Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sehr sehr komisches Problem mit Smallframe

Empfohlene Beiträge

Hi,

also wir haben jetzt die 50er spezial vom kolegen wieder zusammen gestellt! Setup is:

Malossi 136er (Kolben überarbeitet)

25er Dello Vergaser

Mazzu Vollwange

Simonini pott

längeres Getriebe (27er gerade)

also jetzt zum prob: Der Motor läuft eigentlioch nach ein paar kickern gleich! sie läuft im standgas zwar etwas unruhig aber sie läuft! Sobald man jetzt gas gibt säuft sie aber sofort ab! Jetzt das tolle: Wenn ich den kickstarter so um die hälfte nach unten drücke dann läuft sie perfekt! Sie dreht schön auf die touren usw.!

ach ja beim anlassen knallt es des öfteren mal heftigst aus dem auspuff! Woran kann das liegen und was hat es mit dem kickstarter auf sich? Ich hoffe ihr könnt mir schnell und zuverlässig helfen!

Danke!

Bearbeitet von Px Racer2

also der motor wurde nur zerlegt weil das Getriebe flöten gegangen is! Danach wurde sie wider zusammengesteckt! ZZP müsste ungefähr stimmen! Zündung wurde wieder so montiert wie sie vorher oben war! Vergasereinstellung stimmt! Ach ja wir fahren mit membran! bem kolben wurde nur das Cvf-System vergrößert, also das weg genommen was die malossi schon eingezeichnet hatte! Ach ja die überströmer am motorblock wurden an die des zylis angepasst!

An was kann es sonst noch liegen dass sie nicht ordentlich läuft?

ps: Wie kann ichohne abzublitzen den zzp einigermaßen ausmessen? Habe nähmlich keine markierungen an der zündgrundplatte!

! ZZP müsste ungefähr stimmen!

BLITZEN!

Vergasereinstellung stimmt!

ach so na denn.....

ps: Wie kann ichohne abzublitzen den zzp einigermaßen ausmessen? Habe nähmlich keine markierungen an der zündgrundplatte!

SUCHE

ich tippe auch auf die kabel am kicker

liegt sicher der grüne auf masse oder so

edit sacht noch wer nämlich mit "H" schreibt ist dämlich ;-D

Bearbeitet von steak

Auf jeden Fall Kabel prüfen wie bereits erwähnt.

Das knallen ist definitiv deine Zündung.

Mit dem Setup denke ich 17° vor OT ... damit müsstest du super hinkommen..

Zum Einstellen der Zündung geht doch mal hier im Forum auf die FAQ der Smallframe, da dürften dir fast keine Fragen offen bleiben. Ach ja, ne Blitzlampe kriegst du für ca. 20 Euraten beim ATU...

Hau rein :-D