Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

...bin ich doof, blind, unfair...oder was?!

Empfohlene Beiträge

Sagtmal sind hier Plastefahrer unter uns oder was???

Manche sind hier echt zu blöd! :uargh:

Auf dem rechten Bild sieht man dass die Nähte ganz nach oben durchgehen!!!

Auf dem linken Bild sieht man die "möchtegern Nähte" welche nicht durchgehen!

Das ist doch wohl nun fakt!

Und wenn er für seinen Roller keinen repro shit haben möchte, und der Artikel auch nicht als repro beschrieben wird, dann hat er keinen an der Schüssel, wenn er sich da aufregt und die Ware OHNE Unkosten zurückschicken , und sein Geld wieder haben möchte!

Man man man...

:-D

tja,

der liebe "bauerseller" hat mir vor ca. 9 monaten ein originales 2,56 Primär verkauft das kaum noch zähne hatte. habs dann zurückgeschickt und werde seit dem vertröstet... die letzten paar mal hab ich nicht mal mehr ne antwort auf meine mails bekommen...

seitdem fahr ich auch keine V-MOTO - guzziteile mehr...

onkel :-D .

@ Auweia: Bezüge mit schönen Schriftzügen gibt es in der ROLLERFABRIK!!!

Damit meine ich allerdings die "echte" ROLLERFABRIK und nicht die berüchtigte "die Rollerfabrik" alias TOM...

Wie gesagt, wenn Nachfragen nach orig. PIAGGIO-Bezügen mit Kederband vorhanden sind, einfach PM

:-D:-D:-D

Bitte keine Werbung hier...

Für Händler gibt es eine eigene Rubrik unter "Verkaufe"

DANKE !

diese ganze v-moto geschichte is alter Hut (aber anscheinend hat der gute Herr Z. immer noch nichts gelernt! Solang selbst noch keiner auf seinen Repro :-D reingefallen ist, wird er auch weiterhin seine Gayschäfte mit Ahnungslosen Käufern machen :-D )

altes v-moto Topic

Bearbeitet von Eisi

...so zum schluss nochmal seine auktion, bei der ich gesteigert hab...

Sorry, hat nicht geklappt euch die seite zu zeigen...aber ich arbeite daran :wasntme:

Hi brassa :-D , versuch nicht Dinge, bei denen du dir die Finger brichst! Bleib beim Schraubenzieher :-D Ich hab mir übrigens heute eine Bank beim Guzzi-Händler (der mit dem V-Motor) bestellt und bin gespannt, was ankommt. Wenns ankommt, freu ich mich, wenn nicht, bin ich selber schuld! Aber wie in der Jever-Werbung: "Keine Kompromisse"!

...so zum schluss nochmal seine auktion, bei der ich gesteigert hab...

Sorry, hat nicht geklappt euch die seite zu zeigen...aber ich arbeite daran :wasntme:

Dann will ich mal: KLICK

P.S.: Ich halte Dich weder für doof, blind oder unfair! Wenn das Ding nicht der Abbildung entspricht (Screenshot gesichert?), dann würde ich ebenfalls auf einer korrekten Lieferung oder Geldrückgabe bestehen.

Bearbeitet von bsmk80

...ja, hätt mir auch gefallen :-D(

aber wenn ich sie zurückschick, hab ich 2x 7? in den sand gesetzt!

also stell ich mir jetzt eine mathematische formel zur beruhigung auf:

x-2y=behalten :uargh:

...naja...dann muß sie halt meine wintervespe schmücken...

solltet ihr also auch mal bei egay einen originalgetreuen nachbau von einem gewissen herrn kaufen wollen, lieber ein bischen aufpassen und nachfragen.

gez.: ein geschädigter :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

...ja, hätt mir auch gefallen :-D(

aber wenn ich sie zurückschick, hab ich 2x 7? in den sand gesetzt!

also stell ich mir jetzt eine mathematische formel zur beruhigung auf:

x-2y=behalten :uargh:

...naja...dann muß sie halt meine wintervespe schmücken...

solltet ihr also auch mal bei egay einen originalgetreuen nachbau von einem gewissen herrn kaufen wollen, lieber ein bischen aufpassen und nachfragen.

gez.: ein geschädigter :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

Ich habe mir jetzt mal das ganze Topic durchgelesen, aber das letzte Posting kann ich nicht verstehen.

Der Knabe hat definitiv eine andere Sitzbank geschickt, als auf dem Bild abgebildet. Das wiederspricht nicht nur den Ebay-Richtlinien sondern ist schlichtweg Betrug.

An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken darüber machen, daß Dich eine Rücksendung 7,- ? kostet, sondern dem Jung unmißverständlich zu verstehen geben, daß er Dir zunächst die richtige Sitzbank schickt und sich dann die falsche Sitzbank abholen kann, bzw. Abholauftrag über Paketdienst. Ansonsten Anzeige.

Was mir persönlich immer wieder auffällt, ist, daß hier zig Leute posten, das der Typ für so krumme Touren bekannt ist, schon zig Leute drauf reingefallen sind, u.s.w.

Bei Ebay hat der aber über 700 positive Bewertungen. Das läßt für mich nur den Schluß zu, daß viele Geschädigte hier zwar auf "dicke Hose" machen, es dann aber noch nicht mal übers Herz bringen eine negative Bewertung zu schreiben, geschweige denn sich bei Ebay direkt zu beschweren. Wenn das alles stimmt, was einige hier schreiben, dürfte der schon lange nicht mehr bei Ebay verkaufen.

Also zieh den Schwanz nicht ein, sondern forder Dein recht ein!

Das Problem bei dem Herrn ist, dass v-moto nicht sein einziger E-gay name ist!

Und ich ich schon des öfteren erlebt habe, dass er die Teile auch selber ersteigert!

Desweitern sind einige hier im Forum(mich eingeschlossen), die außerhalb von e-gay auf ihn reingayfallen sind. :-D

Das Problem bei dem Herrn ist, dass v-moto nicht sein einziger E-gay name ist!

Und ich ich schon des öfteren erlebt habe, dass er die Teile auch selber ersteigert!

Aber wenn das alles bekannt ist, warum wendet sich keiner der Geschädigten an Ebay?

Desweitern sind einige hier im Forum(mich eingeschlossen), die außerhalb von e-gay auf ihn reingayfallen sind. :-D

Auch bei "privaten" Geschäften sind gewisse Abmachungen gültig. Solange er mit seiner Masche durchkommt wird er es weiter machen. Wenn die Leute sich aber wehren, Druck machen, mit Anwälten, Anzeigen etc. kommen, wird er eventuell seine Geschäftspraktiken mal überdenken.

Ja Champ, in beiden Punkten hast du mit Sicherheit recht!

Die Sache ist, (war zumindest bei mir so ) dass der Herr einen auf guten Kumpel macht und im nach hinein nichts mehr davon wissen will, was er gesagt hat

(Beispiel: Ich kaufte bei ihm einen 1. Serie Seitendeckel in O-Lack für 100 Flocken. Problem war, dass ich nicht wusste ob dieser passt da ich die Karre noch nicht zu Hause hatte. Er versicherte mir, dass dieser Seitendeckel 100%ig passt, was aber natürlich nicht so war! (ich brauchte einen zum Stecken und nicht einen mit Scharnieren)

Also gleich bei ihm angerufen und ihm die Sache erklärt. Antwort war, dass er das so nicht gesagt habe und ich auf keinen Fall mein Geld wieder zurückbekomme Zitat:" Wo käme ich da hin wenn ich meine ganzen Teile wieder zurück nehmen würde, dass machen die anderen "Scootershops" ja auch nicht!"

Nach weiteren Diskussionen per Mail meinte er dann, ich könnte ja mal vorbeischaun und mir was anderes raus suchen :plemplem: Ich brauchte aber nichts anderes, sondern nur den richtigen Seitendeckel

Außerdem stelle sich die Frage, ob sich der Aufwand mit Anwalt einschalten usw. überhaupt lohnt! :-D

... Zitat:" Wo käme ich da hin wenn ich meine ganzen Teile wieder zurück nehmen würde, dass machen die anderen "Scootershops" ja auch nicht!"...

So eine Aussage bräuchte man natürlich schriftlich. Denn

1.) machen andere Läden das

2.) sind gerwerbliche Händler laut Fernabsatzgesetzt sogar dazu verpflichtet

3.) wenn man so etwas in seinen allg. Geschäftsbedingungen ausschließt, ist dies ungültig

Mit Anwalt, Kosten etc. hast du natürlich recht, kann ich auch verstehen, daß man das nicht wegen jedem Teil durchzieht. Manche Sachen hakt man einfach ab.

Die Geschichten bei Ebay sind doch aber wirklich ohne großen Aufwand / Ärger zu reklamieren. Negative Bewertung, Hinweis auf unseriöse und regelwiedrige Geschäftspraktiken. Dadurch, daß Ebay stark im Rampenlicht der Medien steht, machen die schon eine Menge um "schwarze Schafe" ausfindig zu machen.

Nehmen wir zum Beispiel die Sache mit der Sitzbank. Ich würde zunächst den Verkäufer anmailen, daß die geschickte Ware nicht dem Bild / der Beschreibung entspricht. Vielleicht kommt dann ja eine plausible Erklärung. Falls nicht, bzw. pampige Antwort, das Bild des Verkäufers und das Bild der geschickten Sitzbank (möglichst etwas deutlicher) zusammen mit einer kurzen Beschreibung zum Produkt und zur stattgefunden Kommunikation an die Ebay-Beschwerdenstelle.

Mit Anwalt, Kosten etc. hast du natürlich recht, kann ich auch verstehen, daß man das nicht wegen jedem Teil durchzieht. Manche Sachen hakt man einfach ab.

Die Geschichten bei Ebay sind doch aber wirklich ohne großen Aufwand / Ärger zu reklamieren. Negative Bewertung, Hinweis auf unseriöse und regelwiedrige Geschäftspraktiken. Dadurch, daß Ebay stark im Rampenlicht der Medien steht, machen die schon eine Menge um "schwarze Schafe" ausfindig zu machen.

Nehmen wir zum Beispiel die Sache mit der Sitzbank. Ich würde zunächst den Verkäufer anmailen, daß die geschickte Ware nicht dem Bild / der Beschreibung entspricht. Vielleicht kommt dann ja eine plausible Erklärung. Falls nicht, bzw. pampige Antwort, das Bild des Verkäufers und das Bild der geschickten Sitzbank (möglichst etwas deutlicher) zusammen mit einer kurzen Beschreibung zum Produkt und zur stattgefunden Kommunikation an die Ebay-Beschwerdenstelle.

Erfahrungen mit Ebay betreffend unseriöser Verkäufer sind nicht gerade berauschend. Ihren Powersellern mit zig Bewertungen verzeihen die (fast) jede linke Tour, da sie am Umsatz verdienen.

Ging mir mit einem neuen DVD-Player so. Ware nach gut 6 Wochen nicht geliefert. Anzeige bei Polizei erstattet, Kaufvertrag parallel widerrufen, da mittlerweile Gerät woanders gekauft. Unmittelbar nach Anzeigenerstattung bekomme ich ein defektes Gerät (mittlerweile schon ohne Kaufvertrag). Rückforderung meiner Unkosten Zug um Zug ergebnislos. Habe dann trotzdem den Schrott auf eigene Kosten zurückgesandt. Irgendwann kam dann eine Mail, dass meine Rückerstattung an die Buchhaltung weitergegeben worden wäre. Ergebnis: zweifach Porto und Gerätepreis in den Sand gesetzt. War übrigens ebayer mit Namen "nobeles-..." aus Neuss. Der beschäftigt auch schon andere Opfer im ebay-Forum und agiert wohl auch mit verschiedenen Namen.

Wegen einem Streitwert von knapp ? 50 opfere ich nicht meine Zeit, um zum Anwalt zu gehen.

Gruß

Tec

...ich geb euch beiden recht!!! an meiner beurteilung arbeite ich noch-soll richtig passen, erzählen was wirklich los war, aber nicht in die rubrik geschäfftsschädigung fallen!!!

...wenn ich aber sehe, wieviel rollerfans sich diesen topic schon angesehen haben, denk ich mir, daß wir schon ein paar member zur vorsicht aufrufen konnten.

danke an alle!!! :-D

...ich geb euch beiden recht!!! an meiner beurteilung arbeite ich noch-soll richtig passen, erzählen was wirklich los war, aber nicht in die rubrik geschäfftsschädigung fallen!!!

...wenn ich aber sehe, wieviel rollerfans sich diesen topic schon angesehen haben, denk ich mir, daß wir schon ein paar member zur vorsicht aufrufen konnten.

danke an alle!!! :-D

..heute eine (Doppel-) Sitzbank vom besachten Versteigerer erhalten. Alles ok, wie beschrieben, nur zur Info!!!

was nicht heissen soll, dass man NICHTVEREINBARUNGS-UNDDERABBILDUNGNICHTENTSPRECHENDEARTIKEL nicht reklamieren sollte!

..heute eine (Doppel-) Sitzbank vom besachten Versteigerer erhalten. Alles ok, wie beschrieben, nur zur Info!!!

was nicht heissen soll, dass man NICHTVEREINBARUNGS-UNDDERABBILDUNGNICHTENTSPRECHENDEARTIKEL nicht reklamieren sollte!

...na endlich hast du deine doppelsitzbank- lang genug??? oder schleift dein ar...-ähm hintern immer noch am boden???

...guten abend brüderchen, stöberst wieder all meine topics durch?

schön daß wenigstens einer in der familie nicht gelinkt wurde!

hi!

habe vor ca. 1,5 jahren bei herrn Z. alias bierbieseln einen ss 90 schriftzug für vorne ersteigert, der seiner beschreibung nach 100% original sein sollte. angekommen ist ein Vespa50, welcher dem 50iger beraubt war.

daraufhin und auf die tatsache dass original schriftzüge auf der rückseite den reliefzug "BOMISA" tragen angesprochen gab es nur blöde sprüche. er hat eine neutrale bewertung bekommen (vor seinen verbal ergüssen) und als ich ihn auf bewertungs-abgabe anmailte gab es nur: " du gehst mir auf die nerven...lass mich in ruhe sonst kriegst du eine negative bewertung.....bla bla bla"

also der herr Zeppelin kann von mir aus in :-D ab...fen :wasntme:

helmet