vor ihre Terasse mit 9m Länge und 2,75m Höhe. Das hat sie halt von ihrem Gemaule über Bebauungsregeln und Ruhezeiten...

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

Wir haben nen nettes altes Ehepaar als Nachbarn. Typ is Schlosser oder so und hat nen netten Werkkeller mit Drakbank und so :-D Hat uns schon einige male aus der Patsche geholfen, auch wenn er eher Grobschlosser is und wenn er einem hilft man aufpassen muss, dass er einem nich die Motorhälfte entzweit :-D

Und Bier mag er auch :-D

Er arbeitet noch bei ner Firma für Kühltechnik (York oder so) und bringt öfter ma nen Paket Eis mit nach Hause, dass dann meistens durch die Frau bei uns ladet :sabber:

Und unser anderer Nachbar (ein Haus weiter) fährt ne Harley. Wenn der vorbeifährt und ich grad auffem Hof war mit der Karre mach winkt er immer ganz fröhlich und manchmal kommter auch rüber und labert ne Runde ;-)

Das warn die guten inner Nachbarschaft...über den Rest wollen wir ja hier nicht reden :puke:

Geschrieben

hab damals mit meiner Ex in einem super Altbauhaus gewohnt mit den geilsten Nachbarn der Welt. Über uns hat ne Lehrerin mit ihrem Mann (Diplom Sportlehrer mit Muckibude), darüber ein Altenpflegerpäärchen (der Typ spielt in einer Band Bass und kam immer zu mir zum kiffen, damit sein Ältester das nicht mitbekommt), darüber haben 2 Sozialarbeitr gewohnt und unterm Dach ne WG. Hatten da auch en feinen Garten hinterm Haus, wo im Sommer immer heftig gegrillt wurde und damals die EM in Portugal geguckt wurde, war wirklich erste Sahne, leider konnte ich damals die 95 qm² nicht alleine löhnen, sonst würde ich heute noch da wohnen...

Geschrieben

Hier bei uns im Haus hat sich auch ein freundliches Untereinander eingestellt nachdem der arbeitsscheue und stinkende Pöbel sowie das laute Gesocks das Haus verlassen hat.

Wenn mal was in der Küche fehlt oder ein paar Hände mehr gebraucht werden geht das hier ganz fix.

Mittlerweile bin ich hier sowas wie der Hobbyhauswart mit enormer Schlüsselgewalt(ich hab fast alle und komme überall durch und rein) und hab natürlich die Hand auf Keller, Hof und Garten. Klar das das aus eigennütziger Perspektive so ist. :-D

Geschrieben

Bis her alles im grünen Bereich, ganz normale Menschen um mich herum, bin aber mal gespannt wie das weiter geht wenn mein Projekt Prüfstand fertig ist und der erste Testtag rum ist.

:-D

das macht mir noch am meisten Sorgen momentan, ansonsten kommen die eher zu mir weil ich gutes Werkzeug hab und wenn wir ne Gartenfeier machen lad ich immer alle ein, dann kann keiner Mauln wenns laut ist :-D

Geschrieben

Ich kann auch nur gutes Berichten. Bei uns inner Straße ists auch n großes miteinander. Bin hier mit 4 andern Jungs aufgewachsen, in ner Nachbarschaft von 50 Leuten. Da kennt man natürlich jeden. Einmal im Jahr gibs sogar "Nachbarschaftsfeste" wenn mal irgendwas gebraucht wird fragt man sich durch. Über Krach, egal in welcher Form, gabs noch nie beschwerden. Als wir mit 12 angefangen haben mit Mofas die Feldwege unsicher zu machen hats keine Sau gestört, auch nich inner Mittagszeit und ohne Auspuff, Partys sind überhaupt kein Problem.

So hat das Landleben auch seine guten Seiten.

Und wie das mit Nachbarschaften in Großstädtischen Studentenwohnheimen aussieht kannsich wohl jeder selber denken.

Geschrieben

so harmonisch ist es bei mir erst, seit ich vor 15 Jahren zuhause ausgezogen bin.

bis da war das Leben die Hölle. der eine Nachbar hat immer ausm Fenster fotografiert, wenn ich vor dem Haus geflext habe. :plemplem:

Neben uns - die Freunde meiner Eltern - hat ein Kripo Kommisar gewohnt.

ich weiß es noch wie heute, es muss im Früjahr 1990 gewesen sein. ich hatte gerade meine erste V50 gekauft - in Teilen für 150 Mark :-D( - und mich zu einer Lackierung im Gänseblümchen Design durchgayrungen - die perfekte Tarnung für den 133er Doppelansauger. :wasntme:

wie ich also in der blüte meiner Jahre mit freiem Oberkörper in der Sonne auf dem Balkon ( Eltern verreist :-D ) die Blümchen auf den Roller male :love: kommt der Bulle auf seinen Balkon:

"was wird das denn ? - das fährt doch wieder nicht" :puke:

"lieber n Roller der nicht fährt, als ein japanisches Auto das fährt" hab ich nur gesagt worauf er mit hochrotem Kopf und "das ist ja wohl die größte Gaymeinheit, die ich je gehört habe" zurück in sein Wohnklo gestürmt ist. :plemplem: :grins:

der ist früh gestorben, die arme sau.

Geschrieben

Keine Ahnung.Kenn hier keinen näher.Ab und zu steht hier so ne alte Bretze vor der Tür und beschwert sich.Worüber weiß ich nicht weil ich die Tür gleich immer wieder zuschmeiß.Die nettesten sind die Mädels die hier jeden Tag in der Strasse rumstehen.Die labern mich oft an und sagen Süßer zu mir. :love:

Geschrieben
Keine Ahnung.Kenn hier keinen näher.Ab und zu steht hier so ne alte Bretze vor der Tür und beschwert sich.Worüber weiß ich nicht weil ich die Tür gleich immer wieder zuschmeiß.Die nettesten sind die Mädels die hier jeden Tag in der Strasse rumstehen.Die labern mich oft an und sagen Süßer zu mir. :love:

Allda, Bahnhofsviertel oder wat? :-D Und die Bretze ist bestimmt die olle Hausmeisterin, die sich über´n Krach dieser Hottentottenmucke beschwert... :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Allda, Bahnhofsviertel oder wat? :-D Und die Bretze ist bestimmt die olle Hausmeisterin, die sich über´n Krach dieser Hottentottenmucke beschwert... ;-):-D

Korrekt Allder!!!!

Die Bretze wohnt wohl über uns und wäre gern die Hausmeisterin.Hier nebenan die Blondine ist ne Schicke.

Die starrt immer auf meine Tatoos und säuselt rum.Gelegentlich klingelt sie nämlich bei uns um sich über die Bretze aufzuregen.HaHaHa,dat Luder hab ich durchschaut.

Und die Schwate von unten leiht sich oft den Staubsauger.Da sag ich dann immer: "Na,du schwaten Doibel,willst mal wieder das Laub ausm Busch saugen,oder wat??HöHöHö!!

So ein kleiner Witz lockert die Situation ja ungemein auf und schafft Freundschaften,nä?? :-D

Ich glaub ich bin ganz beliebt dafür das man sich kaum kennt.Ich schätz mal ca.noch 1-2 Monate dann wird das Blondchen noch ganz andere Sachen außer meinen Tatoos gesehen haben und die Schwate wird klingeln um ganz andere Dinge zu saugen als nur den Staub in ihrer Wohnung.

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben
Wer wurde als Jugendlicher von der einsamen Nachbarsgattin in die Kunst der Liebe eingeweiht?

:-D Na ja, jugendlich war ich nicht mehr, aber war schon nett :wasntme:

Jetzt hier im Haus sind lauter nette Leute. Ein Jahr lang hat ein Kumpel eine Tür weiter gewohnt, das war schon klasse. Garage ist immer noch gemeinsam, da stehen unsere Roller zusammen und man kann sich gut das Werkzeug teilen. Die meisten anderen Nachbarn machen immer Paketannahmedienst und fragen dann interessiert nach den Rollern. Jung wie alt. Geil ist eine 91-jährige, die jedesmal wieder fragt: "Junger Mann, Sie haben doch ein Motorrad, nicht ? Das von der Bundeswehr? " :-D

Klar, ein paar Honks gibt's hier auch, aber die sind still.

:-D

Geschrieben

Meine nachbarn sind auch total locker. Wir wohnen ja in nem Reihenendhaus, also nur einen direkten Nachbarn.

In einem Sommer vor 2 Jahren oder so, hab ich ma wieder bißchen Mukke gehört. Habe dann gemerkt, dass die nachbarn draussen sitzen. Hab dann schell etwas leiser gedreht. Plötzlich klingelt es an der Tür, dachte schon: Mist warste zu langsam...

Mach die Tür auf, isses der Nachbar: "Ey, mach ma wieder lauter! Wir sitzen im Garten!" "Öhm, öhh, ja klar... :-D "

Mit denen is echt klasse! Die beiden sind wohl so um 40 und haben 2 Töchter die ziemlich die Punkschiene fahren...

,..pennah!

Geschrieben

Seid meine Nachbarn den Christlichen raushängen lassen, aber sich selbst benehmen, als wenn sie alleine auf Erden sind, pflege ich die Nachbarschaft auf niedrigem Level. Die Kinder tun mir nur schrecklich leid....

Und dabei hat es richtig nett und harmonisch angefangen... Immer wieder überraschend, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann.

GB

Geschrieben

Ich hab sehr geile Nachbarn. Mit dem einen teile ich mir unseren Garten. Er ist professioneler Biervernichter und hat immer genug meiner Marke im Haus :-D:-D

Geschrieben

Wir haben gerade fünf Wochen renoviert, was ja nicht hne Krach abgeht und sind letzte Woche ins Haus eingezogen. Bereits bei meinem ersten Besuch bei den Nachbarn, weil ich eine Taschenlampe brauchte, nachdem ich die Hauselektrik lahm :wasntme: gelegt hatte, hat er mir gleich seinen kompletten Werkzeugkeller gezeigt, damit ich mich bedienen kann wenn mal nur seine Frau da ist!

Andere Nachbar hat Fassbier im Keller, als ich mir dort einen Bohrer leihen wollte, hat er mir erstmal sein komplettes Haus gezeigt und zum Bier eingeladen. Alle Nachbarn in der Strasse sind min. 60 Jahre alt.

Da sind wir mit 26 die mit Abstand jüngsten, aber ich glaube die alten Leute freuen sich! :-D

Geschrieben

Mein Ex- Nachbar hat immer so laut gefickt das ich öfters mal den Fernseher wieder anmachen musste weil ich nicht pennen konnte.

Ob das jetzt toll oder scheisse ist - ich weiss es nicht....

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

In dem das Haus in dem ich wohne ist kürzlich ein Ehepaar eingezogen, beide so mitte 40 schätze ich.

Er kam dann mal mit nem Transporter mit nem riesen Schrank drin an...

Hab natürlich meine Hilfe angeboten und wir haben das Teil dann zu ihm in den 1. Stock gewuchtet.

Als Belohnung gabs gleich mal ne edle flasche Wein, und mein Roller steht jetzt schön trocken in seinem

Keller mit ebenerdiger Ausfahrt. Da kann ich auch schön schrauben :love:

Mein Ex- Nachbar hat immer so laut gefickt das ich öfters mal den Fernseher wieder anmachen musste weil ich nicht pennen konnte.

hast du mal neben mir gewohnt :-D:-D :wasntme:

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

In der Doppelhaushälfte neben uns wohnen deutsch-türkische Nachbarn.

Familie mit 2 Jungs (29/24) der eine studiert in Aachen, der andere ist Bankkaufmann) und einem Mädel (15). Alle 2 Tage klingelts abends und die Mama/Annäää bringt was zu essen vorbei. Im Sommer wirds auch über den Zaun gereicht. Seitdem weiß ich, daß die türkische Küche nicht nur aus Kebap besteht ;) Ansonnsten nehmen die fast jede Woche irgendwelche Bestellungen/Pakete für uns an, manchmal auch ganze Vespa Motoren und einmal auch ne Vespa auf Palette (haben sie in ihrer Garage für mich zwischengelagert). Die Mama passt auch manchmal kurz auf unseren kleinen Nachwuchs auf und fehlendes Waschpulver oder Eier/Mehl wird auch gerne geliehen. Könnte mir keine besseren Nachbarn wünschen!

Ach ja auf der anderen Seite wohnt ein deutscher Finanzbeamter. Sein Lieblingshobby ist/war es am Fenster zu hängen und andere Menschen auzuspionieren. Manchmal schreibt er dann auch nette Briefe nach dem Motto "Wenn Sie noch einmal innerhalb der Mittgaszeit ihren Rasen mähen oder in der Garage hämmern...". Seit einem Jahr hat er aber Multiple Sklerose und schreibt keine Briefe mehr...

Geschrieben

Ich hatte erst einmal Horrornachbarn. Die konnte sich immer prima über Benzingeruch, Schneeschüppen und ähnlichen Quatsch aufregen.

Bis Sie ich Sie mal angepfiffen habe, sie könnte mich am Arsch lecken mit Ihrem Mieterschutzbund. Dann wars irgendwie ruhiger. Einige Zeit später bin ich ausgezogen.

Im eigenen Haus ist aber alles vieeel besser. Unter 6 Bier komme ich beim einem Nachbarn nicht weg. Alle anderen finden meine Roller klasse, verleihen liebend gerne Werkzeug und Gartengeräte und Pakete nehmen Sie auch alle gerne an.

So muss das auch.

Geschrieben
Ich hatte erst einmal Horrornachbarn. Die konnte sich immer prima über Benzingeruch, Schneeschüppen und ähnlichen Quatsch aufregen.

Typisch Leer.Elendes Spießerkaff!!! :grr:

Geschrieben

meine Nachbarn sind ok! Mit den Leuten IM Haus selber hab ich wenig am Hut! Viele davon sin d deutlich über 80, aber in den Nachbarhäusern wohnen genug Leute! Treffen tutu man sich immer auf dem Garagenhof! Im Sommer lecker Pils dabei, ist schon schön.....!

Geschrieben

Mit den Leuten im Haus bin ich auch sehr zufrieden. Nebenan wohnt eine alte Frau, die wird im Sep. 100. Mann die kann Geschichten erzählen und ist dabei noch topfit im Geist.

Immer sehr schön wenn Sie sich nur von den Herren helfen lässt, bei Frauen kommt dann immer: ne Kindchen lassen se mal sein. Ganz die alte Schule.

Nur die 4. Etage ist mir ein wenig komisch, na ja man soll ja keinen zur Gesellschaft zwingen.

Geschrieben
Korrekt Allder!!!!

Ich glaub ich bin ganz beliebt dafür das man sich kaum kennt.Ich schätz mal ca.noch 1-2 Monate dann wird das Blondchen noch ganz andere Sachen außer meinen Tatoos gesehen haben und die Schwate wird klingeln um ganz andere Dinge zu saugen als nur den Staub in ihrer Wohnung.

Kannst ja dann berichten... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir wohnen in einer schicken Mietkasere mit 6 Parteien. Im 2. Stock....

Früher hat der Nachbar aus dem EG mir immer Werkzeug geliehen und haufenweise lappen von der arbeit mitgebracht. jetzt ist der aber ausgezoge und hat frau und 2 kinder sitzenlassen.

nebenan die omma nimmt immer die pakete an, ist aber an sosten zu wirr.

Unter uns wohnt ne frau, die mal einen "lärmpakours" auf dem dachboen über uns gebaut hat um vorzuführen wie laut wir sind :plemplem:

Der sänger nebenan, der immer um 2 heimgekommen ist, ständig das gleiche lied gesungen hat (wenn es dich irgendwo gibt...) ist ausgezogen.

Der alki unter ihm ist eigentlich ruhig.

es lebe der soziale wohnungsbau!

Bearbeitet von moppelkotze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information