Zum Inhalt springen

VESPA Super 150 (VBC1T)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine VESPA Super 150 (VBC1T), Baujahr 1965, aus Italien.

Sie hat keine Papiere und Blinker.

Da die Blinker fehlen wird es sicherlich Propleme beim TÜV geben.

Suche deshalb eine Brief, am besten mit ausgetragenen Blinker.

Oder hat jemand eine Tipp wie man den Roller ohne Papiere und Blinker angemeldet bekommt ?

Bin über Hilfe dankbar

Gruß

Ackerfräse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV trägt quasi nur sein "technisches OK" für die blinkerlose Fahrt ein; die Ausnahmegenehmigung wird dann bei der Zulassung von der Zulassungsstelle / Landratsamt / Ordnungsamt (wie auch immer das regional heißt) erteilt. Kostet normalerweise einen Extra-Betrag; es ist auch schon vorgekommen, daß die Ausnahmegenehmigung trotz TÜV-Eintrag verweigert wurde. Normalerweise klappt das aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor bj 70 trägt der tüv doch die blinker ohne probleme aus oder irre ich da?

Ja. Und "Blinker austragen" ist normalerweise eh' nicht die richtige Definition. Spannender ist es, dass Herr TÜV abweichend vom (ehemaligen) §54 StVZO eine Ausnahmegenehmigung zum Betrieb des Fahrzeuges ohne Fahrtrichtungsanzeiger aus technischer Sicht befürwortet. Hierzu gibt's aber schon reichlich Beiträge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Servus, 

 

Sitz gerade mit meiner VBC bj. 66 beim TÜV. natürlich ohne Blinker und der freundliche mag es mir nicht eintragen,  da führt kein Weg vorbei an den Blinker der muss nachgerüstet werden......  

Nach mehrfachen sehr bemühten bitten von mir hat er sich auf einen Kompromiss eingelassen und hat mir jetzt Papiere ausgestellt,  aber mit der Auflage bis zum Frühjahr bzw. Nächste Hu müssen die drauf. 

 

Wäre es möglich die Blinker dann  bei einer anderen TÜV Niederlassung in der Nähe auszutragen? Bzw. Eine Vermerk wie oben angegeben.

Bearbeitet von Skifreerider01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich nur wenn der TÜV sagt ist okay,  heißt das noch lange nicht das die Zulassung damit zufrieden ist oder.... 

 

Macht es eurer Meinung nach trotzdem Sinn das nachträglich beim TÜV einzutragen und neue Papiere von der Zulassung zu holen. 

 

Wenn ja geht das mit dem nachträglichen Eintragung "ohne fahrtrichtungsanzeiger" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Rosenheim spielt die Zulassungstelle nicht mit -  auch wenn der Tüv sie ausgetragen hat!:satisfied:

 

Am besten die Blinker in den Papieren gar nicht erwähnen, hatte bei mir noch nie einen Prüfer bei der normalen Untersuchung interessiert.

@skeefreerider01 -  Kannst dich gerne mal melden, bist ja auch aus ro

 

Gruß bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information