Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit der Kupplung GS3


Empfohlene Beiträge

Hallo! nachdem das kickstarter-problem hier so toll gelöst wurde, habe ich gleich das nächste problem :-D(

Die kupplung meiner gs3 trennt nicht. der motor wurde laut vorbesitzer rund 8 jahre nicht bewegt, ich habe nur den vergaser gereinigt und mir den zylinder angeguckt. alles prima, motor spring auch sofort an! aber die kupplung trennt nicht.... :-D( gibt es da tricks die zu beachten sind??? oder sind vielleicht die beläge verklebt? ein widerstand ist jedenfalls zu spüren und eigentlich (von außen) auch alles super.... vielen dank für infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prüf mal, ob der kuluzug leichtgängig ist.

wenn das der fall ist, kannst du davon ausgehen, dass die beläge auf den trennscheiben verbacken sind. das wird bei einer standzeit von 8 jahren die wahrscheinlichste ursache sein.

der ausbau ist leicht zu bewerkstelligen, wenn man den feingewinde- abzieher mit aussengewinde hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das gibt es, daß die Kupplung verklebt. Du solltest halt sicherstellen, daß das Kupplungsseil auch ausreichend gespannt ist; vielleicht liegts nur daran.

Gibt mehrere Methoden das "aufzuknacken" - eigentlich kann da auch nix kaputt gehen.

Kupplung ziehen und solange kicken bis der Kicker durchrutscht oder: Fahren (Roller anschieben) und gleichzeitig Gas geben, Bremsen und Kupplung ziehen. Wenn sie dann trennt ein paar "QM-Starts" mit ordentlich schleifender Kupplung hinlegen und hinterher erst mal Öl wechseln.

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das die bessere Lösung, aber bevor ich bei eingebautem Motor die Kupplung tausche, mir dabei Dreck in den Motor fällt, der Halbmond beim Kulu Abziehen ins Getriebe klimpert und ich anschließend die zentrale Mutter nicht ordentlich festziehen kann weil man nicht vernünftig hinkommt versuch ICH es mal anders. Habe schon diverse Scheuenfunde mit verklebter Kupplung gehabt und diese mit nahezu Null Aufwand wieder zum Trennen gebracht. Wenn der Motor sowieso ausgebaut werden muß weil noch was anderes hin ist mach ichs natürlich auch ordentlich. In meinen Augen ist aber manchmal gesunder Pragmatismus sinnvoll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information