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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöschen,

und zwar bin ich mehr oder weniger neu hier, und habe das angebot ne px80e bj.94 zu kaufen, mein bruder meinte aber das die zu teuer in der versicherung sei!? warum?

und was kostet die so in der versicherung, und was kostet ne vespa so an steuern?!

wollt mir da auf jedenfall nen größeren motor drunter knallen....

merci schonmal !

der tiMo

Geschrieben (bearbeitet)

dann kauf dir vonen opa ne 200er ab

am besten vor bj 89

ne 80er zu kaufen wenn du e vorhast was großes drunter zu knallen wäre plöd :-D

versicherung und steuern weiß ich nich. bezahlt paps :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben (bearbeitet)

80er ist halt einfach ne beschissene Versicherungsklasse. hol Dir ne 125er PX oder lass das Gehäuse ausspindeln (auf 125er Maß), und bastel Dir nen schönen 177er. Ist dann Krad mit Leistungsbegrenzung (wenn Du nicht gleich durchdrehst :-D ) Ich glaub ich komm im Jahr damit auf 50 ? versicherung und Steuer (knapp 18 ? Steuer). Und Spaß hast Du damit auf jeden Fall.

:-D

edit sieht das Baujahr und kann seinem vorredner auf jeden Fall nur zustimmen. Vor 89 ist die beste Wahl.

Bearbeitet von Johnny13
Geschrieben

80er wie 125er (bis 80 km/h) darf halt schon jedes Depperl mit 16 fahren, daher auch so teuer in der Versicherung.

Das mit dem "dickeren Motor drunterknallen" ist so ne Sache... kommst für'n Anfang sicherlich billiger weg gleich ne 200er zu kaufen als dir ne 80er zu kaufen, nen Motor aufzubauen und alles eintragen zu lassen.

Geschrieben

Nie die richtigen Antworten dabei.... :-D

Also eine 80er (PX 80 E Lusso Bj. 92/93) hätte mich vor einem Jahr, 180? Versicherung im Jahr gekostet und keine Steuern.

Dann habe ich mir für nicht einmal 80? einen gebrauchten Krüger 135DR Zylinder gekauft (plug and drive ;) ) und nu zahle ich im Jahr 75? Versicherung und hmm vielleicht 15? steuern.

Also lohnt sich schon nach einem Jahr, und sie fährt schneller, und man hat ein großes Kennzeichen ;)

Brauchste aber halt auch den Motorradführerschein.

Geschrieben

also bei mit männlich unter 23, hat meine 80er bei 100% irgenwas 400? ? kosten sollen.

die 200er kostet ca. 100? inkl. Teilkasko ohne SB bei der DEVK.

wie gesagt: umrüstung auf 134er DR lässt dich in die Motorradklasse wechseln. Wenn der Roller nicht von 16jährigen gefhren werden DARF, wirds günstiger.

Geschrieben (bearbeitet)

..gibt noch die Möglichkeit, die 80er mit alpha-Technik Düse und Gutachten (Kosten ca. 75,-? ohne TÜV-Eintrag, der in die Betriebserlaubnis geschrieben wird, der kostet extra) in eine supergünstige Vers. klasse umzumodeln.

Kann ja mal einen Scan der BE machen!

Bearbeitet von brownie
Geschrieben

hallo

ich fahre ne 125 Smalframe mit 80km/h eingetragen. Ich hab mit meinem Versicherungstyp geschnackt und ihm gesagt, das nur Leute älter 25 damit fahren und so bezahl ich eben genauso viel wie bei ner 125er mit mehr als 80km/h. Sind so um die 50?.

mfg mathias

Geschrieben

:-D

Zahle für meine :love: PX80 Bj '82

schon seit Jahren ca 40?/Jahr

(Nürnberger Vers., 35%,öfftl.Dienst-Tarif)

Vorher warns ca 60DM.

Glaub' 'ne Fuffi wär teurer, 'n Jahres-Ticket für Bus und Bahn erst recht.

OK, dafür alle 2 Jahre noch :-D -Kosten, aber trotzdem...

Geschrieben
..gibt noch die Möglichkeit, die 80er mit alpha-Technik Düse und Gutachten (Kosten ca. 75,-? ohne TÜV-Eintrag, der in die Betriebserlaubnis geschrieben wird, der kostet extra) in eine supergünstige Vers. klasse umzumodeln.

Kann ja mal einen Scan der BE machen!

Die Zauberdüse wieder.... :love:

Die Kohlen legt man da auch nur für's Papier hin...

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