Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte mir einen Rennauspuff kaufen für eine Vespa V50 ? :-D

welechen empfehlt ihr mir ?

habe kein tuning alles Original... :love:

gruss Pippo

Geschrieben

wenn alles orginal, dann keinen ! was soll er denn dann ausser besseren sound bringen ???? da müßen schon alle komponenten fein zusammen passen. einfach nen puff an den orschinohl moddor bringt nüscht ! ausser das er (wie damals bei mir anne pk80) fest ging..

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

naja, würde das nicht so eng sehen, vielleicht kannst du ein kleines bisschen was mit der Polini Schnecke oder mit der orginalen ET3 Banane rausholen.

aber die Betonung liegt auf ein bisschen was...erwarte nicht zu viel!

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Wennst keinen übermäsigen Leistungschub willst und du optisch das (meinermeinung nach) passenste willst such dir nen verchromte Pinasco/Sito-Drugo?/SS50/90 er/ET3 "Banane" und bau nen 16/16 er dazu!

Prolini/Leovinci/Zirri und co. machen nur den Trachtenverein unnötig nervös und dann vermutens gleich mehr.

Geschrieben

also ich war mit dem polini links damals sehr zufrieden. etwas mehr "durchzug" und locker 5-7kmh mehr. hat schon wesentlich mehr spass gemacht als original, da man hier schon etwas annähernder im verkehr mithalten konnte.

goo

Geschrieben

Ich weis nicht wie weit dein technisches können geht. Aber bei einem Zyl. + Auspuff sollte man auch die Primar ändern.

Wenn du dir dass zutraust würde ich mir keinen Auspuff der Auffälligen Art drauf machen.

Nö da kann ich dir nur einen 105 ccm Satz und eine längere Übersetzung endfehlen.

Den Vergaser gegen einen 19/19 tauschen oder zu min. den alten fetter bedüsen.

Das Setup ist in Plug and Play einem meiner Roller drin und die Kiste ist schön leise und geht auch gut voran.

:-D

Geschrieben

also ich muss sagen ich bin mit meine 75ccm , 18ner primär und 19/19 vergaser ganz zufrieden , ja die prolini schnecke macht an höllen lärm aber ja , (leo vinci is ned viel leiser ) ,

lärmfahrer sind hörbarer

Geschrieben

Ne Renntüte auf die orginalen (gerundet!) 2 PS bringt garnix!

Mehr eingebildetete Leistung durch Lautstärke, höhere Drehzahlen die bei der geringsten Steigung abreißen, dich runterschalten lassen und bei Höllendrehzahl (für den O-Motor!) mit der gleichen Geschw. wie vorher weiterfahren lassen!

Die Polizei vermutet schlimmeres und nimmt die Karre mit zum unprofessionellen zerlegen!

Da spreche ich aus Erfahrung, mir haben sie meine N abgenommen, wegen 75ccm und Polini right, den Roller auf die Backe gelegt zum ausbauen und im Kreis gedreht :uargh:

O-Ton Polizei:" Der Kratzer war vorher schon! Übrigens wär uns überhaupt nicht aufgefallen wenn Du den Auspuff nicht....!"

Ich fahr jetzt 102ccm undundund mit SR-Banane! Damit lassen se mich in Ruhe!

Grüße, Thörty

Geschrieben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen..... außer.....

noch mehr Hubraum!!! :-D

Aber die POLINI "Schnecke" sprich die Lefthand-Tröte hat bei so manchem orig.-Motor ohne weiteres schon die Aggilität gefördert... und Sound hast du damit allemal.

Cheers :-D

Geschrieben

Schnecke bringt bei Original Komponenten besseren Durchzug und eine höhere Drehzahl. Sooo laut hab ich den gar nicht in Erinnerung... (war nur laut als das Gewinde in der Schwinge kaputt war und ich den Auspuff mit Drähten festgebunden hatte :-D )

Geschrieben

mit einem 102ccm rennsatz und einer Primärübersetzung kann ich ja bis zu 80 km/h erreichen :love:

kann da nichts kaputt gehen ?

und wie schütze ich mich vor einem Kolbenklemmer ?

Grüsse pippo

Geschrieben
mit einem 102ccm rennsatz und einer Primärübersetzung kann ich ja bis zu 80 km/h erreichen :love:

kann da nichts kaputt gehen ?

und wie schütze ich mich vor einem Kolbenklemmer ?

Grüsse pippo

Ja 80km\h kannst du damit schon erreichen.

Kaputt geht normal nichts bei einen solchen Motor. Durch Kolbenklemmer schützt du dich durch ordentlich bedüsten Vergaser, richtigen Zündzeitpunkt und durch nicht zu übermütiges Fahren. :-D

Geschrieben

boah und illegal ist das erstmal. da kann man im blödesten falle richtig die pappe für verlieren - oder wenn man noch keine hat, ne 2-jahre-sperre für kriegen.