Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Positive Erlebnisse mit Nachbarinnen und Nachbarn

spice

Empfohlene Beiträge

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mit meiner Nachbarin waren wir ganz gut...bis Sie irgendwann mal durchgedreht ist (neuer Freund) und dann gabs mal Zoff zwischen dem Typen, meiner Freundin und mir...seitdem kann mir die gestohlen bleiben...ist aber eh nie da, der andere neben mir ist auch nie da, ist aber ein netter/leiser. Die andere Family im Stock ist aus dem ehemaligen Osten, also jetzt Westen....sprich aus Südslawien :-D , ganz nette, unauffällige Leute. Die unter mir sind alle ok, der Idiot ober mir ist ein Arschloch. Mein Parkplatznachbar fuhr in seiner Jugend (die ist schon länger her) Lohner, NSU Lambretta, Vespa und auch viele alte Alfas. Seltsamerweise rede ich in der Garage mit mehr Leuten als im Haus selber......und mein Werkstattnachbar ist auch ein lieber. Ökofutzibirkenstockfetischist halt, aber trotzdem ok.

Hallo Leudde!

Also, ich habe überwiegend meist positive Erlebnisse mit meinen Nachbarn gemacht!

Aber eine Sache hat mein Leben grundlegend verändert:

Wir haben das Jahr 1996, ich war Zivi und wohnte in einem Schwesternwohnheim :-D . Dort lebten zu der Zeit nette Leute :-D und..............tolle Nachbarinnen :sabber: :sabber: :sabber: .

So lernte ich auch meine damalige "Flurmitbewohnerin" kennen und lieben :love: .

Heute haben wir den 14.02.2006 und meine frühere Nachbarin ist meine Frau und wir haben eine Tochter.

So kann es gehen :grins: !

Bis dann,

:-D

R.B.

meine ex-nachbarin (also selbes stockwerk im block gegenüber) hat immer quasi nackt ( meist in u-wäsche) in ihrem wohnzimmer getanzt ;-):-D ! di ehat glaube ich Jazztanz oder sowas gemacht :-D :plemplem: ... auf jeden fall teils sehr merkwürdige moves hatse gemacht. Vorhänge kannte die nich, auch nich wenn HERRENbesuch da war und es mal zur sache ging :wasntme: . Is aber vor nem Jahr zu ihrem lover gezogen :-D . sie war nun nich die oberschönheit, aber man musste nich spucken, wenn man die gesehn hat ;-)

meine ex-nachbarin (also selbes stockwerk im block gegenüber) hat immer quasi nackt ( meist in u-wäsche) in ihrem wohnzimmer getanzt ;-):-D ! di ehat glaube ich Jazztanz oder sowas gemacht :-D :plemplem: ... auf jeden fall teils sehr merkwürdige moves hatse gemacht. Vorhänge kannte die nich, auch nich wenn HERRENbesuch da war und es mal zur sache ging :wasntme: . Is aber vor nem Jahr zu ihrem lover gezogen :-D . sie war nun nich die oberschönheit, aber man musste nich spucken, wenn man die gesehn hat ;-)

Sag nicht, es gibt keine Bilder!

Keine Ahnung.Kenn hier keinen näher.Ab und zu steht hier so ne alte Bretze vor der Tür und beschwert sich.Worüber weiß ich nicht weil ich die Tür gleich immer wieder zuschmeiß.Die nettesten sind die Mädels die hier jeden Tag in der Strasse rumstehen.Die labern mich oft an und sagen Süßer zu mir. :love:

Wo ist denn die Straße ? Muß man ja glatt mal durchfahren. Dachte sowas gibts hier in Ostfriesland nur am Emder Hafen ?

Wo ist denn die Straße ? Muß man ja glatt mal durchfahren. Dachte sowas gibts hier in Ostfriesland nur am Emder Hafen ?

Nicht in Ostfriesland.Nur weil mein Nickname Ostfriese69 ist,muß es nicht heißen das ich dort noch wohne.

Und das es sowas am Emder Hafen gibt halte ich für ein Gerücht. :-D

BEi der alten Wohnung hatten wir einen SCheißnachbarn und eine zeitlang eine JungenWG mit der wir uns gegen den alten Knacker versolidarisiert haben. Sonst habe ich (trotz 5 Jahre dort wohnen) fast niemanden in dem 20-Parteien-haus gekannt. In der neuen Wohnung komme ich eigentlich auch kaum mit jemandem zusammen. Und zu Hause (dort wo ich mich auch zu Hause fühle) gibt es nur nette Nachbarn. Wir haben knapp einen Hektar Grund um das Haus. Man sieht zwar die nächsten Nachbarn und kann sich auch mit lauten Rufen verständigen aber man stört sich gegenseitig nicht. Eigentlich haben wir eher so eine Ortsteilgemeinschaft die öfter mal Grillfeste, Sonnwendfeiern etc. gemeinsam organisiert - das ist dann schon ganz nett.

es blieb mir ja auch nichts anderes übrig. sowas kann man doch nicht unkommentiert lassen :-D

Sag mal nix.Die Perle ist echt ne Nette und Hübsche.Aber da die in ihrer Wohnung Spinnen und Skorpione(haarezubergesteh) hält wird es wohl bei nachbarschaftlichen Türgesprächen bleiben. :-D

Sag mal nix.Die Perle ist echt ne Nette und Hübsche.Aber da die in ihrer Wohnung Spinnen und Skorpione(haarezubergesteh) hält wird es wohl bei nachbarschaftlichen Türgesprächen bleiben. :-D

auf grund ihrer mitbewohner wäre sie niemals nie nicht meine freundin :-D

naja und n kaffee wird sie sicher für dich haben :-D

auf grund ihrer mitbewohner wäre sie niemals nie nicht meine freundin :-D

naja und n kaffee wird sie sicher für dich haben ;-)

Den trink ich aber nur im Flur. :-D

Freut mich das du deine Herkunft in der Fremde noch so stark vertritts !

In diesem Sinne: Eala frya Fresena

Aber selbstredend!! Du kennst doch unser Völkchen!! Irgendwann komm ich auch zurück,aber die nächsten Jahre noch nicht. :-D

Ich wohne auf einem alten Bauernhof. In drei Häuser sind fünf Wohnparteien verteilt, Vermieter Senior (+Frau) und Vermieter Junior (+Frau mit vier Kindern von 7 - 17) wohnen auch hier. In ein Kilometer Umkreis (Luftlinie) nix als Felder, Wiesen und ein wenig Baumbestand. Zur Arbeit fahre ich 1400 Meter auf einem asphaltiertem Wirtschaftsweg bis zur Landstraße und dann noch ca. 20Km bis zu meinem Brötchenfinanzierer vor die Haustür.

Zum Schrauben hat mir Vermieter Senior die Hälfte einer alten Scheune leergeräumt, in der anderen Hälfte stehen die gesammelten Fahrräder und der Rasenmäher. Da kan ich auch mitten in der Nacht meine Karre heulen lassen, stört ausser den Eulen Niemanden.

Ist sozusagen eine Art Bauernhof-WG (nein Flo, keine Hippie-Kommune :-D ) wo Jeder Jedem hilft bei allen Belangen des Lebens: Katzensitten, mit Werkzeug-, Lebensmitteln- und was-auch-immer aushelfen. Bei der Apfelernte packt Jeder mit an, und den anschliessend gemosteten (naturtrüben) Apfelsaft trinkt auch Jeder.

Häufig trifft man sich auf dem Hof und dann wird spontan eine große Kaffee- und Kuchentafel gedeckt, aus der dann später auch die Abendbrottafel werden kann. Wenn Jemand Hilfe beim Tapezieren oder wobei auch immer braucht, wird problemlos geholfen.

Von unseren neuen Nachbarn (Wand an Wand) ist er auch Onlinegamer, da freue ich mich schon auf gemeinsame Runden

Und die Ruhe hier! SAGENHAFT! Hier hört man nix bzw. wenn man genau hinhört, rauscht in der Ferne die A1 und ab und zu gibt's irgendeinen Spacken, der mit seinem Modderrad jaulend durch den Ort rauscht (es gibt zu wenig Bäume für solche). Alle hundert Jahre (wenn der Wind ungünstig steht) fliegt in mittlerer Höhe ein Touristenbomber in unserer Nähe vorbei.

Spätestens wenn ich nach einem Arbeitstag durch das Hoftor fahre, fühle ich mich wie im Urlaub.

Wir wohnen in einer Sechser-Reihe-Einfamilienhäuser. Wir sind erst die zweiten neuen in der Reihe. Wir sind vor Weihnachten eingezogen, an Weihnachten kamen die einen Nachbarn rüber mit einer guten Flasche Wein (Herzlich willkommen, ich bin der Wilfried und das ist die Uschi). Der Architekt der die Häuser gebaut hat wohnt auch noch da. (Da können die Häuser nicht schlecht sein) Mittlerweile wohnen wir drei Jahre hier, die gesamte Reihe duzt sich, es gibt einen durchgehenden Garten für alle sechs Häuser, man grillt zusammen, man besucht sich, man hilft sich (es gibt einen Rasenmäher für alle, eine lange Leiter für alle) bei einem Nachbarn liegt meinen zerlegte Hoffmann drin, das dort stehende MZ-Gespann hat er mir letztes Jahr geschenkt. Die eine Nachbarin paßt liebend gerne auf unsere drei Kinder auf, Paktete werden überall abgegeben. Besser kann man es nicht antreffen.

Wir fühlen uns pudelwohl in dieser Reihe.