Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erbärmliches Licht und schlecht beleuchteter Tacho

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke mal viele von euch werden das Problem auch kennen, wenn man mit seiner Pk80 nachts unterwegs ist und so gut wie nichts sieht, sowohl was die Straße angeht, als auch auf dem Tacho.

Weiß vielleicht jemand ob man da was machen kann?

Gibt es stärkere birnen oder komplett andere Lampen die heller und weiter scheinen und gibt es beleuchtete Tachos???

Pancake

also mal abgesehn vom blinker un dem Lämpchen fürs "Fernlicht" leuchtet bei mir ganix.

Lediglich die Tachonadel is mit so zeug bepinselt wie das bei Armbanduhren der Fall ist, aber das sieht man so gut wie überhaupt nicht.

pancake

Dann handelt es sich wohl um eine PK S, da leuchtet abgesehen von etwas Streulicht vom Scheinwerfer gar nichts im Tacho...

Auch über "stärkere" Leuchtmittel für das Fahrlicht dürfte wenig zu holen sein, da 6V-Elektrik...

Gruß Olli

PK 80S = 12v zumindest bei mir..... was kann man denn gegen eine zu "schwache" lima tun ?

Die PK S hatte AFAIK bis einschl. BJ 84 eine kontaktlose 6V-Zündung...

Eventl. könntest Du die Bilux-Fassung gegen eine Halogenhalterung tauschen; fraglich ist bloß, ob es dem Kunststoff-Reflektor dann nicht zu heiß wird...

Gruß Olli

Edith merkt gerade, daß alle PK80 den Zusatz "S" verpaßt bekamen...

Bearbeitet von Olliz

hab ne 84´er und die hat 12v... aber hab gaysehen das ne 25w birne drin glimmt ! stimmt der tausch gegen h4 wäre ne gute idee ! oder wird dann für hinten nen bischen wenig saft übrig bleiben ???

ausprobieren, über 35W würde ich aber nicht gehen...

Die Info mit der 6V-Zündung stammt dann wohl auch von der PK50 S, sorry...

Bearbeitet von Olliz