Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RAP eintragen lassen

micha2802

Empfohlene Beiträge

Ich habe grade eine Vortragsreihe zum Thema TÜV und so gehört. (beim Leiter der TP NRW)..

Manchmal muß man den Jungs einfach klar machen, daß auch sie nur ein Dienstleister sind! Die sind alle verplichtet Euch die Eintragungen zu machen, soweit die Anbauteile nicht gegen die STVZO verstoßen! Euer Job ist jetzt nur, das durch entsprechende Gutachten (Material, Leistung, etc.) nachzuweisen...

Sollte ein Prüfer Euch wegschicken, ohne nachzuschauen und konstruktive Kritik abzugeben, ist das nicht korrekt.

Der Vortragende hat erzählt, daß er in seiner Zeit an einer Prüfstelle mal einen Besen-Iro auf nem C-Kadett eingetragen hat. Hat ihm persönlich zwar nicht gefallen, er konnte darin aber weder eine Gefärdung der Sicherheit, noch einen Verstoß gegen die STVZO feststellen...

Soll wohl auch durch die Presse gegangen sein damals...

Ich habe hier übrigens eine Kopie der EWG-Richtlinie zur korrekten Geräuschmessung liegen, falls da jemand interesse dran hat...

ca 75- 80 Seiten... Könnte da gegen Kostenerstattung gerne Kopien von machen und verschicken..

Ich habe hier übrigens eine Kopie der EWG-Richtlinie zur korrekten Geräuschmessung liegen, falls da jemand interesse dran hat...

ca 75- 80 Seiten... Könnte da gegen Kostenerstattung gerne Kopien von machen und verschicken..

Kannst du das nicht eben abtippen und dann als Email verschicken?

Neee... Überhaupt nix...

Mein Scanner is soooo lahm!!!

Mags nich vielleicht jemand anders scannen??

Oder vielleicht habt Ihr mehr glück beim googlen...

Handelt sich um die Richtlinien:

70/157/EWG, "Geräuschpegel", samt Anhängen (50 Seiten)

78/1015/EWG, "Geräuschpegel und Auspuffanlage", samt Anhängen (ca. 30 Seiten)