Zum Inhalt springen

Px läuft nicht so wie ich will!


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

hi, also hab en problem mit meiner px!hab folgendes setup:

polini 177ccm(komplett bearbeitet)

Mazzu rennwelle

30er Scootrs Vergaserkit

23/64 Übersetzung

polini tröte

weiters ist noch der motorblock komplett überarbeitet!

ach ja fahre momentan HD 120! Im unteren bereich läuft sie gut! Sie zieht auch schon in den niederen touren ordentlich durch, aber nur bis ca. 7000 umdrehungen! Danach dreht sie zwar noch hoch bis knapp 10000 aberda fehlt der bums! Woran kann das liegen? Vergasereinstellung stimmt meiner meinung nach schon, zündkerze ist rehbraun! ZZP ist ein bisschen vor I.T also auf ca. 19 Grad! ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

mfg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das dein Motor 10.000 Umdrehungen schafft, ist aber auch egal.

Hast du dir mal ein Leistungsgutachten vom Prüfstand angeschaut?

Bei jedem Motor gibt es einen optimalen Drehzahl bereich(bei deinem Motor bis ca. 7.500 Umdrehungen), danach machst du mehr kaputt und es kommt nicht mehr Leistung.

Was läuft den dein Roller?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der motor macht so um die 9000-9500 umdrehungen! Das sagt halt zumindest der drehzahlmesser!

laufen tut sie so ca. 115km/h das komische is ja nur das wenn ich so bei 60km/h in den vierten schalte dann zieht sie den auch! Nur wenn ich jetzt in den 3. zurückschalte, sie auf vollgas hinauf lasse und dann schalte fehlt ihr die power um den vierten gang richtig sauber durchzuziehen! Es dauert fast ne ewigkeit bis ich auf topspeed bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 10.000 1/min?

Was für Steuerzeiten fährst Du denn?

Denke mal das da wohl Dein Drehzahlmesser nicht die richtigen Umdrehungen rüber bringt!

Vorzündung kurz vor IT?

Ist ne verdammt gefährliche Aussage gerade bei dem 177er!!!

Blitz ihn bloß ab!!!

166er macht auch nicht die Drehzahlen und hat seinen Peak fast immer zwischen 6500-72001/min

(Mehrfach bewiesen das er keine Drehzahlsau ist)

Poliniauspuff läßt sich sehr gut auf dem 177er fahren, aber bezweifel sehr stark das er die von Dir angegebenen Drehzahlen zuläßt!

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hab ich momentan kein plan! ZZP is kurz vor I.T. also ca. bei 19Grad!

Der Drehzahlmesser is zwarn alter daytona(4Jahre) aber ich glaube der funktioniert ganz gut! also auch von dem sound was der motor abgibt denk ich mir schon dass er um die 9000 Umdrehungen macht! ich habe ja den kolben usw. alles massivst gefräst! An was kann es liegen das der motor sich so seltsam verhält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP is kurz vor I.T. also ca. bei 19Grad!

Massivster Irrtum unter Berücksichtigung dessen, das die Markierungen Luigi zwischen der 3. und 7. Flasche Rotwein nach Lust und Laune gesetzt hat.

Auf die Markierungen ist fast nie verlass, abblitzen! Was anderes hilft nicht!

Du warst doch der mit dem lustig gefrästen Kolben, oder? Noch nicht um die Ohren geflogen? :-D

Trotzdem, dass dir der Polini auf der Straße bis 10.000 ausdreht halte auch ich für unwahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der kolben läuft echt top! Hab bisher noch keineprobleme damit gehabt!

Werd mir dann mal wohl oder übel ne blitzpistole besorgen müssen!

ps: wegen dem ganganschlussproblem, bringt es etwas ein elestart lüra zu verbauen? oder wäre es besser doch in einen sip performance zu investieren? ach ja: kann ich nen drehzahlmesser der eigentlich für ein auto is auch af meine zweit px dranbasteln? und wie kann ich mir am besten ne einfache tankanzeige selber bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massivster Irrtum unter Berücksichtigung dessen, das die Markierungen Luigi zwischen der 3. und 7. Flasche Rotwein nach Lust und Laune gesetzt hat.

Auf die Markierungen ist fast nie verlass, abblitzen! Was anderes hilft nicht!

ganz genau, zumal auch ne andere welle verbaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ganganschluss wird mit nem leichteren Lüfterrad nur schlechter und beachte das du einen Drehzahlmesser für 2 Takt Motors benötigst.

Wie stehts mit der Laufruhe?

Jepp... durch die fehlende Schwungmasse fällt die Drehzahl beim auskuppeln noch schneller ab. Klingt aber schon geil wie die QM-Kisten fast ohne Schwungasse wie ne Kettensäge am Gas hängen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 000rpm, kann ich mir jetzt auch grad nicht so recht vorstellen. mit der zündung scheinst du echt glück zu haben, dass der zylinder sich noch nicht verabschiedet hat. polini tröte auf dem polini fand ich immer sehr unbefriedigend, aber scheint ja tatsächlich bei manchen zu laufen.

falls du nen mp3 player hast würde sich der GSF/Atom Dyno anbieten. player mit line-in vorausgesetzt kostet der spass keine 2 euro. dann siehst du mal wo die leistung liegt und wieviel der tatsächlich dreht. vlt. bringt ja ne längere übersetzung mehr speed, falls es das ist was du willst :-D mehr dampf obenrum wird nur mit anderen steuerzeiten gehen.

Bearbeitet von Das _O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die Zündung so oder so erst auf komplett spät stellen, und dann die Zündung abblitzen. Mit Elestart Lüra hatte ich so immer ca. 16°.

Aber du fährst ja Pk oder HP4? Da würd ich auch keinen Meter mehr ohne abblitzen fahren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok! ihr ahbt mich überzeugt! werd mir dann mal ne Blitzpistole besorgen, wo bekomm ich die am günstigsten her?

@moonraker: wieso der simonini? der is doch meines wissens baugleich mit dem polini! glaub auch nicht das da jetzt so der große deunterschied sein wird! Aber ein freund von mir hat den drauf, werd den dann mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information