Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Skinhead Dokumentation auf 3Sat- jetzt!

Gammel

Empfohlene Beiträge

Ach,mal wieder!! Lief schon mehrmals auf 3Sat,Arte und im ZDF.Löblich ist das die Sendezeit immer weiter runtergeht.Wie leicht läuft die Doku ja irgendwann mal Sonntagsnachmittags um 16 Uhr,damit es viele Leute sehen und endlich mal klarkommen.

Ich hoffe den sehen auch viele GSF-Mitglieder.Es stehen einem manchmal die wenig vorhandenen Haare zu Berge wenn man sieht was manche Leute hier über die Skinheadszene ablassen.

Bearbeitet von Ostfriese69

Hatte vorhin ´ne Diskussion mit ´nem Hippie-Ticker, den ich so vonner Connekte kenn, deswegen, der meinte allen Ernstes, der Begriff "Oi" käme von den alten Lateinern und Skinheads und Punks auf einem Konzert ginge ja gar nicht, weil da ja höchstens Oi´s und Punks gemeinsam feiern würden... :-D :wasntme: No comment...

Ach so, und Oi´s und Skinheads sind ja zwee janz verschiedene Sachen und überhaupt... :uargh: :uargh: :uargh: :-D

Ääh, ja, hmm gut, wenn er meint...

Ach so, und dann meinte er noch, ich hätte ja keene Ahnung und überhaupt, sein Oi-Punk-Kumpel weiß das ganz genau, weil der verhaut mit seiner Antifagruppe immer die doofen unpolitischen Faschoskins... :-D;-);-) :uargh:

Bearbeitet von BFCDynamo

Wenn ich die Bezeichnung "Oi's" schon höre krieg ich n Kackreiz!! :-D

Jepp, besonders gern benutzt von diesen ekelhaft-verständnisvollen Konzertveranstalter-Sozialarbeitern diverser Ostdeutscher Kleinstädte, welche gerne Gigs veranstalten "so wegen juhneited middie Pankas und so und wenn Ihr Oi´s Bier wollt, da hinten is dit Kehtering, wa..." Klar, sicher digga :uargh:

...und eben im Zusammenhang mit irgendwelchen langhaarigen Terrorlappenträgern auf Ska-Konzerten, welche gerade einen körperlichen Verweis aufgrund ihres Aushilfspogos bekommen haben... :-D

Fand die Doku nicht schlecht. Nachher gings leider viel zu sehr um die Auseinandersetzungen zwischen rechts und links, Combat 18, Blut & Ehre und Interviews von überzeugten Anhängern der weißen Herrenrasse die ihre Gene vor den bösen Ausländern, farbigen Immigranten, Schwulen und Lesben schütztzen müssen (natürlich mit Gewalt).

Der hätte besser den Focus mal was mehr über die Anfänge in den 60ies gesetzt. Aber ist wohl Geschmackssache. Fand aber die Interwies mit Buster Bloodvessel und Laurel Aitken? (war der das?) und allgemein die Darstellung der verschiedenen "Szenen" in ganz Europa und USA / Kanda nicht schlecht.

Bearbeitet von marc74

was OI genau bedeutet weiss ich auch nicht, aber ich meine das es ein "Kampfschrei" oder so was ähnliches ist. Die Popularität hat der Begriff von den Ramones (nicht schlagen wenns nicht stimmt) bekommen, die irgenwann mal ihre Lieder so angezählt haben. Wahrschienlich haben das auch schon andere Band gemacht...

Guckst du hier

Bearbeitet von pvfahrer

was OI genau bedeutet weiss ich auch nicht, aber ich meine das es ein "Kampfschrei" oder so was ähnliches ist. Die Popularität hat der Begriff von den Ramones (nicht schlagen wenns nicht stimmt) bekommen, die irgenwann mal ihre Lieder so angezählt haben. Wahrschienlich haben das auch schon andere Band gemacht...

Guckst du hier

Der Eintrag in der Wikipedia triffts ganz gut.Mit den Ramones-Zauseln hat Oi! allerdings absolut Null zu tun.

Guckst du hier

Richtig! oi bedeutet im Cockney sowat wie bei uns hey und soll wohl des erste mal bei den Cockney Rejects im Lied verbaut worden sein.

Ich bekomme bei dem Film immer einen Kackreiz.

Warum zeigen sie immer nur die absoluten Dummbatzen aus der politischen Szene?

Wenn die da mal jemanden hinstellen würden der mehr als "Nazi fuck off" oder "SHARP must die" sagt würden die Leute auch endlich mal raffen warum die Leute auf die politischen Rattenfänger beider Seiten immernoch hereinfallen...

also fand die reportage eigentlich ganz gut...aber stimmt schon, vorallem die rechten waren schon teilweise extrems dämlich, da hab ich ja fast angst vor gekriegt so stumpf waren die :-D . wie meinte die eine tussi da noch "idioten gibts doch in allen scenen.......hmmm nur bei den skinheads scheinens besonders viele zu sein" die unpolitischen kamen dabei fand ich wohl am besten weg. die kamen gelassen. hätte weng mehr über die anfänge drin sein können....

Habe ich mir letzte Nacht gezwungenermaßen dreimal hintereinander auf DVD im breiten Kopp ansehen müssen... :-D

Meiner Meinung nach ausnahmsweise mal objektiv und nicht reißerisch... Aber Jimmy Pursey is´n janz schön alter Sack geworden...

wie wäre es mit einer sicherheitskopie gegen umkosten ?

will das ding unbedingt für dich archivieren :-D

Bearbeitet von Rudebwoy

Hätte aber auch gerne so einen "Popey Hut" wie Mr. Aitken so schön übersetzt wurde :-D

fand die Doku auch ganz gut, auf den punkt gekommen wurde nur am Anfang ein fazit hätte ich ganz gut gefunden.

es lief wieder alles ins Leere, 20min über Skinheads und der Rest war zu übertrieben abgedriftet

man mache sich ein eigenes Bild....meine Meinung

Ich bekomme bei dem Film immer einen Kackreiz.

Warum zeigen sie immer nur die absoluten Dummbatzen aus der politischen Szene?

Wenn die da mal jemanden hinstellen würden der mehr als "Nazi fuck off" oder "SHARP must die" sagt würden die Leute auch endlich mal raffen warum die Leute auf die politischen Rattenfänger beider Seiten immernoch hereinfallen...

... :-D , das triffts genau!

wie wäre es mit einer sicherheitskopie gegen umkosten ?

will das ding unbedingt für dich archivieren :-D

Och, nöö, jetze kenn ick den ja schon... ;-) Aber ´nen Bravo-Starschnitt von der kleenen Französin aus dem Film brauche ich noch... :-D

War bloß nüscht anderet da bei den Punkers, wo ich war und die Satschüssel funzte leider nicht und schlafen ging auch nicht... ;-)

Außerdem liegt der Film ja im Laden vonnem Kumpel zum Verkauf...

Finde die Doku deshalb gut, weil die verstrahlten Nazis aus USA/Schweden und deren Kommentare eben nicht (wie bei Spiegel TV etc.) mit erhobenem Zeigefinger kommentiert werden, sondern für sich alleine sprechen. Ich meine, wo die fette, eklige B&H-Kuh davon spricht, dass "wir, die weiße Rasse aussterben usw.", da denkt man doch "Gott sei Dank, du fette Sau!".

Der Bericht zeigt irgendwie aber auch, warum Ian Stuart so beliebt ist, obwohl er nur ganz kurz gezeigt wird...

Das habe ich mir gestern auch gedacht. Nicht mal, wenn so eine die letzte Frau auf Erden wäre.

Hab ich mir auch gedacht. Natürliche Auslese.

Das "Nazi" statt "Nike" T-Shirt fand sie warscheinlich ganz besonders lustig.

Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie glaubt, daß Nazis eine Organisation sind, die nach dem 11.9. von "texanischen Freidenkern" gegründet wurde um mit Saddam H. und Bin Laden aufzuräumen.

Hat jemand die Kameraeinstellung von den den paar verlorenen Weißen in ihrem Vorgarten gesehen ? Ein Haus weiter direkt daneben die Chicano-Familie beim Barbecue ?? Die waren auch lustig drauf..plötzlich zog der eine die dicke 9 mm und ballerte ein paar mal in die Luft.."wir sind keine Gang nur eine große Familie *gg*" ;)

Bearbeitet von marc74